XBOX live Gold Guthaben nicht einlösbar

19
eingestellt am 25. Jul
Ich habe mir bei Gamivo günstig 2x 25€ XBOX live Guthaben gekauft und erhalte beim Einlösen auf meinem dt. Konto folgende Meldung: „This Code is for another region“. Okay, hab‘ ich wohl bei der Wahl des Guthabens gepennt... Wie bekomme ich jetzt heraus, für welche Region die beiden Codes gültig sind?
Zusätzliche Info
Sonstiges
19 Kommentare
Bei Gamivo nachfragen?!? Oder Microsoft?
Bearbeitet von: "DeltaAC" 25. Jul
Ja, das schrieb ich doch...
Über diesen Deal: mydealz.de/gut…689
joda25.07.2019 08:29

Ja, das schrieb ich doch...Über diesen Deal: …Ja, das schrieb ich doch...Über diesen Deal: https://www.mydealz.de/gutscheine/10-auf-alles-bis-50-bei-gamivo-zb-50-psn-guthaben-fur-3464-statt-1408689


Ja und was sagt Gamivo dazu?
Oh, vergessen zu schreiben: Ich habe ohne Customer Protection Programm gekauft (Gier frisst Hirn).
Vielleicht solltest Du einen lokalen Bestatter aufsuchen und ihm dein Problem schildern.
Vielleicht findet er eine Lösung für Dich.

Die Wahrscheinlichkeit, dass dir dort geholfen wird ist zumindest nicht viel kleiner als hier
DeltaAC25.07.2019 08:26

Bei Gamivo nachfragen?!? Oder Microsoft?


Microsoft gibt nur Standardantworten, die nicht weiterhelfen.
cally198425.07.2019 08:46

Vielleicht solltest Du einen lokalen Bestatter aufsuchen und ihm dein …Vielleicht solltest Du einen lokalen Bestatter aufsuchen und ihm dein Problem schildern. Vielleicht findet er eine Lösung für Dich.Die Wahrscheinlichkeit, dass dir dort geholfen wird ist zumindest nicht viel kleiner als hier


Scherzkeks... Ich frage ja hier, weil ich auch nicht allwissend bin und evtl. jemand weiß, wie man rausbekommt, für welche Region so ein MS Gold Key geeignet ist.
joda25.07.2019 08:49

Scherzkeks... Ich frage ja hier, weil ich auch nicht allwissend bin und …Scherzkeks... Ich frage ja hier, weil ich auch nicht allwissend bin und evtl. jemand weiß, wie man rausbekommt, für welche Region so ein MS Gold Key geeignet ist.


Ist mir schon klar. Das Problem ist ganz einfach das, dass jeder Hinz und Kunz bevor er selbst ein Stück weit recherchiert oder den für das Problem zuständigen Support kontaktiert erstmal eine Diskussion bei MD eröffnet.

Leute, das hier ist keine Lebensberatung. Ich frage mich manchmal, wie Ihr es schafft nicht jeden Tag von einem Auto angefahren zu werden. Die "sinnlosen" Diskussionen nehmen leider enorm zu. Dass die meisten User irgendwann kein Bock mehr drauf haben und man dann sinnloses Feedback erntet ist nur logisch.

PS: Das war jetzt nicht speziell auf Deine Diskussion bezogen, sondern auf 99 % der eröffneten Diskussionen der letzten Tagen und Wochen.
Bei mir ist in der Gamivo Bestellbestätigung auch ein Link zum Produkt das ich gekauft habe, klick den doch mal und schau, was er Dir für eine Region dann anzeigt.
Bei Microsoft habe ich nachgefragt, bei Gamivo ohne Customer Protection Program gekauft und gegoogelt habe ich auch. Wen sollte ich deiner Meinung nach noch fragen?
Bearbeitet von: "joda" 25. Jul
Siran25.07.2019 08:57

Bei mir ist in der Gamivo Bestellbestätigung auch ein Link zum Produkt das …Bei mir ist in der Gamivo Bestellbestätigung auch ein Link zum Produkt das ich gekauft habe, klick den doch mal und schau, was er Dir für eine Region dann anzeigt.


Ich kann in der Order nur „Get Key“ und „How to activate“ sehen. Ansonsten steht nur XBOX live 25€.
joda25.07.2019 09:05

Ich kann in der Order nur „Get Key“ und „How to activate“ sehen. Ansonsten …Ich kann in der Order nur „Get Key“ und „How to activate“ sehen. Ansonsten steht nur XBOX live 25€.


Bei mir sieht das so aus und das markierte kann ich klicken, so dass ich sehen kann, was genau ich bestellt habe:
22412144-AgasX.jpg
cally198425.07.2019 08:55

Ist mir schon klar. Das Problem ist ganz einfach das, dass jeder Hinz und …Ist mir schon klar. Das Problem ist ganz einfach das, dass jeder Hinz und Kunz bevor er selbst ein Stück weit recherchiert oder den für das Problem zuständigen Support kontaktiert erstmal eine Diskussion bei MD eröffnet. Leute, das hier ist keine Lebensberatung. Ich frage mich manchmal, wie Ihr es schafft nicht jeden Tag von einem Auto angefahren zu werden. Die "sinnlosen" Diskussionen nehmen leider enorm zu. Dass die meisten User irgendwann kein Bock mehr drauf haben und man dann sinnloses Feedback erntet ist nur logisch. PS: Das war jetzt nicht speziell auf Deine Diskussion bezogen, sondern auf 99 % der eröffneten Diskussionen der letzten Tagen und Wochen.


Ich weiß, was du meinst. Ich wundere mich auch über einige Nachfragen und Kommentare hier. Ich bin aber der Meinung, dass der Fall hier ein bisschen anders liegt, da ich bereits recherchiert habe.
Siran25.07.2019 09:10

Bei mir sieht das so aus und das markierte kann ich klicken, so dass ich …Bei mir sieht das so aus und das markierte kann ich klicken, so dass ich sehen kann, was genau ich bestellt habe:[Bild]


Ja, in der Bestätigungsmail sieht‘s bei mir auch so aus. Was ich nicht weiß: Wenn ich in der Hektik Guthaben für eine andere Region gekauft habe, würde dann dort auch Xbox live 25€ stehen oder definitiv eine andere Währungseinheit?
joda25.07.2019 09:23

Ja, in der Bestätigungsmail sieht‘s bei mir auch so aus. Was ich nicht we …Ja, in der Bestätigungsmail sieht‘s bei mir auch so aus. Was ich nicht weiß: Wenn ich in der Hektik Guthaben für eine andere Region gekauft habe, würde dann dort auch Xbox live 25€ stehen oder definitiv eine andere Währungseinheit?


Was passiert denn, wenn Du auf den Link der Bestätigungsmail klickst, da müsste doch dann das was Du gekauft hast nochmal im Detail zu sehen sein, hoffentlich inkl. der Region für die es gekauft wurde. Wenn da nichts steht würde ich sonst auch davon ausgehen, dass das EU weit gültig sein müsste, vielleicht hat da der Verkäufer Dich übers Ohr gehauen.
joda25.07.2019 09:23

Ja, in der Bestätigungsmail sieht‘s bei mir auch so aus. Was ich nicht we …Ja, in der Bestätigungsmail sieht‘s bei mir auch so aus. Was ich nicht weiß: Wenn ich in der Hektik Guthaben für eine andere Region gekauft habe, würde dann dort auch Xbox live 25€ stehen oder definitiv eine andere Währungseinheit?


Du gehst auf gamivo.com/acc…ses dort sind alle Käufe (im Detail) aufgeführt.
Hast du in letzter Zeit auf anderen Marktplätzen eingekauft?
Schau mal in deinen Account und überprüfe, ob deine dt. Adresse (noch) als Standard gesetzt ist.
Siran25.07.2019 09:25

Was passiert denn, wenn Du auf den Link der Bestätigungsmail klickst, da …Was passiert denn, wenn Du auf den Link der Bestätigungsmail klickst, da müsste doch dann das was Du gekauft hast nochmal im Detail zu sehen sein, hoffentlich inkl. der Region für die es gekauft wurde. Wenn da nichts steht würde ich sonst auch davon ausgehen, dass das EU weit gültig sein müsste, vielleicht hat da der Verkäufer Dich übers Ohr gehauen.



Da steht auch nicht mehr als das Verkaufsdatum, Ordernummer etc.
Bearbeitet von: "joda" 25. Jul
Aluminiumimmunitaet25.07.2019 10:20

Hast du in letzter Zeit auf anderen Marktplätzen eingekauft? Schau mal in …Hast du in letzter Zeit auf anderen Marktplätzen eingekauft? Schau mal in deinen Account und überprüfe, ob deine dt. Adresse (noch) als Standard gesetzt ist.


Danke für den Hinweis! Ich kann mich zwar nicht daran erinnern in Polen eingekauft zu haben, aber beim Einlösen eines Gutscheins steht auf der Seite:
Code oder Geschenkgutschein einlösen

Wird ...@gmx.net (Polska) hinzugefügt

Format: xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
Abbrechen

Bei Guthaben auf der Microsoftkonto-Seite stehen auch 2 Guthabenangaben:

Microsoft-Konto
Code oder Geschenkgutschein einlösen
Microsoft- und Xbox-Geschenkkarten
Polska (PLN)
0,00 zł verfügbar
Deutschland (EUR)
39,23 € verfügbar
Apps, Spiele und mehr im Microsoft Store kaufen

Mal abgesehen davon, dass Polen zur EU gehört und die Codes funktionieren müssten: Wie bekomme ich die polnischen Daten wieder weg? Unter Zahlung und Abrechnung steht sowohl unter bevorzugte Abrechnungsadresse als auch bevorzugte Lieferadresse meine deutsche Adresse.

Ich kann nicht erkennen, wo polnische Daten hinterlegt sind, die ich löschen könnte.
Bearbeitet von: "joda" 25. Jul
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen