Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Xbox Live Gold Brazil lässt sich nicht einlösen

eingestellt am 11. Okt 2021
Hallo.

Ich habe mir vor ein paar Tagen 12 Monate XBox Live Brazil per Code bei einem Reseller gekauft.

Leider kann ich den Code nicht einlösen. Ich bekomme die Meldung, dass der Code GeoRestriced ist. Ist ja auch richtig, ich habe dafür jedoch einen VPN (TunnelBear) sowohl unter iOS als auch aus dem Desktop per FireFox benutzt. Es funktioniert aber nicht.

Beim ersten Versuch ist eine andere Meldung bekommen. Irgendwas mit „Investigation“ glaube ich. Ich habe nicht weiter drauf geachtet und danach 72 Stunden gewartet, da ich online gelesen haben, dass man ab und zu für diesen Zeitraum eine Art Sperre bekommt, danach würde es aber funktionieren. Leider ging es auch nach drei Tage warten nicht.

Ich habe schon mehrere andere Spiele (auch von diesem Reseller) über genau diesen Weg eingelöst. iOS -> VPN -> redeem.Microsoft.com -> danach taucht es auf dem Xbox auf. Hat jemand eine Idee, warum es nicht mehr geht oder was ich falsch mache? Ich lese immer nur überall, dass es so eigentlich funktionieren müsste.

Ab und zu habe ich gelesen, man müsse eine brasilianische Adresse eingeben. Ich dachte aber dies sei nur nötig, wenn man ein Spiel dort kaufen möchte. Oder zählt mein Code auch als „Kauf“? Wenn ich eine brasilianische Adresse brauchen sollte, so soll ich diese hinterlegen und muss meine deutsche Adresse gelöscht werden?

Ich habe noch den Verdacht, dass der Reseller mir Evtl einen Code aus einem anderen Land (Türkei?) geschickt hat. Konnte ich aber auf die Schnelle nicht testen, da ich keinen VPN in Richtung Türkei gefunden habe. Der Reseller hat auf meine Anfrage auch noch nicht geantwortet.
1869092-tgacm.jpg
Ziel ist es, nach dem Einlösen der 12 Monate Gold per Angebot auf den GamePass zu wechseln. Scheint ja eine gängige Methode zu sein.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!
Zusätzliche Info
Kaufen im Ausland
Diskussionen

4 Kommentare