WQHD gaming monitor (kein TN)

8
eingestellt am 27. Jan
Hi ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem VA/IPS WQHD 27" 144Hz Gaming monitor der auch für normalen Desktop betrieb taugt.
Mit den Kriterien konnt ich die Suche auf 16 Produkte beschränken.
Ich hab leider absolut keine ahnung wie ich davon nun den besten finde da sowohl reviews als auch Bewertungen immer Widersprüchlich sind.
Wäre um jede hilfe dankbar.

PS würde gerne so bis 400€ ausgeben, wenns mir wirklich umhaut vllt auch 500
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Gleich kommt ein Vogel um die Ecke und erklärt dir, weil VA Vollschrott ist
Mario27.01.2020 22:25

Gleich kommt ein Vogel um die Ecke und erklärt dir, weil VA Vollschrott …Gleich kommt ein Vogel um die Ecke und erklärt dir, weil VA Vollschrott ist


Der satz macht keinen sinn
dieter.mann27.01.2020 22:33

Der satz macht keinen sinn


Ist richtig, müsste warum statt weil heißen. Auch bin nicht fehlerfrei. Aber wenn wir schon dabei sind, etwas ergibt keinen Sinn.
Ich finde in dem Preisbereich aktuell den Viewsonic am interessantesten: geizhals.de/vie…=de

Die ersten Testberichte sind soweit auch sehr vielversprechend.
Verfügbarkeit ist da im Moment noch ein kleines Problem, zumindest für 359€ haben ihn jetzt aber einige Händler (inkl. Amazon) auf Lager.
Mario27.01.2020 22:36

Ist richtig, müsste warum statt weil heißen. Auch bin nicht fehlerfrei. A …Ist richtig, müsste warum statt weil heißen. Auch bin nicht fehlerfrei. Aber wenn wir schon dabei sind, etwas ergibt keinen Sinn.


In Ordnung
dieter.mann27.01.2020 22:41

In Ordnung


Danke lieber Dieter. Was hätte ich nur gemacht, wenn du mir nicht verziehen hättest
Mario27.01.2020 22:25

Gleich kommt ein Vogel um die Ecke und erklärt dir, weil VA Vollschrott …Gleich kommt ein Vogel um die Ecke und erklärt dir, weil VA Vollschrott ist


Also ich hab VA und bin sehr zufrieden. Beschweren kann man dich da nicht.
Asus PQ279Q hatte ich mir vor 2 Jahren gekauft.

Leichte Lichthöfe bei allen Monitoren, aber unterschiedlich stark ausgeprägt.

Lässt sich bei IPS aber leider nicht komplett vermeiden.

Aber Asus ist relativ kulant und schickt auf Wunsch ein Neugerät, dann kann man vergleichen und das bessere Gerät behalten. Sonst bin ich top zufrieden
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler