Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Xbox Series X Laufwerksgeräusche, brummen, defekt ? (Ursache und Lösung)

2
eingestellt am 4. Dez 2020
Hallihallo,

wer Probleme mit einem vermeintlich defekten weil lautem Laufwerk hat...
hab ein Video gemacht wie ich es gefixt habe. Link zum Youtube-Video
(Sorry, Ton ist etwas leise)
Da es halt wirklich nur war wenn die Konsole aufrecht stand und nicht im liegen, hat mir das keine Ruhe gelassen.

Ursache ist der Standfuß.

Die Lücke die dort ist (zum eigentlichen Gehäuse), kann aufgrund der Vibrationen des Laufwerks, ein zusätzliches lautes Geräusch verursachen ( rasseln, klappern,...).
Bei mir auch erst aufgetreten, als ich erstmals von einer Disk ein Spiel installiert habe. Ich hab da einfach was zwischengeklemmt, damit es nicht mehr brummt.

Ich denke damit kann man sich einigen Ärger ersparen. Aber man muss es halt erstmal rausfinden

Freundliche Grüße
Andreas
Zusätzliche Info
Sonstiges
2 Kommentare
Dein Kommentar