Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Xbox Kopfhörer/Headset

11
eingestellt am 4. Dez 2019
Hallo,
da es bestimmt den ein oder anderen Besitzer einer Xbox hier zu finden gibt, habe ich eine kurze Frage.
Und zwar habe ich mir (wie viele andere) die Xbox One S All Digital die Tage gekauft.
Da der Controller über einen 3,5 mm Klinkenanschluss verfügt, wollte ich zum Anfang meine Bose QC35 mit Klinke am Controller einstecken. (nur für Game Sound)
Klappt aber nicht so wirklich, Sound kommt gar nicht und passt gefühlt auch nicht so wirklich rein in Controller. (sitzt zwar fest, kann man aber noch leicht reindrücken)
Dann habe ich mit dem Kabel von dem QC25 probiert, klappt auch nicht.
Als nächstens waren meine Samsung in-Ear dran, aber auch dort scheint der Klinkenstecker nicht zu 100% zu passen.
Scheinbar liegt es also am Controller.
Im Internet werde ich nicht so wirklich fündig, aber passen die normale Klinkenstecker generell nicht rein, oder hab ich hier Mangelware bekommen?
Und bitte stellt mich hier nicht so dar, dass ich nicht mal ein Klinkenstecker richtig reinstecken kann. Ich hab schon alles probiert.

Vielen Dank an den potenziellen Helfer.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

11 Kommentare
Bei mir funktioniert sowohl der qc35 mit Kabel und auch der qc25 ohne Probleme
CiCihua04.12.2019 12:09

Bei mir funktioniert sowohl der qc35 mit Kabel und auch der qc25 ohne …Bei mir funktioniert sowohl der qc35 mit Kabel und auch der qc25 ohne Probleme


Liegt bei mir auch sicher nicht an den kabeln, PS4 funktioniert tadellos. Dann muss ich wohl den Controller reklamieren... Danke für die Info.
Sind deine QC für iPhone oder android?
SG34504.12.2019 13:12

Sind deine QC für iPhone oder android?



Android
Wie gesagt, hatte auch die Samsung Kopfhörer probiert, klappt auch nicht.
niklasw11304.12.2019 13:14

AndroidWie gesagt, hatte auch die Samsung Kopfhörer probiert, klappt auch …AndroidWie gesagt, hatte auch die Samsung Kopfhörer probiert, klappt auch nicht.



Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Ich habe nämlich die für Apple und dort sind die Kontakte am 3,5mm Stecker vertauscht, weshalb die an der Xbox und an „normalen“ Geräten nicht funktionieren.
SG34504.12.2019 13:15

Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Ich habe nämlich die für Apple und …Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Ich habe nämlich die für Apple und dort sind die Kontakte am 3,5mm Stecker vertauscht, weshalb die an der Xbox und an „normalen“ Geräten nicht funktionieren.



Naja, macht man nix. Werde ich wohl nach Micorsoft schicken müssen. Danke für den versuch.
SG34504.12.2019 13:15

Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Ich habe nämlich die für Apple und …Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Ich habe nämlich die für Apple und dort sind die Kontakte am 3,5mm Stecker vertauscht, weshalb die an der Xbox und an „normalen“ Geräten nicht funktionieren.


Sollte der Klinkenanschluss nicht genormt sein?
MarcoMarx04.12.2019 15:23

Sollte der Klinkenanschluss nicht genormt sein?


Hab ich noch nicht gehört. Letztlich ist es ja jedem Hersteller selbst überlassen wie man den Stecker belegt, aber es ergibt halt recht wenig Sinn ihn anders zu belegen. Es sei denn man ist Apple
SG34504.12.2019 15:27

Hab ich noch nicht gehört. Letztlich ist es ja jedem Hersteller selbst …Hab ich noch nicht gehört. Letztlich ist es ja jedem Hersteller selbst überlassen wie man den Stecker belegt, aber es ergibt halt recht wenig Sinn ihn anders zu belegen. Es sei denn man ist Apple


Also mein Standard Kopfhörer hat ohne Probleme an den älteren iPhone funktioniert.
MarcoMarx04.12.2019 15:32

Also mein Standard Kopfhörer hat ohne Probleme an den älteren iPhone f …Also mein Standard Kopfhörer hat ohne Probleme an den älteren iPhone funktioniert.


Auch das Mikro? Die Belegung für Links/rechts ist die gleiche
MarcoMarx04.12.2019 15:23

Sollte der Klinkenanschluss nicht genormt sein?


Soweit ich weiß gibt es 2-3 unterschiedliche gängige Varianten. Apple ist da so eine der Sonderfälle. Die setzten die Erdung in einer anderen Folge soweit ich weiß.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler