Xbox One S - 4K über Youtube?

3
eingestellt am 19. Jan
Hi!

Ich habe bei Google so viele unterschiedliche Aussagen gefunden, dass ich nun hier mal fragen wollte, ob die Youtube-App für Xbox One S inzwischen 4k unterstützt oder immer noch nicht. Für die X soll es ja auf jeden Fall schon funktionieren.

Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.
Danke!
Zusätzliche Info
3 Kommentare
Kann dein TV dir nicht die aktuell genutzte Auflösung anzeigen?

Oder hat die XBOX ONE S generell ein Dashboard was mit 4K läuft und den Rest quasi hochskaliert?
Verfasser
Ich habe einen 4k Fernseher. Und die Stats der App zeigen nur eine Full HD Auflösung bei 4k Videos an. Im Netz findet man überall Hinweise, dass es die 4k Funktion gab, aber erst mal abgeschaltet wurde. Inzwischen gibt es für die One X eine neue App, welche 4k unterstützt. Und an diesem Punkt variieren die Berichte, dass es diese neue Youube App auch für die S mit entsprechender 4k Unterstützung gebe, welche andere Seiten sagen, die App Anpassung für die One S befinde sich noch in Arbeit.

Darum dachte ich, vielleicht kann mir hier jemand eine konkrete Antwort geben, ob es die neue Youtube App für die One S schon gibt oder nicht und ob ich nur zu blöd bin, sie zu finden...
Vielleicht hilft das:

Um das bessere Bild auch zu Gesicht zu bekommen, muss bei den meisten TV-Geräten am jeweiligen HDMI-Anschluss die Option für UHD-Auflösung und HDR freigeschaltet sein. Bei Samsung-Fernsehern etwa ist diese Option in den allgemeinen Einstellungen unter dem Menüpunkt „Externe Geräteverwaltung“ versteckt. Hier muss dann „HDMI UHD Color“ aktiviert sein.

Kann aber auch sein, dass die One S die Kodierung nicht kann.

Google-Company codiert ihre 4K-Videos mit dem eigenen V9-Standard.

Hab ich aus einen Bericht über den Apple TV 4K. Könnte ja analog sein.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler