XBOX One Gaming Headset

7
eingestellt am 22. MaiBearbeitet von:"boris.buxbux"
Hey,

ich habe mich die letzten Tage mit Gaming Headsets für meine XBOX auseinander gesetzt. Momentan spiele ich mit einem Sony MDR-10RC. An sich ist das Teil nicht schlecht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man merkt, dass es einfach nicht zum Gamen konzipiert wurde und deshalb suche ich jetzt ein anderes.
Vom Budget her würden für mich u.a. das Sennheiser GSP 300 oder das Turtle Beach 600x in Frage kommen.
Leider bin ich hier aber völlig unbedarft und wäre dankbar, wenn ihr mir hier ein paar Tipps oder Empfehlungen geben könntet.

Vielen Dank und LG
Zusätzliche Info
Sonstiges
7 Kommentare
Ich habe mir vor ein paar Wochen das HyperX Cloud II für meine One X geholt. Bin von Turtle Beach gewechselt und absolut zufrieden. Glaube in der Preisklasse gibts nichts besseres.
maniaxx23.05.2019 01:08

Ich habe mir vor ein paar Wochen das HyperX Cloud II für meine One X …Ich habe mir vor ein paar Wochen das HyperX Cloud II für meine One X geholt. Bin von Turtle Beach gewechselt und absolut zufrieden. Glaube in der Preisklasse gibts nichts besseres.


Vielen Dank für die Antwort.
Wenn ich die Soundkarte nutzen will, brauche ich für die One aber noch einen Adapter oder?
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich das Headset sonst nicht muten etc und muss dafür in die Xbox Einstellungen?!
boris.buxbux23.05.2019 07:37

Vielen Dank für die Antwort.Wenn ich die Soundkarte nutzen will, brauche …Vielen Dank für die Antwort.Wenn ich die Soundkarte nutzen will, brauche ich für die One aber noch einen Adapter oder?Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich das Headset sonst nicht muten etc und muss dafür in die Xbox Einstellungen?!


Am Kabel des Cloud II ist ein Mute Button. Wenn dir der zu umständlich ist (was bei mir auch der Fall ist), kannst du dir den Stereo Headset Adapter holen. Damit hast du dann einen Mute Button direkt am Controller
maniaxx23.05.2019 08:38

Am Kabel des Cloud II ist ein Mute Button. Wenn dir der zu umständlich ist …Am Kabel des Cloud II ist ein Mute Button. Wenn dir der zu umständlich ist (was bei mir auch der Fall ist), kannst du dir den Stereo Headset Adapter holen. Damit hast du dann einen Mute Button direkt am Controller


Danke!
Ein Mute Button am Headset reicht mir schon.
Ist dann auch das 7.1 möglich über Klinke?
Edit
Irgendwie kann ich den Mute Button auf keinem Foto vom II sehen bzw nur den auf dem USB Adapter, der ja leider ohne Weiteres nicht mit der XBOX kompatibel ist :-(
Bearbeitet von: "boris.buxbux" 23. Mai
Wie wäre denn das HyperX HX-HS5CX-SR?
Soll der Nachfolger vom CloudX sein.

amazon.de/Hyp…8-2
Bearbeitet von: "boris.buxbux" 23. Mai
boris.buxbux23.05.2019 09:06

Danke!Ein Mute Button am Headset reicht mir schon.Ist dann auch das 7.1 …Danke!Ein Mute Button am Headset reicht mir schon.Ist dann auch das 7.1 möglich über Klinke?EditIrgendwie kann ich den Mute Button auf keinem Foto vom II sehen bzw nur den auf dem USB Adapter, der ja leider ohne Weiteres nicht mit der XBOX kompatibel ist :-(


Ajo stimmt. Ich habe das Alpha und nicht das II - sorry. Bei dem Alpha ist der Button dran.
Das HyperX HX-HS5CX-SR kenne ich nicht
Bearbeitet von: "maniaxx" 23. Mai
maniaxx23.05.2019 13:06

Ajo stimmt. Ich habe das Alpha und nicht das II - sorry. Bei dem Alpha ist …Ajo stimmt. Ich habe das Alpha und nicht das II - sorry. Bei dem Alpha ist der Button dran.Das HyperX HX-HS5CX-SR kenne ich nicht


Habe mir jetzt einfach mal das von mir verlinkte bestellt.
Wenn da jemand Erfahrungswerte hat, kann er sich gerne melden.

Vielen Dank für deine Hilfe!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen