Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Xbox one x rattert schon im Idle

35
eingestellt am 23. Okt 2019
hi,

einige kennen es sicherlich und an sich keine große Sache.
Habe noch Garantie und könnte sie einschicken

Habe sie aber gerade erst bekommen, daher keine Lust zwei Wochen auf die Rücksendung zu warten und alles erneut herunterzuladen.

Daher die Frage, kann ich es erstmal ignorieren und sie später Mal einschicken?
Oder ist das problematisch?

Habe sie gebraucht über eBay gekauft, angeblich neuwertig und kaum benutzt.

Ich bin etwas skeptisch ob das nun stimmt und ob ich bei eBay einen Fall zu melden sollte.
Das ist ja ein Problem was vorher da gewesen sein muss und man hört sie halt wenn man in der Nähe ist.

Genauso fühlt sich der Controller etwas ausgelutscht an (im Vergleich zu anderen).
Die Garantie deckt das ja ab und ich würde das Lüfterproblem behoben bekommen.
Find's dennoch unschön wenn Leute sowas nicht angeben.

würdet ihr das melden und den Preis nach verhandeln oder es dabei belassen?
Will dem Verkäufer ja nichts unterstellen.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

35 Kommentare
Wenn’s dich stört schick es auf Garantie ein.
Ansonsten leb einfach damit .....
Ich würde es lieber jetzt machen.. aber denke nicht dass es auffällt, wenn du sie nach 2 Wochen einschickst
....und gleiches gilt für Ebay. WENN Du nun ein neuwertiges Gerät/ Controller erwartest und das nun nicht bekommen hast, kannst Du Dich darum kümmern und Kontakt aufnehmen. Oder es lassen.

Beides musst Du schon für Dich entscheiden.
Hast Du denn die Quittung/Rechnung um Garantie geltend zu machen? Oder braucht man das bei MS nicht?
tomsan23.10.2019 13:43

....und gleiches gilt für Ebay. WENN Du nun ein neuwertiges Gerät/ C …....und gleiches gilt für Ebay. WENN Du nun ein neuwertiges Gerät/ Controller erwartest und das nun nicht bekommen hast, kannst Du Dich darum kümmern und Kontakt aufnehmen. Oder es lassen.Beides musst Du schon für Dich entscheiden.Hast Du denn die Quittung/Rechnung um Garantie geltend zu machen? Oder braucht man das bei MS nicht?


Du brauchst keine, läuft über die Seriennummer.
Ich erwarte das was ich in der Beschreibung lesen und kaufe. Alles andere ist für mich eine Abweichung
Bearbeitet von: "malixoxo" 23. Okt 2019
Mal ne Verständnisfrage, dieses rattern.. kannst du das genauer erklären? Es könnte nämlich sich dabei nämlich gut und gerne auch um die interne HDD handeln oder kannst du das ausschließen?
malixoxo23.10.2019 13:45

Du brauchst keine, läuft über die Seriennummer.Ich erwarte das was ich in d …Du brauchst keine, läuft über die Seriennummer.Ich erwarte das was ich in der Beschreibung lesen und kaufe. Alles andere ist für mich eine Abweichung


....na.... dann kontaktiere doch den Verkäufer & gut ist.
Verstehen nicht so ganz, warum Du dann hier zögerst.
Valoo23.10.2019 13:46

Mal ne Verständnisfrage, dieses rattern.. kannst du das genauer erklären? E …Mal ne Verständnisfrage, dieses rattern.. kannst du das genauer erklären? Es könnte nämlich sich dabei nämlich gut und gerne auch um die interne HDD handeln oder kannst du das ausschließen?


