Xbox ONE X - FullHD reicht auch !!!

13
eingestellt am 29. MärBearbeitet von:"Lady_Bug"
Ich habe die Xbox One X nun schon länger und Sie Anfangs einem FullHD Monitor laufen lassen. War beeindruckt von der Qualität. Dann wollte ich unbedingt in den UHD Genuss kommen, habe mich halt vom Hype anstecken lassen.
Also einen 28" UHD Asus Monitor mit 10Bit und Freesync gekauft und los gehts.
Ohne Frage hat man mit 4K die höhere Auflösung. Aber ich musste mich schon ca 50-60 cm nah vor den Monitor setzten um den Unterschied zwischen 4K und dem FHD Supersampling Bild zu sehen. Im Endeffekt also ein wenig enttäuschend....
Dieser Sitzabstand bei 28" liegt mir gar nicht, ist mir alles zu nah. Ich sehe lieber das komplette Monitorbild im Sichtfeld.
Ich habe den UHD Monitor zurückgesendet, der Mehrwert war mit zu gering.
Nun sitze ich wieder ca 65 cm weit weg vor meinem FHD Supersampling Bild und bin glücklich.

Was Supersampling leisten kann sieht man hier...

WIe empfindet ihr das, findet ihr UHD soooo viel besser?
Zusätzliche Info
DiversesXbox
Beste Kommentare
16940586-7OnsF.jpg
13 Kommentare
So so...
Ok cool
Aha
Notiert.
16940387-pS0Hb.jpg
16940524-O2Rpc.jpg
16940586-7OnsF.jpg
Auflösung hin oder her,.. Der Mehrwert ist HDR bei UHD/4k. Drauf würde ich nicht mehr verzichten wollen.
Verfasser
hopp3lvor 1 h, 24 m

Auflösung hin oder her,.. Der Mehrwert ist HDR bei UHD/4k. Drauf würde ich …Auflösung hin oder her,.. Der Mehrwert ist HDR bei UHD/4k. Drauf würde ich nicht mehr verzichten wollen.


Das kann sein, das hatte der Monitor halt nicht: ASUS VP28UQG

Ich fand das Bild meines 24" einfach besser: AOC I2481FXH

War mir jetzt den Aufpreis einfach nicht wert....

Einen mit HDR , ja gerne, aber noch sehr teuer alle....
Leg dir mal nem gescheiten >=55“ TV und Vergleich dann mal. Da siehst du nen Unterschied. Und nein, FullHD reicht nicht aus...
Verfasser
deyovor 6 m

Leg dir mal nem gescheiten >=55“ TV und Vergleich dann mal. Da siehst du n …Leg dir mal nem gescheiten >=55“ TV und Vergleich dann mal. Da siehst du nen Unterschied. Und nein, FullHD reicht nicht aus...


Ok, das ist klar. Aber ich kann max 28" nutzen.
Da sieht das dann etwas anders aus.....
Uhd lohnt nicht auf 28 Zoll. Erst ab 55 eher 65 und mehr hast du einen Mehrwert. Und hier trennt sich die Spreu vom Weizen, denn die TV können upscaling. Der eine besser der andere schlechter. Reicht hier eventuell eine X Box One S aus?

Wer am Monitor zockt sollte sich schon einen 32 bis 40 Zöller holen.
Also ich habe sowohl ne One S als auch ne One X an einem 65" 4K-TV (und nem 50er FHD). Abgesehen von den tatsächlich etwas schnelleren Ladezeiten der One X sehe ich beim Bild wirklich nur im direkten Vergleich einen marginalen Unterschied, den man aber getrost ignorieren kann m.M.n.
Ich benötige trotzdem zwei One's für den lokalen (online) Multiplayer mit Freunden, da gibt es halt leider immer weniger Spiele die Couch-Coop unterstützen. Muss dann halt leider auch zwei TVs im Wohnzimmer nebeneinander aufbauen, was irgendwie auch doof ist, aber zumindest kann man dann physisch und nicht nur virtuell im gleichen Raum sein.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler