Xbox 360 Gold Spiele August: Index?

Auch im August sollen Xbox LIVE-User mit einer Gold-Mitgliedschaft wieder zwei digitale Vollversionen kostenlos herunterladen dürfen. Der deutsche Jugendschutz dürfte jedoch dafür sorgen, dass beide Titel bei uns nicht erhältlich sein werden.

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht zu verkünden. Die gute Nachricht ist, dass die Fanseite Xbox 360 Online Center und die polnische Retail-Kette Ultima in Erfahrung bringen konnten, welche Spiele Microsoft im kommenden Monat allen Xbox LIVE-Usern mit Gold-Mitgliedschaft kostenlos zum Download anbieten wird. Die schlechte Nachricht ist, dass beide Titel wegen Indizierung und Beschlagnahme nicht für deutsche Nutzer verfügbar sein werden. Spiel Nummer Eins ist ein von Realtime Worlds entwickelter Open-World-Titel, der 2007 auf den Index gesetzt wurde. Spiel Nummer Zwei ist ein von Capcom stammender Action-Titel, der den Überlebenskampf von Chuck Greene mit gigantischen Zombiehorden zelebriert und aus diesem Grund im November 2011 bundesweit beschlagnahmt wurde.

Da die restlichen Spiele bereits zum jetzigen Zeitpunkt nicht über den deutschen Xbox LIVE-Marktplatz verfügbar sind, wird das Angebot auch wohl kaum bei uns verfügbar sein. Ob hiesige Zocker im August komplett in die Röhre gucken müssen oder ob Microsoft zwei andere Titel als Ersatz anbieten wird, hat der Redmonder Konzern noch nicht kommentiert. Mit Games with Gold reagiert Microsoft auf Sony und das PlayStation Plus-Modell. Im Gegensatz zum japanischen Konkurrenten können die kostenlosen Vollversionen auch nach Ablauf des Abos bzw. Ende der Aktion behalten werden, während PlayStation Plus im Grunde eine Art digitaler Spieleverleih ist.

Quelle: playnation.de/spi…tml

Klappt das dann evtl. mit VPN? Wobei der "Face Acc" ja auch noch extra Gold bräuchte, oder?

10 Kommentare

Buuuuh Crackdown & DR2 wären besser als alle Titel die es bisher gab zusammen

musty97

Buuuuh Crackdown & DR2 wären besser als alle Titel die es bisher gab zusammen



Mir fehlen natürlich auch beide Titel

also ich fand ac2 ziemlich geil

und ich kann erst ab 10. September wieder die Region wechseln.
Ich hoffe Microsoft hat wenigstens Ersatz. Irgendwie wird auch nur nach Laune indiziert. In Großbritannien ist Crackdown sogar ab 15 weil nur Comicgrafik und nicht ernst gemeint.

Aber was sind playnation.de für Pussys, trauen sich nicht mal Crack Down und Dead Rising zu nennen

Vielleicht bieten die hier ja Ersatztitel an. Im Idealfall holt man sich dann erst den ersten Ersatztitel, wechselt dann die Region und greift die beiden indizierten Games ab. (_;)

Gringo

Wir bekommen Shadowrun und Lost Planet 2 als Ersatz.Sind net sooooo die Knaller, Dead Rising 2 und Crackdown bieten da schon mehr Spielspaß und Inhalt.



nicht so der knaller? wohl mal GAR NICHT

Was muss ich jetzt genau tun um crackdown zu bekommen?

Was muss ich genau tun um crackdown zu bekommen?

Sorry fürs doppelt posten.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Suche nach günstigen S/W Laser Drucker34
    2. Welche Prepaid Karten sind aktuell noch PSN tauglich?1833
    3. 2x 10 € DB eCoupon zu verschenken! [bereits weg]23
    4. Was schenkt man einem Programmierer?3038

    Weitere Diskussionen