eingestellt am 7. Dez 2022 (eingestellt vor 2 h, 44 m)
Hallo zusammen, meine erste Frage hier war ganz verwundet dass es dies hier überhaupt gibt.
Meine Frage wurde sicherlich bereits thematisiert darum wäre es auch ok, den Link zum Thread zu schicken.

Ich suche einen Fernseher der ideal zur Series X passt. Der wirklich das Maximum an Bildwiederholung aber auch Auflösung bietet. Grundsätzlich wäre mir der Philips OLED707 ins Auge gefallen. Die Größe sollte 55" betragen.

Gibt es hier ggf bessere weil günstigere Alternativen?
Bei Recherchen zb bei Amazon habe ich das Gefühl, viele sind sich nicht sicher, ob der TV zb HDMI 2.1 bietet.
Darun frage ich hier bewusst nach.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

6 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    bei geizhals kann man das sehr gut filtern.
  2. Avatar
    Erste Anlaufstelle bei TVs immer displayspecifications.com oder rtings.com
    Laut Philips hat er HDMI 2.1
    Der TV sieht ganz nett aus, zumal er auch Ambilight hat.

    In der Preisklasse gibt es momentan nicht viel Auswahl.

    Einen TV, der perfekt passt, gibt es nicht. Ich behaupte auch mal ganz frech, dass du sowieso keinen Unterschied feststellen wirst, geschweige denn, dir irgendwas an jedem anderen TV stören würde.

    Mir ist es zum Beispiel wichtig, eine gute Update-Politik zu haben und einen großen Appstore anzubieten. Da bleiben nicht viele übrig. LG ist da erstklassig. Dem fehlt aber Ambilight. (bearbeitet)
    Avatar
    Einen TV, der perfekt passt, gibt es nicht.

    Im Falle der XSX eigentlich schon, da der LG C2 (sowie der B2 und ein paar QNEDs und NANOs) alle Features bereitstellt, die die XSX unterstützt, was die ganzen Mediatek SoC driven TVs wie den Philips, Sony etc. nicht schaffen.
    Wobei es sich, muss man fairerweise sagen, hierbei nur um DV Gaming @120hz und die lästige manuelle Umschaltung zwischen 120hz Mode und Dolby Vision generell handelt. Kann aber mit der Zeit auch nerven.
Avatar
Top-Händler