eingestellt am 25. Sep 2021
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
die Xbox bekommt keine Verbindung zu Xbox live und dem Internet an sich, wenn sie über lan verbunden ist. Per wlan-Verbindung läuft alles, die ist aber aus baulichen Gründen keine brauchbare Alternative.

Gibt es zum Thema „Vodafone Station plus Konsole per lan“ bereits irgendwelche Ansätze oder eventuell jemanden, der beides zusammen problemlos betreibt? ist Vodafone bereit bei sowas ein routerupgrade etczu liefern?

(Details: Bis letztes Jahr hatte ich eine Vodafone „Box“ und daran verschiedene ps4 per lan betrieben ohne Problem. Jetzt habe ich vor einem Jahr ein „Upgrade“ auf die Vodafone Station bekommen und quasi gleichzeitig die ps4 gegen eine Xbox one getauscht, aber nie wirklich benutzt wegen zu viel Arbeit etc.

Jetzt versenke oh schon etliche Zeit mit port forwarding (was meine neue Vodafone Station nicht kann. Ist sowas überhaupt nötig? Bei meiner ps4 an der alten VF Box war sowas nie nötig) und dem Troubleshooting, würde das Problem aber gerne erstmal eingrenzen. Lan-Kabel funktioniert an anderen Geräten problemlos, Konsole und Router Neustarten etc. ist bereits erfolgt)

Danke für Hilfe.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
Dein Kommentar