Da ich im Dashboard bin, keine App bzw kein Spiel läuft und auch keine Download/Update, würde ich eher auf den Lüfter tippen. Natürlich kann ich es nicht 100% eingrenzen ohne sie zu öffnen/Kreuztest
Bei nicht grafiklastigen Spielen, sollte die X nicht hörbar sein. Wenn Du RDR2 oder so etwas spielst, kann man den Lüfter schon bemerken, wenn man darauf achtet. Ich würde sie einschicken.
QNO23.10.2019 13:58

Bei nicht grafiklastigen Spielen, sollte die X nicht hörbar sein. Wenn Du …Bei nicht grafiklastigen Spielen, sollte die X nicht hörbar sein. Wenn Du RDR2 oder so etwas spielst, kann man den Lüfter schon bemerken, wenn man darauf achtet. Ich würde sie einschicken.


Weiss. Hatte schon eine und diese ist in der Hinsicht auffällig.
Frage ist eher, melden und Preis klären oder ist einfach einschicken.
Hätte sie ehrlich gesagt so nie gekauft
Das wird wohl der wahre Grund sein, warum sie verkauft wurde.
Würde das mit dem Käufer klären. Parallel mit Microsoft. Vielleicht lässt sich beim Käufer nachverhandeln oder er nimmt sogar zurück
Hab zufällig eine X Reparatur gerade hinter mir. Hat mit Hin-und Rückversand nur 9-10 Tage gedauert.
Angeblich wurde meine repariert aber es war definitiv eine andere Konsole( trotz gleicher Seriennummer), sprich Austausch.
Bin super zufrieden. Alle Fehler weg und gleichzeitig noch ein DEUTLICH leiseres Modell erhalten.
Kann den Microsoft Service nur empfehlen.
regi23.10.2019 15:05

Hab zufällig eine X Reparatur gerade hinter mir. Hat mit Hin-und …Hab zufällig eine X Reparatur gerade hinter mir. Hat mit Hin-und Rückversand nur 9-10 Tage gedauert.Angeblich wurde meine repariert aber es war definitiv eine andere Konsole( trotz gleicher Seriennummer), sprich Austausch.Bin super zufrieden. Alle Fehler weg und gleichzeitig noch ein DEUTLICH leiseres Modell erhalten.Kann den Microsoft Service nur empfehlen.


Hatte bereits eine und da war es eine mit extremer Hitzententwicklung.
Hatte es einfach so hingenommen und mit Microsoft geklärt. Hat auch 10 Tage gedauert, war danach behoben aber das komplette Case zerkratzt.
Man kann das nicht Mal reklamieren, hätte sie erneut Einsenden müssen aber war mir zu doof.
Diese hatte ich nun verkauft, ps4 getestet und wieder zurück zu Otto gesendet.
Fand die Ps4 für mich zu doof und daher einen Xbox one x wieder geholt.

In beiden Fällen waren es ganz klar falsche Angaben.
Klar kann ich es ignorieren und muss es so oder so mit Microsoft abwickeln, aber ich hätte nie die Konsole für den Aufwand geholt.
Bearbeitet von: "malixoxo" 23. Okt 2019
Chuck_Norris23.10.2019 14:44

Das wird wohl der wahre Grund sein, warum sie verkauft wurde.Würde das mit …Das wird wohl der wahre Grund sein, warum sie verkauft wurde.Würde das mit dem Käufer klären. Parallel mit Microsoft. Vielleicht lässt sich beim Käufer nachverhandeln oder er nimmt sogar zurück


Ich habe Mal nett angefragt und bekam ne ziemlich saftige Antwort wieder.
Ich finde es besteht schon ein Unterschied zwischen leise und rattern und ob man das nennt oder nicht.
Naja, er leugnet es und weigert sich natürlich.
Konsole war jetzt kein schnapper, zu Not bekommt er sich wieder und eBay klärt das.
malixoxo23.10.2019 15:13

Ich habe Mal nett angefragt und bekam ne ziemlich saftige Antwort …Ich habe Mal nett angefragt und bekam ne ziemlich saftige Antwort wieder.Ich finde es besteht schon ein Unterschied zwischen leise und rattern und ob man das nennt oder nicht.Naja, er leugnet es und weigert sich natürlich.Konsole war jetzt kein schnapper, zu Not bekommt er sich wieder und eBay klärt das.

Genau so muss man durchgreifen. Zu lange warten, wäre wahrscheinlich falsch gewesen.
Hat du die Konsole privat gekauft bei ebay, oder von einem Händler?
Koalaflüsterer23.10.2019 15:28

Hat du die Konsole privat gekauft bei ebay, oder von einem Händler?


eBay, privat
Chuck_Norris23.10.2019 15:16

Genau so muss man durchgreifen. Zu lange warten, wäre wahrscheinlich …Genau so muss man durchgreifen. Zu lange warten, wäre wahrscheinlich falsch gewesen.


Er droht nun mit rechtlichen Schritten, wenn ich den Fall nicht schließe.
Ich wäre zu empfindlich und soll es mit Microsoft klären.
malixoxo23.10.2019 15:31

eBay, privat


Na dann viel Spaß beim zurückgeben...
malixoxo23.10.2019 15:33

Er droht nun mit rechtlichen Schritten, wenn ich den Fall nicht …Er droht nun mit rechtlichen Schritten, wenn ich den Fall nicht schließe.Ich wäre zu empfindlich und soll es mit Microsoft klären.

Die Frage wäre doch, was will er machen? Du bist im Recht.
Würde mich davon nicht einschüchtern lassen.

Hast du die Rechnung von ihm bekommen? Steht da vielleicht die Seriennummer der Box drauf, so dass dir niemand einen Strick drehen kann, weil du ihm vielleicht eine andere Unter jubeln würdest? Das würde ich jetzt mal prüfen.

Und eins noch, die Frage ist ja noch gar nicht geklärt, wie der Zustand der Box laut Beschreibung war. Weicht sie ab oder hat er sie sogar ausdrücklich als defekt verkauft?
Bearbeitet von: "Chuck_Norris" 23. Okt 2019
Chuck_Norris23.10.2019 15:36

Die Frage wäre doch, was will er machen? Du bist im Recht.Würde mich davon …Die Frage wäre doch, was will er machen? Du bist im Recht.Würde mich davon nicht einschüchtern lassen.Hast du die Rechnung von ihm bekommen? Steht da vielleicht die Seriennummer der Box drauf, so dass dir niemand einen Strick drehen kann, weil du ihm vielleicht eine andere Unter jubeln würdest? Das würde ich jetzt mal prüfen.Und eins noch, die Frage ist ja noch gar nicht geklärt, wie der Zustand der Box laut Beschreibung war. Weicht sie ab oder hat er sie sogar ausdrücklich als defekt verkauft?


Als gebraucht per PayPal (über eBay) gekauft.
Laut Angaben nur paar Stunden gelaufen.
Es war eine Rechnung bei von Ende 2018, da steht aber keine SN bei.
Koalaflüsterer23.10.2019 15:33

Na dann viel Spaß beim zurückgeben...


Deswegen Kauf ich wenn überhaupt nur mit Käuferschutz bei eBay, bin ja nicht verrückt
malixoxo23.10.2019 15:44

Als gebraucht per PayPal (über eBay) gekauft.Laut Angaben nur paar Stunden …Als gebraucht per PayPal (über eBay) gekauft.Laut Angaben nur paar Stunden gelaufen.Es war eine Rechnung bei von Ende 2018, da steht aber keine SN bei.

Das passt ja überhaupt nicht zusammen. Wenn der Controller ausgenudelt ist, wurde er nicht nur ein paar Stunden bespielt. Die Box garantiert auch nicht.

Hoffe, der geöffnete Fall bringt eine Lösung.

Steht da Zustand "neuwertig". Und hat der Verkäufer die Gewährleistung ausgeschlossen?
malixoxo23.10.2019 15:45

Deswegen Kauf ich wenn überhaupt nur mit Käuferschutz bei eBay, bin ja n …Deswegen Kauf ich wenn überhaupt nur mit Käuferschutz bei eBay, bin ja nicht verrückt


Da es ein Privatverkauf war, ist das letzten Endes dein Problem.
Regel es über ms und die Garantie, denn ansonsten siehst du tatsächlich alt aus, wenn der Verkäufer zum Anwalt geht.
Chuck_Norris23.10.2019 15:49

Das passt ja überhaupt nicht zusammen. Wenn der Controller ausgenudelt …Das passt ja überhaupt nicht zusammen. Wenn der Controller ausgenudelt ist, wurde er nicht nur ein paar Stunden bespielt. Die Box garantiert auch nicht.Hoffe, der geöffnete Fall bringt eine Lösung.Steht da Zustand "neuwertig". Und hat der Verkäufer die Gewährleistung ausgeschlossen?


Weder noch. Es steht wie neu mit Rechnung und Garantie nur 4 Stunden bespielt
malixoxo23.10.2019 15:51

Weder noch. Es steht wie neu mit Rechnung und Garantie nur 4 Stunden …Weder noch. Es steht wie neu mit Rechnung und Garantie nur 4 Stunden bespielt

Dann bleib definitiv dran.
Koalaflüsterer23.10.2019 15:50

Da es ein Privatverkauf war, ist das letzten Endes dein Problem.Regel es …Da es ein Privatverkauf war, ist das letzten Endes dein Problem.Regel es über ms und die Garantie, denn ansonsten siehst du tatsächlich alt aus, wenn der Verkäufer zum Anwalt geht.


Mal wieder ein Beweis warum eBay (privat) echt bescheiden ist. Werde ich künftig unterlassen dort zu kaufen
Chuck_Norris23.10.2019 15:53

Dann bleib definitiv dran.


Ich sehe wenig Sinn darin.
Klar hat er gelogen aber wenn er nicht flunkert, dann war es die paar Euros nicht Wert.

Regel ich halt mit Microsoft und Kauf nicht mehr von privat.
malixoxo23.10.2019 15:55

Mal wieder ein Beweis warum eBay (privat) echt bescheiden ist. Werde ich …Mal wieder ein Beweis warum eBay (privat) echt bescheiden ist. Werde ich künftig unterlassen dort zu kaufen


Ich würde so teure Sachen nur vor Ort von privat kaufen.
Mag sein, dass du von Paypal recht bekommst, aber wenn der Verkäufer zum Anwalt geht und sein Geld einfordert, wird es teuer für dich.

Versuch dich mit dem Verkäufer auf einen Rabatt zu einigen und schicke das Ding ein.

Aber mal ehrlich, das Gerät soll von Ende 2018 sein und nur 4 Stunden drauf haben?

Alleine da wäre ich schon stutzig geworden.
Koalaflüsterer23.10.2019 15:59

Ich würde so teure Sachen nur vor Ort von privat kaufen.Mag sein, dass du …Ich würde so teure Sachen nur vor Ort von privat kaufen.Mag sein, dass du von Paypal recht bekommst, aber wenn der Verkäufer zum Anwalt geht und sein Geld einfordert, wird es teuer für dich.Versuch dich mit dem Verkäufer auf einen Rabatt zu einigen und schicke das Ding ein.Aber mal ehrlich, das Gerät soll von Ende 2018 sein und nur 4 Stunden drauf haben?Alleine da wäre ich schon stutzig geworden.


Vorort kannst du aber schlecht Mal eben eine Xbox auf Herz und Nieren testen.
Zumal du sie in der Regel auch einrichten musst und ggf. Firmware-Updates fehlen.
Somit hast du dann ein laggy Menu und denkst das Teil ist Schrott...

Naja egal, werde sie einfach einschicken und Ende.
Auf einen Rabatt geht er nicht ein mit Bezug auf §263 StGB
malixoxo23.10.2019 16:08

Vorort kannst du aber schlecht Mal eben eine Xbox auf Herz und Nieren …Vorort kannst du aber schlecht Mal eben eine Xbox auf Herz und Nieren testen.Zumal du sie in der Regel auch einrichten musst und ggf. Firmware-Updates fehlen.Somit hast du dann ein laggy Menu und denkst das Teil ist Schrott...Naja egal, werde sie einfach einschicken und Ende.Auf einen Rabatt geht er nicht ein mit Bezug auf §263 StGB


Wieso ausgerechnet auf 263?
Wieso Betrug?
Wie sind denn seine Bewertungen?
malixoxo23.10.2019 15:57

Ich sehe wenig Sinn darin.Klar hat er gelogen aber wenn er nicht flunkert, …Ich sehe wenig Sinn darin.Klar hat er gelogen aber wenn er nicht flunkert, dann war es die paar Euros nicht Wert.Regel ich halt mit Microsoft und Kauf nicht mehr von privat.

Wenn es für dich in Ordnung ist und MS hilft, dann ist auch gut. Viel Erfolg!

Lese jetzt erst, dass er dir wegen des 263ers droht. Frechheit von ihm und für mich Beleg, dass er etwas zu verheimlichen hat.
Ich würde das Fass aufmachen. Davon kannst du ausgehen.
Bearbeitet von: "Chuck_Norris" 23. Okt 2019
Koalaflüsterer23.10.2019 16:09

Wieso ausgerechnet auf 263?Wieso Betrug?Wie sind denn seine Bewertungen?


Positiv, jedoch kannst doch eh nicht mehr negativ bewerten bei eBay. Die Löschen das doch auch wenn im Recht bist bzw den Fall gewinnst
Bearbeitet von: "malixoxo" 23. Okt 2019
malixoxo23.10.2019 16:08

Vorort kannst du aber schlecht Mal eben eine Xbox auf Herz und Nieren …Vorort kannst du aber schlecht Mal eben eine Xbox auf Herz und Nieren testen.Zumal du sie in der Regel auch einrichten musst und ggf. Firmware-Updates fehlen.Somit hast du dann ein laggy Menu und denkst das Teil ist Schrott...Naja egal, werde sie einfach einschicken und Ende.Auf einen Rabatt geht er nicht ein mit Bezug auf §263 StGB


Klar kann man sich drauf einigen, dass man ein (teures) Teil auch mal laufend sehen möchte.
Zumal doch bei die doch SOFORT das Geräusch und der verwarzte Controller aufgefallen wäre.

Solche Technik würde ich eh nur von einem Händler kaufen....allein wegen Gewährleistung.

egal, egal.
Ich persönlich würde das Thema abhaken nun nicht noch Zeit damit verschwenden. Ob er nun wirklich einen Anwalt einschaltet, wäre mir das Risiko nicht wert, Recht hin oder her. Ich würde mit MS abklären, ob das ein Garantiefall ist und dann einschicken.
tomsan23.10.2019 16:29

Klar kann man sich drauf einigen, dass man ein (teures) Teil auch mal …Klar kann man sich drauf einigen, dass man ein (teures) Teil auch mal laufend sehen möchte.Zumal doch bei die doch SOFORT das Geräusch und der verwarzte Controller aufgefallen wäre.Solche Technik würde ich eh nur von einem Händler kaufen....allein wegen Gewährleistung. egal, egal.Ich persönlich würde das Thema abhaken nun nicht noch Zeit damit verschwenden. Ob er nun wirklich einen Anwalt einschaltet, wäre mir das Risiko nicht wert, Recht hin oder her. Ich würde mit MS abklären, ob das ein Garantiefall ist und dann einschicken.



Richtig, noch dazu dass ein ratternder Lüfter ja auch sehr subjektiv ist. Den einen störts gewaltig, dem anderen fällts garnicht auf. Im Vergleich zu meiner ausgestauschten Konsole hat meine alte auch gerattert... hats mich gestört? Nope
Hab parallel ne PS4 Pro erster Generation, bin also Geräusche gewohnt
Kommt also auch immer drauf an wie empfindlich man ist, würde es daher eher als Komfortproblem bezeichnen.
Und da stehen die Chancen auf eine Einigung mit einem privaten Verkäufer doch eher schlecht.
Daher Mund abwischen, Garantie in Anspruch nehmen und weiter gehts...
Aus diesem Grund habe ich bei meiner One S damals geschrieben „hat das bekannte Lüfter rattern. ICH höre es im Spielbetrieb aber nicht“ ^^
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen