"Wunderbare Jahre" auf DVD?

Ich bin auf der Suche nach der DVD Ausgabe der Serie "Wunderbare Jahre".
Irgendwie finde ich aber relativ wenig bis gar nichts dazu, ob hier überhaupt eine
deutsche Version erschienen ist.
Bei Ebay läuft gerade eine Ami-Version (Regio 1, 8DVDs), aber die scheidet aus.
Weiß wer, ob es überhaupt deutsche DVDs gab? VHS gab es wohl, die sind aber
keine Option.

14 Kommentare

Wikipedia sagt:

Im Gegensatz zu anderen populären Serien sind von Wunderbare Jahre bisher noch keine deutschsprachigen DVDs erschienen. Es gibt auch keine englischsprachigen DVDs von kompletten Staffeln, sondern nur zwei "Best-Ofs" mit wenigen Folgen. Der Grund hierfür liegt in der in den Folgen verwendeten Musik. Es wäre sehr aufwändig und teuer, die Rechte für diese Musik jetzt noch für eine DVD-Veröffentlichung zu erwerben.



Ach, danke dir, hatte bisher nur die üblichen Läden und Buden abgeklappert. Das erklärt natürlich, warum ich nciht fündig geworden bin. Mist, wird also nichts aus dem überlegten Geburtstagsgeschenk. Grrr.

Die Serie spielt ja auch in den 60er/70er Jahren....da gab's doch noch gar keine DVDs, Ihr Dummerchen.

Ich finde, da darf man dann mal zu der "illegalen" Variante greifen, wobei ich da noch nicht einmal von illegal sprechen würde..
serienjunkies.org/ser…re/

JNK

Ich finde, da darf man dann mal zu der "illegalen" Variante greifen, wobei ich da noch nicht einmal von illegal sprechen würde..



Leider ist die Qualität teilweise unterirdisch und bis ich mich da durch alles gekämpft und Frau-tauglich auf DVD gebannt habe, kommt wohl schon der nächste Geburtstag. Deshalb wäre mir eine originale Box lieber, die es aber leider nicht gibt.

JNK

Ich finde, da darf man dann mal zu der "illegalen" Variante greifen, wobei ich da noch nicht einmal von illegal sprechen würde..



Die Qualität ist halt beschissen aufgrund analoger Ausstrahlung und wahrscheinlich aufzeichnung auf vhs.

ich fürchte, das wird deine einzige möglichkeit bleiuben

JNK

ich fürchte, das wird deine einzige möglichkeit bleiuben


Das befürchte ich langsam auch. Nun, ich hoffe, die Serie wird irgendwann, irgendwo nochmal wiederholt. Dann wird selbst aufgenommen.

JNK

ich fürchte, das wird deine einzige möglichkeit bleiuben



Falls das Ausgangsmaterial überhaupt noch vorliegt bzw. das muss dann ja erstmal digitalisiert werden. Und wer weiß, wer die rechte hat.
Scheiße auf jeden Fall;)

JNK

Falls das Ausgangsmaterial überhaupt noch vorliegt bzw. das muss dann ja erstmal digitalisiert werden. Und wer weiß, wer die rechte hat.Scheiße auf jeden Fall;)



Rtl2 hats schon vor Jahren mal ausgestrahlt, in den 90ern lief es auf RTL. Vielleicht kommt es nun auf Suppen RTL.

Auf Puls4 läuft Wunderbare Jahre jeden Tag (2 folgen).

Der Sender ist in Deutschland über Sat (und mit richtigem Receiver oder passender Karte) zu bekommen.

Sendetermine

Hi,

bin kein freund von sowas, ich habe auch lieber DVD oder Blu-ray im schrank. Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, legal an die Sachen zu kommen.
Hier bekommst du die aktuelle austrahlung von PLUS4
boerse.bz/boe…tml

Der Fall ist ähnlich gelagert wie bei "Cold Case". Dort gibt es auch keine DVDs, da die Rechte an der Musik bei einer DVD-Veröffentlichung im Gegensatz zu TV-Ausstrahlungen komplett gekauft werden müssen.

Hier gibts es alle Folgen in Deutsch und in DVD Qualität aufgenommen von PULS4 und ohne Werbung

boerse.bz/sho…699

_McLovin_

Die Serie spielt ja auch in den 60er/70er Jahren....da gab's doch noch gar keine DVDs, Ihr Dummerchen.



die titanic ist auch 1912 gesunken. durfte also auch kein film drüber geben was?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren4662
    2. Amazon Echo Dot11
    3. Probleme mit dem Kontowechselservice bei der Postbank1012
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1659

    Weitere Diskussionen