Xbox 360 - Repeater für Controller?

Da hier auch immer wieder Technik-Experten sind, frage ich einfach mal. Es geht um eine Xbox 360, welche leider in einem anderem Raum steht. Die normale Reichweite der Controller ist zu gering. Gibt es eine Art Repeater?

Muss soweit "nur" durch eine Wand und danach 10-20m Luftlinie strahlen. Xbox in den anderen Raum verfrachten geht leider nicht.

Ist die PS3 hierbei vielleicht besser?

7 Kommentare

Willst du die anderen Konsolen im Haus einfach ausschalten?

vielleicht ne moeglichkeit:

kein original controller nehmen sondern nen third party controller, dann einen mit extra usb empfaenger, dann koennteste ggf nen usb kabel als verlaengerung legen. und so laut ist die sxbox nun auch wieder nich das die in nen anderen zimmer stehen muss

Nein nen Repeater gibt es da nicht. Auch der Xbox for Windows Empfänger wird nicht mit der Xbox funktionieren.

Aber auch die PS3 mit Bluetooth wird nicht wirklich besser sein.

Willst du im Garten inner Hängematte liegen und zocken und dir das Bild aufs Tablet streamen lassen oder wie?

Ne mal ernst, also wenn du danach auf englisch suchst, dann findet man auch was bei Google. Es läuft wohl auf zwei Möglichekeiten hinaus:
1. Kabelgebunden. Da es wohl mit nem 30m USB-Kabel nicht funktioniert, muss die Strecke mit nem Netzwerkkabel überbrückt werden. Such mal nach "Cat5-Usb extender". Soll wohl ganz gut funktionieren, brauchst natürlich nen Controller mit Kabel.
2. Kabellos: Xbox aufschrauben und Empfangsantenne für die Controller finden. Diese ausbauen und dahin verlegen wo du spielen willst. Aber ob das so einfach funktioniert... hab ich nur Spekulationen drüber gefunden.

avsforum.com/t/9…ler
kannst dich da ja mal durchlesen. Auf der dritten Seite dort schreibt einer was genaueres zum Antennenausbau, ist wohl doch nicht ganz so einfach
Also greif lieber zum Netzwerkkabel.

Also ich kann nur von der PS3 sprechen:
Konsole steht im geschlossenen TV Schrank (aus Holz mit Glastüren), 2. TV ist 10m von der Konsole entfernt, dazwischen ist eine 24cm starke Wand. vom TV liege ich noch einmal 3m entfernt im Bett und selbst unter der Zudecke (wegen der kalten Finger im Schlafzimmer) hat der Controller keine Problem.

Die Konsole steht im Projektionsraum eines Kinosaals. Der Raum ist halt was höher gelegen und es führt kein Kabel raus. Über Kabel müssten bestimmt 50m verlegt werden

Naja dann verleg halt 50m Netzwerkkabel
Also ich glaube du musst dich mit nem Kompromiss zufrieden geben, oder vielleicht nochmal deinen "Bauplan" überarbeiten.
Setz dich halt in die letzte Reihe zum zocken, da solltest du doch Signal haben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Problem mit lokal.com User2437
    2. Wer kann mir was zu einen gesperrten Händler sagen?78
    3. SoundCloud Go in Deutschland gestartet - Gratis-Nutzer sehen und hören zukü…44
    4. Unitymedia internetseite keine preise22

    Weitere Diskussionen