Xbox Live Bann: Neue Sperrungen aufgrund illegaler Gratis-Downloads (Region)

Falls noch nicht gepostet:

"Eine neue Welle an Xbox Live Banns findet aktuell durch Microsoft statt. Wie Microsoft kürzlich verlauten ließ, gibt es derzeit wieder eine Welle an Banns, weil User durch das Erstellen von Fake-Gamertags Gratis-Spiele aus fremden Regionen herunterladen. Die Konsolen für dieser Gamertags werden offenbar nach solchen Games durchsucht und vom Xbox Live-Zugang ausgeschlossen."

Mehr und Quelle: pcgames.de/Xbo…53/



Gruppe der anonymen Xbox live Diebe:
xbox360achievements.org/for…e=8
- Inkraut

23 Kommentare

Hats hier schon jemanden getroffen?

xbox360achievements.org/for…e=8

Anscheinend geht es den "Oman Accounts" an den Kragen.. ich habe auch so einen... werde berichten.

Uiuiui, wer hätte das gedacht!

Also heute morgen ging zumindest mein Hauptaccount noch und die Konsole ist auch nicht gebannt gewesen. Werde nachher auch mal checken.
"Drüben" gab es den restlichen Tag auch keine neuen Meldungen mehr.

Damit legt MS wieder ein weiteres Ei, nach dem Xbox One Release Präsentations Debakel.
Bauen Scheiße bei ihrer eigenen Software und hauen einfach mal drauf, egal was für ein großer Fanboy man ist. Leute mit 300.000 Gamerscore Punkten, man muss sich mal vorstellen, was die in Spiele investiert haben müssen. Die das sicherlich nicht wieder bei MS machen werden!

Und dann dieses halbgare gesperre. Mal nur die Fake Accounts, mal gemischt, mal die Konsole gleich mit oder nur den Gamertag...

Mit ein bißchen Glück, bleibt diese Problem auch auf der anderen Seite des Teichs. In Europa läuft es ja manchmal zum Glück ein bißchen anders.

Ich persönliche hatte mich eh schon für die PS4 entschieden. Da es mit dem Neustart der One eh keine Spiele mehr für die "alte" geben wird nehme ich die 15 Spiele gerne im Tausch gegen meine Live Mitgliedschaft wie ein Mann in Kauf und warte auf die PS$ Ära.

Inkraut

Also heute morgen ging zumindest mein Hauptaccount noch und die Konsole ist auch nicht gebannt gewesen. Werde nachher auch mal checken."Drüben" gab es den restlichen Tag auch keine neuen Meldungen mehr.Damit legt MS wieder ein weiteres Ei, nach dem Xbox One Release Präsentations Debakel.Bauen Scheiße bei ihrer eigenen Software und hauen einfach mal drauf, egal was für ein großer Fanboy man ist. Leute mit 300.000 Gamerscore Punkten, man muss sich mal vorstellen, was die in Spiele investiert haben müssen. Die das sicherlich nicht wieder bei MS machen werden! ;)Und dann dieses halbgare gesperre. Mal nur die Fake Accounts, mal gemischt, mal die Konsole gleich mit oder nur den Gamertag...Mit ein bißchen Glück, bleibt diese Problem auch auf der anderen Seite des Teichs. In Europa läuft es ja manchmal zum Glück ein bißchen anders.



Ich habe den Kram bei mir mal entfernt... möglich, dass es auch unnötig war. Who knows? Auch möglich, dass da evtl noch etwas "nachkommt"

Aber die Politik die hier MS wieder fährt ist sehr zweifelhaft... und extrem bitter für alle "HardGamer" deren Account nun weg ist.

Auch die Spiele?
Also ich denke es bringt jetzt nachträglich gar nichts.
Die werden Download, Login und was weiß ich für Logs haben, die sie danach scannen werden.
MS ist ja auch dafür bekannt, dass sie Daten sammeln, Bösewichter (Jtag & Co) aussortieren und sie alle zu einem späteren Zeitpunkt in einer Bannwelle auf einmal sperren.

Ich werde jetzt trotzdem nur meine Zweitaccounts löschen. Wäre schade wenn ich auch gebannt werde und habe vorher fleissig alles gelöscht.
Doppelt verliere ich nur ungern!

Es muss ja jedem vorher klar gewesen sein, dass man damit gegen die Microsoft AGB's verstößt. Also warum später rumjammern.

Hab auch nochn oman Account aber habe davon noch keine spiele gespielt. Nur heruntergeladen.. Meint ihr es bringt jetzt überhaupt alles zu löschen?

