Würde gerne eine Homepage gestallten und das gratis. URL vorhanden.

Ich würde mich gerne mal im Homepagegestallten bzw. bauen versuchen. Eine Domain habe ich schon etwas länger, diese liegt bei Strato. Vom Homepagebau habe ich noch gar keine Ahnung, desswegen will ich da auch noch kein Geld in die Hand nehmen, bin aber bereit mich einzulesen.
Gibt es gute und einfache Gratissoftware vlt. auch für Studenten? Bei Wordpress habe ich gesehen, dass ich dort, im gratis-Modus, nicht meine eigene URL verwenden kann, desshalb fällt das flach.
Die Homepage soll aufgebaut sein: Willkommensseite mit 4-5 Bildern, die zu Unterseiten führen und einem Bild, das zu einem Blog führt. Zur Analyse würde ich gerne Google Analytics verwenden.

15 Kommentare

Hast du Webspace oder wirklich nur die Domain? Falls ja, auch mit PHP und Mysql? Dann wäre Wordpress unter deiner Domain nämlich kein Problem und auch nicht mit extra Kosten verbunden.

Webspace kann ich dir gerne zur Verfügung stellen (free of charge). Interesse? -> PN

Bearbeitet von: "luap971" 1. September

--doppelt--

Bearbeitet von: "luap971" 1. September

Hol dir nen Webspace installiere dort Wordpress, und knall ein Template drauf

geSTALLten?

1158106491.jpg

Bearbeitet von: "kingstreber" 1. September

kingstreber

geSTALLten?


Streber

https://www.****/

Musst halt gewisse Sachen erfüllen.

Häng mich mal ganz frech dran: Suche in etwa das gleiche, nur sollte es absolut einfach zu bedienen sein. Dieser homepagebaukasten von strato (oder war es 1&1?) ist uns (Verein) zu teuer. Kennt da jmd ne Lösung für eine ansprechende Homepage?

wordpress und kostenloses template
wer webspace und domain braucht > wint.global aktionsangebot 0,15 € mtl.

Ich schließe mich auch an. Hab unsere Domain nun erstmal auf unsere Facebook Seite umgeleitet, bis ich was anständiges hin bekommen habe.
Allerdings ist bei mir der Webspace und die Domain schon vorhanden, bei wint.global

Bearbeitet von: "joe3526" 1. September

Wordpress. Benötigt wenig Erfahrungen. Thema auswählen zack paar Sachen einfügen. Fertig. Wirds komplizierter mit Anpassung hilft google relativ schnell weiter. Hier mal mein Beispiel und ich hab das wirklich relativ wenig Arbeit investiert ssd-deals.de


Gerne stelle ich dir einen Webspace mit Wordpress kostenlos zur Verfügung. Bei Interesse -> PN



Einfach Wordpress auf dem Webspace installieren. FERTIG! Bei Problemen gerne per PN melden.

Bearbeitet von: "luap971" 1. September

oceanic815

Häng mich mal ganz frech dran: Suche in etwa das gleiche, nur sollte es absolut einfach zu bedienen sein. Dieser homepagebaukasten von strato (oder war es 1&1?) ist uns (Verein) zu teuer. Kennt da jmd ne Lösung für eine ansprechende Homepage?

joe3526

Ich schließe mich auch an. Hab unsere Domain nun erstmal auf unsere Facebook Seite umgeleitet, bis ich was anständiges hin bekommen habe. Allerdings ist bei mir der Webspace und die Domain schon vorhanden, bei wint.global


Was hast du denn davon, webspace gratis zur Verfügung zu stellen?

Kann man wp auch offline installieren? Würde nämlich auch gerne mal ein bisschen rumprobieren. ..habe allerdings weder Adresse noch webspace
Bearbeitet von: "Bravotwozero86" 13. September

Bravotwozero86

Was hast du denn davon, webspace gratis zur Verfügung zu stellen?


Ich habe mehrere Compilerserver, welche nie voll ausgelastet sind, und ein Webspace kostet mich ja so eff. nichts.
Bravotwozero86

Kann man wp auch offline installieren? Würde nämlich auch gerne mal ein bisschen rumprobieren. ..habe allerdings weder Adresse noch webspace



Ja du kannst dir das Programm xampp. Hier ein Tutorial: hosteurope.de/blo…pp/

habe jetzt mal wp ausprobiert

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Warnung vor dem eBay-Preisversprechen1424
    2. Kaufberatung zu 55 Zoll TV (Samsung, LG, Philips, Panasonic, etc.)77
    3. MD Kopie?1622
    4. Amazon startet Business-Angebot1114

    Weitere Diskussionen