8 Kommentare

Statt Möglichkeit zur Beschränkung der Weitergabe der eigenen Daten lieber als Murksministerin ein Rückgaberecht für Datenklau-Apps fordern. Nein nicht.

panikmache

mein Tipp: einfach die Kamera abkleben :-D

und die Gestapo schaut zu, und das CIA, KGB und Konsorten.

die interessiert ALLE brennend was in deinem Wohnzimmer abgeht

arnold

mein Tipp: einfach die Kamera abkleben :-D



Mein Tipp: PS4

Gesichts und Stimmenanalyse interessiert alle Geheimdienste dieser Welt. Die TV Sender, Video und Spieleverleiher, Marketingfirmen (sprich angepasste Werbung Produkte) interessieren sich alle dafür.

Dann kommt noch der Zwang 1 mal am Tag online mit der Box zu gehen (bei Spielen). Wiedverkauf von Spielen soll unterbunden werden ...

Egal, ob es genutzt/missbraucht wird ... die Möglichkeit besteht.
Ohne mich. Ich lasse ja auch die GEZ und die Polizei ohne Durchsuchungsbefehl nicht in meine Bude.

arnold

mein Tipp: einfach die Kamera abkleben :-D



Mal schaun, was die PS4 an Stasimethoden zu bieten hat.
Ansonsten tut es die PS3 für mich auch.

Zunächst dachte ich, naja dann wissen sie halt wie ich aussehe und was ich gerade tue. Na gut, auch noch wie es bei mir zu Hause aussieht und was ich gerade in Fernsehen schaue. Und halt noch wer bei mir ist.
Hm.
Interessant wird es aber wenn man meine Daten und Nutzungsprofile verknüpft, dh. wenn die großen US-Konzerne diese Daten austauschen oder eine Organisation Zugriff auf alle US-Server hat.
Tja, das gibt es schon nennt sich Patriot Act und ist bei Wikipedia gut beschrieben.

Ansonsten sind neben den üblichen gekauften Schreibern, die das alles ganz klasse finden auch in den Kommentaren einige, die ahnen was da alles geht und noch gehen wird.
Siehe:
heise.de/sec…tml

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…11
    2. Preisvorschläge bei Ebay - automatisch akzeptieren11
    3. Antivirus für Handy kostenlos1111
    4. Amazon Go - Lebensmittelstore ohne Kassierer/ Warteschlangen1110

    Weitere Diskussionen