Ich rate euch diese Schritte zu machen:

1.Oman Account und alle dazu gehörigen Downlaods löschen
2.Oman Account über die Xbox Seite in eine andere Region migrieren, weil die Bearbeitungszeit des dritten Schrittes ein paar Wochen dauern kann
3.Oman Account über die Microsoft Account Seite löschen lassen

Habe jetzt einfach mal die Accounts gelöscht jedoch die Inhalte behalten.
Ansonsten alles im grünen Bereich!

Ich finde es ein bißchen blauäugig zu denken, dass man durch das löschen nicht ertappt wird.
Woher sollen die dennn wissen, dass man nicht über landesuntypische IPs auf den Content zugegriffen hat, wenn nicht über deren Logs?
Denkt denkst du da hocken Leute live am Server:" Ah, da haben wir wieder einen!"
Und bloß weil du versuchst die Beweise zu vernichten, schauen die über deinen Verstoß hinweg, oder finden ihn erts gar nicht?
Willkommen im Zeitalter der Datenvorratsspeicherung....

PS:Außerdem steht noch gar nicht fest, woran Microsoft den "Verstoß" feststellt. Warum nicht die Accounts aus Ländern wie Marokko oder Bosnien. Vielleicht liegt es auch an den Vollpreisspielen, Season Pass,... Viel zu viele offene Fragen, um da einen kompetenten Rat zu geben.

Finde ich gut, daher haha und spart euch euer mimimi und Sonstiges!

Wieso antworten hier eigentlich nur Nulpen mit einer großen Fresse? Manchmal würde ich gerne wissen, wer sich so alles hinter dem PC versteckt

Jonas268

Wieso antworten hier eigentlich nur Nulpen mit einer großen Fresse? Manchmal würde ich gerne wissen, wer sich so alles hinter dem PC versteckt



Wenn sowas passiert,kriechen die imm aus Ihren Löchern. Zuerst der Neid und dann kommt bei denen die Schadenfreude.

Außerdem wird hier ja gar nicht gejammert, nur festgestellt und erörtert.
Geh mal auf xbox360achievements.org, da wird gejammert!

Und natürlich hat Microsoft das Recht in so einem Fall, das irgendwie mit den AGB zu rechtfertigen, aber Freunde in der Hardcoregamer Ecke machen sie sich mit der Aktion sicher keine.

Zumal diese Art von "Diebstahl" schon seit Jahren gedultet wurde und jetzt so die Keule zu schwingen? Naja, da hätte ich PRtechnisch gesehen bessere Ideen gehabt.
Konsolenbann z.B. das würde jeder als Strafe akzeptieren und die Umsatzzahlen an Konsolen nochmal hochtreiben.
Aber wer schon über 500.000 Gamerscore Punkte hat und jetzt gesperrt wird, wird sicher nicht nochmal so viel Zeit in MS investieren.

Kotstulle

Hats hier schon jemanden getroffen?


ja mich wollte mich heute einloggen konsolen bann , oman ac weg , und auch haupt ac weg der rusiche ac ist noch da

train2

ja mich wollte mich heute einloggen konsolen bann , oman ac weg , und auch haupt ac weg der rusiche ac ist noch da



Das ist ja richtig mieß... Würde mega ausrasten wenn die jetzt deswegen meine Konsole bannen. Ich bin seid Jahren treuer Xbox Live Kunde, kauf mir ab und zu eine Gold Mitgliedschaft und hab mir auf dem Marktplatz auch schon ziemlich viele Spiele gekauft. Wenn man seine Konsole z.B. geflasht hätte finde ich das auch vollkommoen legitim wenn sie Konsolen bannen... aber bei sowas ist das etwas überzogen.



train2

ja mich wollte mich heute einloggen konsolen bann , oman ac weg , und auch haupt ac weg der rusiche ac ist noch da


habe mir noch vor 2 wochen 1 jahr gold geholt

musste noch wer dran glauben?

train2

musste noch wer dran glauben?



Noch nicht, hatte bei mir ja alles gekickt. Evtl noch ein Forum gefunden mit baned Usern?

Bei mir ist auch heute noch alles tutti und ich habe wirklich fast jedes Land und Spiel mitgenommen und viele bereits angespielt.
Vielleicht kommt die Welle erst später oder vielleicht auch gar nicht in Europa bzw. Deutschland an.

Zur Ergänzung habe ich noch ein Foren Link angehängt, der aber inzwischen auch geschlossen wurde. Dort gibt es genügend Betroffene. Und das sind nur die, die dort auch mitschreiben. Das Forum wurde ja überannt von Besuchern, die sich dort die ganzen Tipps angelesen haben.
xbox360achievements.org/for…e=8

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…1117
    2. [Suche] guten Austauschakku fürs LG G4 (Anker Alternativen)44
    3. Dual Shock 1 oder 2 Controller? Tipps, wo man die günstig kaufen kann?33
    4. JTC Genesis Ultra HD TV - Thread (alle Größen) -Jay-Tech UHd2101196

    Weitere Diskussionen