Gepostet 26 Juli 2022

wow tv (sky ticket) erhöht Preise ohne Rücksprache und kündigt das bestehende Abo

Moin zusammen,

ich hatte seit letztem Jahr September einen Unidays Zugang für das Sport + Buli Ticket für 9,99€.
Nach der Umstellung auf WOW TV hat wow jetzt anscheinend versucht nicht wie gewohnt 9,99€ sondern 29,99€ abzubuchen. Nachdem das mehrmals fehlgeschlagen ist, habe ich heute eine Mail über die Abbuchungsproblelme erhalten.

Nach Rücksprache mit dem Support wurden diese Verträge nicht übernommen.
Er sagte noch irgendwas von der alte Vertrag wäre gekündigt oder so....
Da habe ich erst mal rumgestänkert wie es sein kann, dass die mir ein bestehendes Abo einseitig kündigen bzw. den Preis einfach mal erhöhen ohne vorherige Informationen (zumindest ist es mir nicht bewusst, dass ich da irgendeine Info hatte).
End vom Lied, Vertrag wurde gekündigt. Ich könnte aber über eine Aktion 12 Monate für 14,99€ abschließen.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass ich der einzige Betroffene bin.
Hat jemand die gleiche Efahrung in den letzten Tagen gemacht?

edit: ich muss ggf. minimal zurückrudern. Es war ein monatlich kündbares Abo. Aber der Gutschein aber die Rabattierung des Abos lief noch 2 Monate.

Fazit: laut Austausch hier scheint das beste Ergebnis ein neuer Code für 12 Monate * 9,99€ Livesport (ehemals Supersport) zu sein.
Solltet ihr also mit weniger abgespeist werden, haltet euch offen, ob ihr den schlechteren Code einlöst und versucht es später noch mal. Vielleicht landet ihr bei einem anderen Mitarbeiter, der etwas großzügiger ist
Zusätzliche Info
Sag was dazu

86 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Dendrik's Profilbild
    Ich habe gerade mit dem Support gechattet. Mein altes Abo (mit jetzt 29,99 €) wurde storniert. Als Ausgleich habe ich einen Gutschein bekommen, mit dem ich in den nächsten 12 Monaten auch nur 9,99 € zahle. Das ist für mich sehr fair.
    Dendrik's Profilbild
    Dass meine Zahlung fehlgeschlagen ist und die Rabatte nicht mehr hinterlegt sind. Da wurde dann das alte Abo storniert und ich habe einen Gutscheincode für das neue Abo bekommen. (bearbeitet)
  2. MBeyx's Profilbild
    Habe heute genau die gleiche Mail bekommen und mich schon gewundert warum die Abbuchung nicht funktioniert hat. Danke. Werde mich morgen erstmal an den Support wenden. Sollen lieber mal eine neue unidays Aktion starten diese Abzocker.
    h_knixx's Profilbild
    Genau das gleiche bei mir. Wurde heute plötzlich aus dem Konto gekickt. Gut zu wissen, dass es nicht an mir / meinem PayPal Konto oder sonstigem liegt. Da kam ich aber jetzt auch erst nach zwei Stunden drauf.
  3. jerryLOLer's Profilbild
    Stimmt bei euch denn jetzt die Preisanzeige im Account?
    Pacinho's Profilbild
    Autor*in
    Japp.
    9,99€ wurden abgebucht. (bearbeitet)
  4. Schoajeng_'s Profilbild
    Mir versuchen die auch die ganze Zeit 29,99€ abzubuchen. Hab jetzt mal ein Supportticket erstellt.
    Dendrik's Profilbild

    Antwort auf

    Bei mir kommt aktuell im Chat auch nur ein Bot. Vermutlich werden die gerade sehr stark kontaktiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier die einzigen mit den Zahlungs- und Rabattproblemen sind. Vielleicht mal später versuchen.
  5. born_hard's Profilbild
    Hat jemand noch eine Mitfahrgelegenheit oder einen Code für mich?
    Pacinho's Profilbild
    Autor*in
    Alle Codes waren laut Support immer an den Account geknüpft.
    Du müsstest schon selbst in der entsprechenden Situation sein und das mit dem Support klären.
  6. born_hard's Profilbild
    Im Supportbereich seh ich nur den Chatbot. Wie kann ich einen Mitarbeiter sprechen?
    Pacinho's Profilbild
    Autor*in
    Musst warten bis der Chat mit echten Mitarbeitern besetzt ist.
    Immer mal wieder reinschauen!
  7. Dendrik's Profilbild
    Ich hatte das Abo auch im September abgeschlossen und bei mir stand schon vor ein paar Tagen, dass ich heute 29,99 € (anstelle von 9,99 €) zahlen soll. Ich hatte vor ein paar Tagen den Kundenservice angeschrieben, aber bis heute keine Rückmeldung erhalten. Ich hatte bei mir eine Kreditkarte hinterlegt und gerade gesehen, dass das Abbuchen heute auch wohl nicht geklappt hat. Mal schauen, wie das weitergeht. Wenn die wirklich auf 29,99 € bestehen, dann wars das jetzt auch mit WOW bzw. Sky Ticket.

    Grundsätzlich muss das doch hier viele betreffen, oder? (bearbeitet)
    Pacinho's Profilbild
    Autor*in
    Das müsste eigentlich alle betreffen, die letztes Jahr im September den unidays Deal genutzt haben.
    Da der Deal ziemlich heiß würde denke ich, dass da schon einige zugeschlagen haben.

    Der Support sagte mir, dass ich sogar schon im Mahnverfahren wäre, weil schon 5 Tage lang versucht wurde abzubuchen.
    Ich hab da nix von mitbekommen.
    Weder von der Erhöhung noch davon, dass Buchungen nicht geklappt haben.
    Erst wegen der Mail von wie heute, wo drin steht, dass es Probleme mit der Abbuchung gibt.

    Ist einfach mega dreist bestehende Abos bzw. Rabatte zu ändern.
  8. schnitter's Profilbild
    16368020851658912200.jpg
    Vasili90's Profilbild

    Antwort auf

    Dein Beitrag ist Marco Reus im Mesut Özil Kostüm
  9. alexonthehunt's Profilbild
    Was für ein unfähiger Laden. Habe das selbe Problem und es ist ja wirklich reines Glücksspiel dort einen echten Menschen als Support zu erwischen, selbst telefonisch ist das von Sky abgetrennt. Der Support-Baum bringt kein Ergebnis und im Chat kamen bei 10 Versuchen ausschließlich Bots.
    alexonthehunt's Profilbild

    Antwort auf

    Ende gut, alles gut. Nun hats geklappt!
  10. Sternschnuppe69's Profilbild
    Gerade eben auch 12 Monate für 9,99€ bekommen.....
  11. bnu's Profilbild
    Also ich hab jetzt einen Monat für 9,99 bekommen bzw. den code dafür. oh man und der funktioniert nicht einmal.



    37128911-nyUcm.jpg
    Überlege gerade ob ich nicht einfach für 15 € / Monat buche (bearbeitet)
    bnu's Profilbild

    Antwort auf

    "Da Dein aktueller Vertrag am 23.09.2021 erstellte wurde und die Rabatte nur für ein Jahr gültig waren, laufen deine Rabatte aus."

    eh merkwürdig. Ich probiere weiter.
  12. DD_D's Profilbild
    Bei mir wollten sie auch 29,99 € per Paypal abbuchen, hat aber nicht geklappt, da sie nicht fähig waren, die bestehende Einzugsermächtigung auch zu nutzen . Da mein Abo aber eh nur noch 2 Monate für 9,99 € läuft, hat mir der Service Chat einen Code für 2 Gratismonate gegeben. (bearbeitet)
    Pacinho's Profilbild
    Autor*in
    Dann rufe ich da morgen wieder an.
    Ich will auch 2 Freimonate.
  13. jerryLOLer's Profilbild
    - Supportchat starten
    - dort sagen, dass die Abbuchung nicht durch ging
    - Support schaut sich das Konto an und hinterlegt Rabatt neu
    - wowtv bucht einen Euro ab
    Fortsetzung folgt.
    Pacinho's Profilbild
    Autor*in
    Dann war mein supporter wohl blöd.
  14. bnu's Profilbild
    ich bekomm auch die ganze Zeit E-Mails von diesem WOW. Das ist Sky Ticket? Soll da auch E-Mail Adresse bestätigen usw. Hab das eigentlich immer ignoriert. =)

    EDIT: Mal E-Mail registriert und eingeloggt und die wollen auch 30€ von mir, obwohl mein Abo noch mit 10 € bis September läuft. (bearbeitet)
  15. Larry63's Profilbild
    nix mit Gutschrift für die verbleibenden 2 Monate, bieten "lediglich" 12 Monate Neu für 14,99 € mtl. an.....
    Pacinho's Profilbild
    Autor*in
    So hat man es mir gestern auch gesagt und gleichzeitig mein Abo storniert.
  16. Mar790's Profilbild
    Ich habe auch mit dem Support gechattet. Überhaupt keine Änderungen sind zu erkennen, die wollen nach wie vor 29,99 satt 9,99.
    Dendrik's Profilbild
    Im Chat bitten (wenn notwendig mehrfach versuchen) den alten Vertrag mit 29,99 zu stornieren und um einen Gutschein (12 Monate zu 9,99) bitten.
  17. jens_kolle's Profilbild
    einfach den KÜNDIGUNGS - button drücken....
    BillMurray's Profilbild
    Und dann? Worauf beziehst du dich?
  18. chech.dasaus's Profilbild
    Wir haben vor einigen Monaten ein Probeabo für Sky Ticket abgeschlossen. Und nach einem Monat wieder gekündigt. Jetzt habe ich festgestellt, dass seit 6 Monaten immer fleißig monatlich abgebucht wurde. Was passiert ist, ist wohl folgendes: Das Probeabo, waren eigentlich 2 Probeabos in einem. Gekündigt wurde eines davon (inkl. Kündigungsbestätigung und "Wir vermissen dich"-Emails). Das andere bestand weiterhin. Als dann aus Sky Ticket WOW TV wurde, wurde dieses auch teurer und der erhöhte Preis, wie selbstverständlich und ohne Zustimmung abgebucht. Sehr ärgerlich für mich, ich werde definitv nie wieder eine geschäftliche Beziehung mit dieser Firma eingehen.
    flofree's Profilbild
    Wenn man sowas erst nach 6 Monaten merkt, ist einem aber auch nicht mehr zu helfen...
  19. h_knixx's Profilbild
    Und ich hatte mich heute schon gewundert warum plötzlich nichts mehr ging und dachte PayPal, bzw. die Kreditkarte wären die Fehlerquelle … dank dieser Diskussion kam endlich Licht ins Dunkel. Immerhin war es nur noch 1 Monat Restlaufzeit. Hatte jetzt im Prinzip auch zwei Freimonate, da Juli und August nicht mehr abgebucht werden konnten. Top, dass PayPal die 29,99€ geblockt hat. (bearbeitet)
  20. born_hard's Profilbild
    Bei mir es es genauso gelaufen. Erst jetzt wo der Saft abgesreht wurde, hab ich geckeckt was los ist. 2 Freimonate sind schon cool, aber jetzt kann ich kein Bundesliga und kein Tennis Masters in Cincinnatti schauen. Hat echt niemand Bock zu teilen? So bleibt nur das aktuelle Sportstudio.
  21. born_hard's Profilbild
    Was passiert wenn ich für 15 euro pro Monat neu abschliesse aber bei kurz vor der 2en Abbuchung Paypal für Wow sperre? Dann fliege ich aus dem Jahresvertrag raus oder weil Wow nichts mehr abbuchen kann? Oder hab ich eine Klage zu befürchten?
    Pacinho's Profilbild
    Autor*in
    Wenn du einen Jahresvertrag eingehst, schuldest du der Gegenpartei auch das Geld für 1 Jahr. Das Risiko würde ich persönlich nicht eingehen.
  22. Vasili90's Profilbild
    Denkt ihr dass es im September wieder regulär das Unidays Special Angebot gibt?
's Profilbild