Xiaomi 3H Stickstoffdioxid

9
eingestellt am 19. Mär 2021
Hallo ihr Lieben,

da meine Freundin gegen Pollen allergisch reagiert kauften wir uns einen Dyson Humidify + Cool, der letztlich wieder zurück ging und gegen den Xiaomi 3H ersetzt wurde. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Dyson in der App während und nach dem Lüften hohe NO2 Werte anzeigte und dieses dann aus der Luft filterte. (Vor unserer Wohnung befindet sich eine vielbefahrene Straße.) Wenn ich nun jedoch das Gleiche beim Xiaomi 3H mache, zeigt er immer nur den Wert 001, was der bestmögliche ist, an und verändert auch nichts. Kann es sein, dass der Lasersensor zur Messung gar nicht auf dieses Gas reagiert? Bezüglich der Filterleistung wird NO2 ja explizit genannt, dann bringt mir aber der Automatik Modus gar nichts, wenn das Gerät es nicht erkennt?

Viele Grüße

J
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
9 Kommentare
Dein Kommentar