Wüstenrot Bank macht dicht

21
eingestellt am 7. SepBearbeitet von:"Joe123"
Letztes Jahr hat die Bank noch >100 Euro Prämien bezahlt, nun werden die Kunden an die OLB verkauft und erhalten dort eine neue IBAN. Vorteil = Keiner, Nachteil = Neue IBAN für die Geschäftspartner ohne neue Prämie.

Korrekt lt. Pressemitteilung der Bank wird die Wüstenrot Bank in die OLB integriert, für den Kunden entspricht das aber einem Verkauf der Kundendaten, da die alte IBAN ab November nicht mehr funktioniert.

Werde nun wohl mein Gehaltskonto zur Sparda umziehen (gibt ca. 150 Euro), Degussa wäre ebenfalls interessant.

Was macht ihr? Habt ihr weitere Vorschläge für Prämie >100 Euro?
Zusätzliche Info
Wüstenrot Angebote

Gruppen

21 Kommentare
Geht es dir nur um die Prämienhöhe?
Johannness_Johann07.09.2019 21:15

Geht es dir nur um die Prämienhöhe?



Konto muss kostenlos sein und eine möglichst hohe Prämie zahlen. Für taglichen Bedarf ist Giro und Kreditkarte einer anderen Bank vorhanden.
Joe12307.09.2019 21:20

Konto muss kostenlos sein und eine möglichst hohe Prämie zahlen. Für ta …Konto muss kostenlos sein und eine möglichst hohe Prämie zahlen. Für taglichen Bedarf ist Giro und Kreditkarte einer anderen Bank vorhanden.


Wozu dann überhaupt das zweite Konto ? Nur wegen der Prämie?
Joe12307.09.2019 21:20

Konto muss kostenlos sein und eine möglichst hohe Prämie zahlen. Für ta …Konto muss kostenlos sein und eine möglichst hohe Prämie zahlen. Für taglichen Bedarf ist Giro und Kreditkarte einer anderen Bank vorhanden.


Solche Kunden braucht eine Bank
Am besten direkt nach Erhalt der Prämie kündigen waaa?
jailben07.09.2019 21:24

Wozu dann überhaupt das zweite Konto ? Nur wegen der Prämie?



Ist einfach übersichtlicher, wenn man für verschiedene Zwecke verschiedene Konten nutzen kann. Wenn es mit Prämien belohnt wird ist das natürlich auch ein netter Nebeneffekt.
Die Banken lernen langsam auch dazu. Zu extremen Schnorrern wird das Konto verweigert.
ING Deutschland
Mehrere Konten können auch von Vorteil sein, wenn es mal zu Problemen mit Kartenverlust, unberechtigten Abbuchungen oder einer Pfändung kommt.
1337-to-go07.09.2019 23:17

Mehrere Konten können auch von Vorteil sein, wenn es mal zu Problemen mit …Mehrere Konten können auch von Vorteil sein, wenn es mal zu Problemen mit Kartenverlust, unberechtigten Abbuchungen oder einer Pfändung kommt.


Pfändung=alle Konten
nomoney08.09.2019 09:06

Pfändung=alle Konten


Zumindest alle "bekannten" Konten
Norisbank
Neue IBAN? Ab November? Wo kann man das nachlesen?
Beeffurter08.09.2019 19:31

Neue IBAN? Ab November? Wo kann man das nachlesen?


Werden wohl alle Kunden mitgeteilt bekommen , nen Kumpel von mir der kein mydealz hat weiß auch Bescheid
JEH198507.09.2019 21:26

Solche Kunden braucht eine Bank Am besten direkt nach Erhalt der …Solche Kunden braucht eine Bank Am besten direkt nach Erhalt der Prämie kündigen waaa?



Banken erbirngen ja auch keine Leistung, ein paar Server mit Datenbanken, große Protzbauten und dicke Vorstandsgehälter- was noch?
jailben08.09.2019 19:59

Werden wohl alle Kunden mitgeteilt bekommen , nen Kumpel von mir der kein …Werden wohl alle Kunden mitgeteilt bekommen , nen Kumpel von mir der kein mydealz hat weiß auch Bescheid



Ok, danke! Die BLZ und damit die IBAN wurde dort schon einmal vor längerer Zeit geändert. Man konnte aber die alten Nummern noch weiter nutzen und brauchte nichts zu unternehmen.

Naja, wie es jetzt aussieht? Ich seh' mir den Posteingang nochmal an. Bin schon 15 Jahre dort und bis heute für mich beste Bank, wenn's nur ums Girokonto geht.
nomoney07.09.2019 22:11

Die Banken lernen langsam auch dazu. Zu extremen Schnorrern wird das Konto …Die Banken lernen langsam auch dazu. Zu extremen Schnorrern wird das Konto verweigert.



Ich habe nicht wirklich das Gefuehl, dass die Banken etwas lernen. Selbst nach 3 mal auf und zu macht die Postbank noch ein 4. Mal mit. Comdirekt und Comerzbank sind aehnlich daemlich und auch Amex gehoert zu den sehr liberalen Kandidaten dazu. Dort sind sogar noch die alten, gekuendigten, Karten im System sichtbar. Die PSD schmeisst einem 240 Euro hinterher (Shoop & KwK). Das ist doch abartig (?!)
LKY08.09.2019 20:26

Das ist doch abartig (?!)


zerbrecht euch mal nicht eure köpfchen
das ist schon durchkalkuliert und die banken verschenken euch nicht einfach so geld
hier gab es mal nen link zu nem bericht, wonach sehr sehr viele neukunden bei den banken bleiben durch solche aktionen
außerdem will man vielleicht auch mal die zahlen hochbekommen vor quartalsende o.ä. (siehe abos)

ich finde es eher abartig dass man sich beschwert dass man als kunde prämien bekommen kann
edith: früher war übrigens nicht nur mehr lametta, sondern es gab auch mehr und bessere prämienaktionen, das abschmelzen der bankengewinne hinterlässt also durchaus spuren
Bearbeitet von: "buchtauscher" 8. Sep
Beeffurter08.09.2019 20:23

Ok, danke! Die BLZ und damit die IBAN wurde dort schon einmal vor längerer …Ok, danke! Die BLZ und damit die IBAN wurde dort schon einmal vor längerer Zeit geändert. Man konnte aber die alten Nummern noch weiter nutzen und brauchte nichts zu unternehmen.Naja, wie es jetzt aussieht? Ich seh' mir den Posteingang nochmal an. Bin schon 15 Jahre dort und bis heute für mich beste Bank, wenn's nur ums Girokonto geht.


soweit ich gehört habe, kann man die alte IBAN weiterhin ein Jahr für eingehende Zahlungen benutzen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen