Wunschgutschein - Erhalte keine umgewandelten Gutschein - Drehe mich im Kreis mit dem Kundenservice

eingestellt am 27. Apr 2023
Ich habe Wunschgutscheine erhalten und möchte diese in Amazongutscheine umwandeln.

Gesagt, getan.

1. Nach mehr als 2 Wochen habe ich nur einen kleinen Bruchteil der umgewandelten Links für Amazongutschein erhalten.
2. Wenn ich auf den Link klicke, heißt es Sicherheitsüberpruefung - 24-48h. Nach 48h ist der Link ungueltig.
3. Ich kann mir einen neuen Link zusenden, jedoch erhalte ich nicht alle Gutscheine und diese sind erneut in der Sicherheitsprüfung.
4. Kundenservice angeschrieben und um umgewandelte Gutschein gebeten. KS ignoriert meine Anfrage und setzt alle Gutscheine zurueck und meinte ich muesse nochmal von vorn anfangen.
5. Ich wandle den Gutschein nochmals um - erhalte wieder nichts. Auch nicht ueber mehrfache Anfrage ueber das Zusenden Formular.
6. Musste jetzt wieder den KS anschreiben.

Ist es jmd. anderem möglich seine Gutscheine umzuwandeln? Habe soetwas noch nicht erlebt.
Habe mich jetzt schon mehrfach ueber den KS beschwert - ohne Vorankommen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

12 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. dschamboumping's Profilbild
    dschamboumping
    Nie mehr als 5 GS am Tag umwandeln. Könnte helfen. 
    krokofritz's Profilbild
    krokofritz Autor*in
    Danke. Hat leider nicht geholfen
  2. Hulko's Profilbild
    Hulko
    Nimm einfach mal eine zweite E-Mail Adresse
    krokofritz's Profilbild
    krokofritz Autor*in
    Habe mehrere Emailadressen verwendet
  3. Mcgusto's Profilbild
    Mcgusto
    Amazon hat ein Limit von 250€ oder 300€ pro Tag, weiss nicht mehr so genau. Hast du es übers Shoppingkonto probiert?
    krokofritz's Profilbild
    krokofritz Autor*in
    Hatte mir kein Konto geholt, da ich nicht weiß ob man darüber bspw 30 Gutscheine umwandeln kann.
  4. PizzaHawaii's Profilbild
    PizzaHawaii
    Um wie viele Gutscheine geht es denn da? Das hört sich nach einer höheren Stückzahl an, wenn bisher nur 'ein kleiner Bruchteil' umgewandelt wurde. Habe letztens mehrere Tage gewartet, Mail brachte keine zufriedenstellende Lösung. Über das Kontaktformular (nicht "E-Mail erneut zusenden" sondern "Zum Kontaktformular") wurde die Sache binnen Minuten geklärt.41381415-9h2qc.jpg
    krokofritz's Profilbild
    krokofritz Autor*in
    Habe das auch schon verwendet. Meine Nachricht wird dann nicht gelesen. Die Gutscheine werden resettet und der Spaß fängt von vorn an.

    Bin leider immer noch nicht weiter
's Profilbild
Top-Händler