Gruppen

    Workflow: Wie macht ihr das? Bild vom PC (zum Smartphone) und dann per Whatsapp senden

    Hallo.
    Habt ihr einen flotten "Workflow" um ein Bild (oder Link), das ihr auf dem PC habt zum Handy zu kopieren, um es dann weiter per whatsapp zu verschicken?

    Ich habe es - mit Fotos - über dropbox probiert, aber so richtig fluffig war das nicht.

    Hat jemand ne bessere Idee?

    PC = Windows
    Smartphone = Android
    Beide im selben (W)LAN

    Beste Kommentare

    eMail?

    Pushbullet
    Windows Version (Integration ins Kontextmenü) per Rechtklick direkt per Push aufs Handy

    pushbullet.com/apps

    4961063-Uj3n0

    37 Kommentare

    eMail?

    USB Kabel

    Am PC einen Netzwerkfreigabe-Ordner anlegen, das bild da rein kopieren. Den Ordner z.B. mit ES Dateibrowser öffnen (kann man als Favorit machen, dann geht's nächstes mal schneller / oder als Verknüpfung auf den Homescreen vom Handy). Und dann einfach mit Whatsapp teilen

    Per Hangouts direkt vom PC aus, statt über Whatsapp

    Email, oder fotografier den Bildschirm ab X)

    Verfasser

    PeterPan556

    eMail?


    Leider gibt es Patienten, die auf Whatsapp sofort und E-Mails stark verspätet reagieren.
    Oder meinst du per E-Mail senden und dann unter gesendet das Bild zu Whatsapp weiterleiten?
    Hab ich auch schon mal so gemacht, aber das ist alles andere als fluffig

    kr0k0deal

    USB Kabel


    Und dann?

    Foto vom Bildschirm, richtig fluffig!

    Pushbullet
    Windows Version (Integration ins Kontextmenü) per Rechtklick direkt per Push aufs Handy

    pushbullet.com/apps

    4961063-Uj3n0

    Verfasser

    eXus49

    Am PC einen Netzwerkfreigabe-Ordner anlegen, das bild da rein kopieren. Den Ordner z.B. mit ES Dateibrowser öffnen (kann man als Favorit machen, dann geht's nächstes mal schneller). Und dann einfach mit Whatsapp teilen


    Yes. Das hört sich gut an. Das mach ich.

    GenFox

    Per Hangouts direkt vom PC aus, statt über Whatsapp


    Gute Antwort, aber die fanboys haben leider kein Hangouts...


    okolyta

    Email, oder fotografier den Bildschirm ab X)


    So macht das mein Sohn... Aber abfotografierte Links lassen sich so schlecht klicken...

    dropbox

    Airdroid, einfacher gehts nicht.

    Dropbox + Galerie, die Dropbox nativ liest
    das ist dann genau das selbe wie die Netzwerkfreigabe-Lösung:
    - durch Umweg über Internet meist langsamer
    + bessere Einbindung in normale Handynutzung, lieber Standard-Galerie wieder zu einer Extra App wechseln (Netzwerk-Browser)


    StraightAhead

    Pushbullet Windows Version (Integration ins Kontextmenü) per Rechtklick direkt per Push aufs Handy

    Wird sofort ausprobiert.


    BloodyEric

    Airdroid, einfacher gehts nicht.

    Geht das auch ohne Webinterface, z.B. per Kontextmenü am PC? Und muss dafür auf dem Handy ein Dienst laufen?

    bilder mach ich über google drive. links.. tjoa, entweder tinyurl aufm handy abtippen oder den link googlen. geht meist schneller als airdroid zu starten etc

    Ich sehe gerade, dass das auch mit Airdroid geht. Das benutze ich eh um meine Handybenachrichtigungen am Laptop sehen kann. Da kann man auch einfach Dateien reinziehen, die dann auf's Handy übertragen werden.

    Scissorhands

    dropbox


    Telegram gibt es eine Desktop App. Hab gelesen dass für WhatsApp eine beta erschienen ist für den Browser. Ka wann die veröffentlicht wird

    Verfasser

    glugglug

    Chrome to Phone (Chrome Erweiterung) Chrome to Phone (Android App)


    Das ist geil.
    Damit wäre das Thema URL erstmal erledigt.

    Pushbullet ist auch die Waffe meiner Wahl

    sich selbst per Facebook senden...

    Ich mach's per AirDrop.

    1. Am Mac Bild auswählen
    2. Per AirDrop ans iPhone schicken
    3. Sich freuen, dass das Bild nun auf'm iPhone ist.

    Verfasser

    Da Pushbullet etwas mehr Stimmen hatte als Airdroid, habe ich das mal versucht.
    Puh...
    Nicht schlecht.
    Da kommt man sich mit dem cloud-Umweg (dropbox oder drive) doch etwas primitiv vor...


    Mehr braucht man glaube ich nicht.

    VIELEN DANK!

    Ich benutze meistens das Internet

    per QR Code

    Ist doch ganz einfach
    1. Foto vom PC ausdrucken
    2. Foto einscannen und als Ziel E-Mail wählen
    3. Foto per E-Mail an sich selbst mailen
    4. E-Mail mit dem Handy per Webmailer abrufen
    5. Screenshot von dem Bild machen
    6. Screenshot bearbeiten, sodass es nicht nach Screenshot aussieht
    7. Bild per Whats App verschicken

    alternativ einfach handy per usb an pc anschließen, das bild rüberkopieren und dann per whatsapp versenden...

    moddy

    Da Pushbullet etwas mehr Stimmen hatte als Airdroid, habe ich das mal versucht. Puh... Nicht schlecht. Da kommt man sich mit dem cloud-Umweg (dropbox oder drive) doch etwas primitiv vor... Mehr braucht man glaube ich nicht. VIELEN DANK!



    Bei pushbullet geht es ja auch quasi über die Cloud (über das Internet)
    -Falls du Datenschutzbedenken hast z.B. bei Familienbildern, Dokumenten o.ä. nutze einfach Apps wie "Wifi File Transfer". Also Apps welche mit wenig Berechtigungen auskommen oder das gute alte USB-Kabel.

    Dropbox
    Geht am schnellsten, früher per Mail oder USB Kabel.

    kr0k0deal

    USB Kabel

    nwb

    alternativ einfach handy per usb an pc anschließen, das bild rüberkopieren und dann per whatsapp versenden...



    Autsch, ernsthaft oO


    Kommt zwar etwas spät, aber abhängig davon, um was für Bilder es geht, finde ich Dropbox immer noch unglaublich praktisch.
    Denn für Screenshots gibt es bei Dropbox (am PC) die Option, dass diese direkt in die Dropbox hochgeladen werden, das heißt also, dass das Drücken der "Druck"-Taste einen Screenshot in jpg-Format in die Cloud hochlädt. Dieses kann man dann entweder runterladen oder man teilt den Link. Da die Screenshots auch ziemlich kleine Dateien sind, geht der Up- und Download auch ziemlich schnell von statten.
    Wenn es bei den Bildern nicht um Screenshots geht, dann bediene ich ChromeToPhone (wie hier bereits erwähnt wurde), da man den Link dann ganz bequem auf dem Handy anklicken kann und von dort aus alles weiter machen kann (Download oder Teilen des Links).

    Lange Rede, gar kein Sinn: Ich hoffe, ich habe niemanden wiederholt und ich konnte dir etwas weiterhelfen

    Verfasser

    kr0k0deal

    USB Kabel


    Ja, weil ich nicht glauben kann, dass jemand ernsthaft vorschlägt
    1. das Handy per USB-Kabel anzuschließen
    2. die Datei aufs Handy zu schieben
    3. und dann als Anhang per whatsapp zu versenden

    ...und das "fluffiger" findet als meine bisherige dropbox-Lösung, die ja nicht nur ich praktiziert habe.

    Aber vielleicht bist du auch einfach nicht so gut in Eingangspostings lesen...

    moddy

    ...und das "fluffiger" findet als meine bisherige dropbox-Lösung, die ja nicht nur ich praktiziert habe.



    Habt ihr einen flotten "Workflow" um ein Bild das ihr auf dem PC habt zum Handy zu kopieren, um es dann weiter per whatsapp zu verschicken? Ich habe es - mit Fotos - über dropbox probiert, aber so richtig fluffig war das nicht. Hat jemand ne bessere Idee?


    Was willst du denn jetzt noch ? Du hast doch selber geschrieben deine Lösung war nicht "fluffig " (was immer das sein soll)

    Wenn ich Musik,Videos oder Bilder vom PC aufs Handy haben will , benutze ich das Micro-Usb Kabel genau wie jeder andere.

    Oder den 1€ bluetooth dongle von ebay .

    Aber warum einfach wenn es auch Kompliziert geht.

    PS: Ihr habt das in euer Familie aber mit Whatsapp. X)

    Verfasser

    moddy

    ...und das "fluffiger" findet als meine bisherige dropbox-Lösung, die ja nicht nur ich praktiziert habe.

    Habt ihr einen flotten "Workflow" um ein Bild das ihr auf dem PC habt zum Handy zu kopieren, um es dann weiter per whatsapp zu verschicken? Ich habe es - mit Fotos - über dropbox probiert, aber so richtig fluffig war das nicht. Hat jemand ne bessere Idee?


    Ich in der Regel auch, aber ich habe einen weg gesucht etwas möglichst direkt zu an Dritte zu verschicken. Das Zwischenlagern auf dem Handy finde ich nicht gerade elegant.
    Da sind alle anderen hier aufgeführten Lösungen deutlich näher am Ziel.

    moddy

    , aber ich habe einen weg gesucht etwas möglichst direkt zu an Dritte zu verschicken. Das Zwischenlagern auf dem Handy finde ich nicht gerade elegant. Da sind alle anderen hier aufgeführten Lösungen deutlich näher am Ziel.



    Das wird aber oben nicht ganz klar

    das ihr auf dem PC habt zum Handy zu kopieren, um es dann weiter per whatsapp zu verschicken?



    Dann musst du schreiben per pc direkt an whatsapp womit wir bei insaner´s lösung direkt über mir wären

    Verfasser

    insaner

    WhatsApp Web! Kein hin und her vom PC und Handy, sondern einfach das Bild direkt über den WebClient am PC an den WhatsApp Empfänger schicken. Mehr fluffig geht nicht!


    Das gab es damals aber noch nicht.

    Avatar

    GelöschterUser103875

    insaner

    WhatsApp Web! Kein hin und her vom PC und Handy, sondern einfach das Bild direkt über den WebClient am PC an den WhatsApp Empfänger schicken. Mehr fluffig geht nicht!



    Warum gräbst du auch deinen eigenen uralten Kram wieder raus?
    Ich dachte das Thema wäre damit bei dir noch/wieder aktuell.

    Wie dem auch sei: Die fluffigste Lösung gegenwärtig kennst du ja jetzt. Dann kannst du mal auf erledigt klicken!

    Verfasser

    insaner

    WhatsApp Web! Kein hin und her vom PC und Handy, sondern einfach das Bild direkt über den WebClient am PC an den WhatsApp Empfänger schicken. Mehr fluffig geht nicht!


    Ja, sorry.
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Amazon Sperre vorbeugen2535
      2. Amazon Gutscheine im Paysafecard Shop ausverkauft?1118
      3. Sky Ticket Kündigung69
      4. SHOOP Erhöhte Mietwagenpreise bei Check24.de wenn man über Shoop.de kommt?2227

      Weitere Diskussionen