XBOX Live in Jordanien

Hallo zusammen,

Es ist leider kein Deal und hat auch sonst nichts mit Schnäppchen zu tun, jedoch habe ich in vielen anderen Foren keine Antwort darauf bekommen und hier tummeln sich auch sehr viele Leute, die Ahnung mit Software usw. haben ;-)
Wie ihr wisst gibt es XBOX Live ja nur in ausgewählte Länder. Nun, ich mache meinen Auslandssemester in Jordanien, wo es unglücklicherweise kein (offizieller) XBOX Live Support gibt. Ich habe aber oft gelesen, dass man sich einfach mit seinem deutschen MS Account anmelden kann und wenn eine Internetverbindung vorhanden ist, kann man ganz normal online zocken. Stimmt das? Hat da jemand schon Erfahrung damit?

Viele Grüße
Petric23

10 Kommentare

weiss ich nicht...aber was mich viel mehr interesseirt, du machst n auslandssemester in jordanien?! und nimmst deine xbox mit?!

Ja, echt traurig... Ich wollte mal Astronaut werden, aber auf dem Mond gibts leider kein mobiles Internet. Bleib ich halt da!

Warum nicht? Ein Semester dauert ja auch eine Zeit lang und so aufregend, dass man gar nicht zum zocken kommt, wird es auch in Jordanien nicht sein

Also meines Wissens nach sollte das trotzdem funktionieren, solange du die Region auf Deutschland oder ein anderes xbox live unterstütztes land lässt.

Habe nochmal gegoogelt und das hier gefunden: click

Da geht es zwar darum, wie man in einem nicht unterstütztem Land trotzdem in XBL reinkommt, aber die Lösung ist im Grunde deine Antwort.
Ein Gamertag, dass in oder für ein unterstütztes Land erstellt wurde, funktioniert auch weiterhin in XBL.
Einzig solltest du bedenken, dass die Inhalte des deutschen Marktplatzes möglicherweise einer IP-Sperre unterliegen (trifft nur auf 360 zu, nicht ONE). Um diese dann herunterladen zu können, bräuchtest du ggfs. also VPN

das war überhaupt nicht böse gemeint!
aber jordanien bietet neben der uni doch auch noch einiges und ausserdem kommt man für ne hand voll dollar doch quasi überall hin
flieg am ersten freien WE einfach mal nach dubai und hol dir ne neue konsole

Ja hab mir halt Jordanien ausgesucht, da ich mal was Abseits der "Mainstream" Länder für Studenten (Neuseeland, Australien, Kanada USA) sehen wollte.
Und wie "Mongo2k" schon gesagt hat, man wird dort natürlich nicht 6 Stunden an der Glotze sitzen und zocken
Aber man wird auch nicht ein Jahr lang jeden Tag irgendwo unterwegs sein

@Mongo2K, heißt das also, dass ich schon normal online zocken kann (mit meinem deutschen Gamertag), nur eben keine Inhalte oder Apps runter laden kann? Das würde ich schon verkraften

mit der XBOX ONE geht es 100 %, da diese region-free ist.

@petric23
ja, zocken sollte gehen. was anderes machen die ja auch nicht in dem verlinkten text.

-Wohnen in nicht unterstütztem Land: Philipinen / Jordanien
-Haben (bzw. erstellen) Gamertag für unterstütztes Land: Singapur / Deutschland
-Spielen von nicht unterstütztem Land aus via xbox live

In Jordanien ist doch eine bomben Stimmung, da braucht man doch kein Geballer auf der xbox.

Saubermacher

In Jordanien ist doch eine bomben Stimmung, da braucht man doch kein Geballer auf der xbox.



Jordanien ist und war auch im Gegensatz zu seinen Nachbarländern immer relativ ruhig, da das Land keine wirkliche ethnische Minderheit hat und sich in Konflikten eigentlich immer neutral verhalten hat.

Nicht das ethnische Minderheiten immer ein Konfliktrisiko sind, also nicht falsch verstehen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Wie verbesser ich meinen Wlanempfang?66
    2. DPD - Pakete "verloren" (Gearbest)3365
    3. Wie BestChoice-Gutschein zum Amazon/Mediam Markt/Saturn/Pripaid umwandeln?67
    4. Suche Telekom DSL Angebot48

    Weitere Diskussionen