Xiaomi Air 12/13 - Eure Erfahrungen?

3
eingestellt am 29. Jan
Hallo Community,

kann jemand eine Einschätzung bzgl. Lautstärke/Aufkommen der Geräuschkulisse des Lüfters dem Xiaomi Air 13 treffen?

Ich bin indifferent zwischen 12 oder 13 Zoll 🙈
Anwendungsspektrum sind nur Office Aufgaben/Couchnutzung. Die Leistung ist also eigentlich nicht ausschlaggebend.

Für den 13er spricht mehr Leistung für nur wenig mehr Geld sowie ein größeres Display.
Für den 12er spricht die passive Kühlung.

Gegen den 13er spricht die Gefahr störender Lüftergeräusche (da bin ich sehr kleinlich ...).
Gegen den 12er das etwas kleinere Display.

Leider kenne ich niemanden der bereits einen Xiaomi Air besitzt, eigene Meinung bilden ist also schwierig.
Hoffe auf euer Feedback zur Findung einer Entscheidung!
Zusätzliche Info
DiversesElektronikLaptop
3 Kommentare
Naja...was soll man da berichten, was andere als angenehm und ertragbar empfinden, kann für dich ein no-go sein. Wenn der Lüfter bei 13 zoll ertragbar ist, denkst du vielleicht das Teil hat eine Turbine eingebaut (überspitzt dargestellt). Die Vor- und Nachteile hast du ja schon super beschrieben. Nun musst du für dich feststellen, was dir wichtiger ist und welches Risiko du eingehen willst. Schlauer wirst du sowieso nur wenn du bestellst.

Außerdem besteht immernoch die Möglichkeit ein "Montagsgerät" zu erhalten und dann ist egal was positiv oder negativ ist, da die Probleme dich soweiso stören werden und Retour bzw. Austausch mit China ist ja immer ein ganz spannendes Thema.
Verfasser
Da hast du auf jeden Fall Recht, das ist individuell.
Aber wenn jetzt einige Nutzer sagen, man hört nichts bzw keiner sagt es stört wirklich - dann kann man da ja drauf vertrauen ;-)
Ich habe das 13" 2017 und habe mit dee Lüfter keine Probleme.
Im normalen Betrieb z.B. Surfen springt der Lüfter fast nie an.
Im Leistungs Betrieb ist er natürlich zu hören.
Die CPU läst sich auch noch ein Stück Undervolten, damit bekommt man noch mal ein bisschen was raus.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler