Workaround für kostenlose CalDav Unterstützung bei Android

Ich bin schon länger auf der Suche nach einer kostenlosen, funktionierenden CalDAV Unterstützung für Android. Das CalDav-Free Adapter funktioniert bei mir nämlich nicht.

Der Kalender "SolCalendar" unterstützt CalDAV auch in der kostenlosen Variante. Diesen Kalender kann man natürlich einfach benutzen - allerdings installiert SolCalendar einen Adapter mit, so dass dort eingerichtete CalDAV Accounts ganz einfach über andere Kalender Apps genutzt werden können.

Ich hoffe, dass der Hinweis für einige nützlich war

4 Kommentare

Ich nutzte DAVdroid in Kombination mit meiner ownCloud. Macht genau was es soll. Die App kostet aber 3 Euro.

Ramoth

Die App kostet aber 3 Euro.


Nö, ist Open Source.

Entweder bei F-Droid oder über GitHub. App muss dann halt manuell installiert werden. Nur wenn automatische Updates über den Play Store gewünscht sind muss bezahlt werden.

Kann an dieser Stelle auch noch Birthday Adapter empfehlen. Auch Open Source, erstellt einen virtuellen Geburtstagskalender, in dem das Alter des Kontaktes angezeigt wird und ermöglicht mehrere Erinnerungen z. B. am Geburtstag morgens 9 Uhr und nicht nur am Tag vorher bzw. gar nicht.

Ramoth

Die App kostet aber 3 Euro.


Wusste ich nicht. Die App wurde mir von einem Kollegen empfohlen. Sie funktioniert und dann bin ich auch gerne bereit Geld dafür zu bezahlen

Ramoth

Die App kostet aber 3 Euro.


... daher weise ich ja auch auf einen kostenlosen Workaround hin

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 20164171
    2. IKEA Adventskalender22
    3. Krokojagd1313
    4. (Erfahrungen) "Club der Produkttester"32106

    Weitere Diskussionen