XBMC auf allen FIRE TV Möglich? Anleitung und was ist möglich`?

Bei Ebay-Kleinanzeigen werden Fire-TV mit XBMC verkauft, meine Frage geht das auch mit den aktuell verkauften oder nur mit den ersten?

Dort wird auch geschrieben das man 100te Fernsehsender umsonst schauen kann.
Wäre das dann auch alles mit einer neuen möglich

LG

12 Kommentare

Also der XBMC istz einfach eine installierte Fremd-App.
Kein Jailbreak oder ähnliches nötig. Bin mir da ziemlich sicher, dass Amazon hier keinen Riegel vorgeschoben hat... warum auch.

100te TV Sender?!
Naja, vielleicht. Gibt ja viele Plugins für den XBMC.


(Zur Info. zudem leider auch so, dass angeschlossene Festplatten nicht erkannt werden. Nur über Netzwerkfreigabe)

xbmc also kodi kann man als extra APP nutzen nicht als os! ist allerdings etwas blöd zu starten brauch man ne extra APP für soweit ich weis... und ja es sind diverse Sender und Quellen damit möglich dank Plugins die sehr sehr einfach eingebunden werden können... mehr findest du ohne Probleme bei Onkel Google raus, wenn es dich reizt ;-)

ist allerdings etwas blöd zu starten brauch man ne extra APP für soweit ich weis


Nö, man muss sich aber aktig durch Menüs wühlen um die Fremd-App zu suchen/starten.

Gibt aber wohl n workaround mit dem man den Link auch auf den Startbildschirm hinfummelt. Weis aber nicht, ob da Amazon nicht einen Riegel vorgeschoben hat.

weiß jemand, ob bei den ersten in Deutschland ausgelieferten Fire TVs noch eine alte Firmware drauf ist, bei der ein Root noch möglich ist? Hab hier nämlich noch einen liegen.

Ich hab eins der ersten FireTVs, die in D ausgeliefert wurden und es ist nicht rootbar.

Timonysos

weiß jemand, ob bei den ersten in Deutschland ausgelieferten Fire TVs noch eine alte Firmware drauf ist, bei der ein Root noch möglich ist? Hab hier nämlich noch einen liegen.


KnappTwo

Ich hab eins der ersten FireTVs, die in D ausgeliefert wurden und es ist nicht rootbar.


Root via Software Exploit ist nicht möglich mit den in Deutschland ausgelieferten FireTV's. Allerdings haben diese im Auslieferungszustand noch eine Firmware kleiner 51.1.4.1 (welche die efuses gekillt hat und somit ein Downgrade unmöglich macht).
Man kann den FireTV trotzdem rooten, via Hardware. Und zwar braucht man dazu einen Kartenleser, einen Adapter für 1,8V eMMC's, 4 dünne Kabel (0,1mm) mit je 5 cm Länge, einen Lötkolben und verdammt ruhige Hände.
Wenn man unter der oben genannten FW ist, kann man dann auch noch eine Custom Recovery installieren, den Bootloader halb unlocken und ein Bootmenü installieren

EDIT: Wenn von nöten kann ich später nen Beweisscreenshot von meinem FTV schicken

also xbmc geht auch mit der neusten fw ohne Probleme als app ddrauf. nur muss man sich wie schon geschrieben durch die menues wuseln. laeuft sehr gut und streamt auch ausm Netzwerk Full hd mkv ohne Probleme

KnappTwo

Ich hab eins der ersten FireTVs, die in D ausgeliefert wurden und es ist nicht rootbar.


Hm, danke für die Info.
Aber passt ja nun nicht ganz zum Thema.

Kannst Dir ja dennoch einen "FireTV mit XBMC" machen. Geht doch ohne root.

Ich habe mich ja auch auf den Post über meinem bezogen Kodi funktioniert prima, dank Llama auch über jede beliebeige andere App auf der Startseite des FTV startbar.

KnappTwo

Ich hab eins der ersten FireTVs, die in D ausgeliefert wurden und es ist nicht rootbar.




er hat auf meine Frage geantwortet

aftvhacks.de/ eine gute seite mit allen möglichen Anleitungen und noch auf Deutsch es kommen immer wieder neue rein

Ja habs hinbekommen.war ja total easy. versteh auch gar nicht wieso die Leute bei Ebay kleineinzeigen geld verlangen...

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016141421
    2. [Simyo/Blau.de] Anrechnung von Startguthaben bei abgehender Rufnummernporti…45
    3. [Lebensberatung] Per Fernbedienung Ton abspielen lassen1010
    4. Kleiner Shopping-Helfer44

    Weitere Diskussionen