Xiaomi Air 13 Akku Austausch

10
eingestellt am 15. MaiBearbeitet von:"Earnsten"
Hey,
vor 1 1/2 Jahren habe ich mir einen Xiaomi Air 13 gekauft (nicht die 2017 Version!).
Seit kurzem hat der Akku schlapp gemacht und ist mittlerweile komplett hinüber. Ich hatte schon die Tipps von Gearbest auf dieser Seite befolgt, jedoch ohne Erfolg...

Auf der Herstellerseite sind folgende Specs für Akku und Ladekabel angegeben:
AC adapter: 110-240V 5V 2A
Battery Type: 7.4V/5400mAh

Kann mir jemand einen passenden Akku empfehlen?
Gruß, Earnsten
Zusätzliche Info
DiversesXiaomi Air
10 Kommentare
spricht ja nicht gerade für die qualität, wenn der akku nach 1 1/2 jahren schon gar nicht mehr funktioniert.
war das nicht so, dass sich der akku nicht tauschen lässt?
mir war so als hätten die leute in den deals damals davor gewarnt.
grobianvor 2 m

spricht ja nicht gerade für die qualität, wenn der akku nach 1 1/2 jahren s …spricht ja nicht gerade für die qualität, wenn der akku nach 1 1/2 jahren schon gar nicht mehr funktioniert.war das nicht so, dass sich der akku nicht tauschen lässt?mir war so als hätten die leute in den deals damals davor gewarnt.


Na das hilft ihm nun auch nicht weiter, auch wenn ich dir recht gebe... wer sowas kauft, kauft direkt 2, weil mit dem ableben ja täglich gerechnet werden muss und man die Dinger wohl nur ohne jegliche Garantie / Kundenservice kaufen kann(?)
das geilt euch jetzt auf, was? "haben wir es doch gewusst..." @Kloppelmann "wer sowas kauft, kauft direkt 2, weil mit dem ableben ja täglich gerechnet werden muss"
und dafür bist du aus deinem Loch hervor gekrochen? wow, sonst gibt es nie defekte Akkus, nein, nie.
genug offtopic
der Akku lässt sich sogar sehr simpel wechseln.
schau Mal hier TE, überflogen passt auch der für 2017. Google Suche war eigentlich recht erfolgreich. Xiaomi Air 13 battery replacement. viel Erfolg
ZiggieAGvor 9 m

das geilt euch jetzt auf, was? "haben wir es doch gewusst..." das geilt euch jetzt auf, was? "haben wir es doch gewusst..." @Kloppelmann "wer sowas kauft, kauft direkt 2, weil mit dem ableben ja täglich gerechnet werden muss"und dafür bist du aus deinem Loch hervor gekrochen? wow, sonst gibt es nie defekte Akkus, nein, nie. genug offtopic der Akku lässt sich sogar sehr simpel wechseln. schau Mal hier TE, überflogen passt auch der für 2017. Google Suche war eigentlich recht erfolgreich. Xiaomi Air 13 battery replacement. viel Erfolg


Hallo ZiggieAg,
vielen Dank erstmal für deinen konstruktiven Beitrag! Ich hatte schon mit ähnlichen Antworten gerechnet
Ich bin leider noch nicht so ganz schlau geworden, ob DIESER AKKU auch mit dem 2016er Modell kompatibel ist..
Ist in dem 2017er Modell der gleiche Akku verbaut?
Schraub doch einfach mal dein Gerät auf und suche nach Angaben auf dem Akku?
Avatar
GelöschterUser902465
Je nach Nutzungsverhalten sind Akku schnell hinüber. Wenn der Kauf sechs Monate zurückliegt und der Akku nicht mehr will bekommt man beim Händler auch gesagt "Pech, ist ein Verschleißprodukt".
Mit Xiaomi hat das nix zu tun.

Die Teilenummer wäre wichtig.
Earnsten15. Mai

Hallo ZiggieAg,vielen Dank erstmal für deinen konstruktiven Beitrag! Ich …Hallo ZiggieAg,vielen Dank erstmal für deinen konstruktiven Beitrag! Ich hatte schon mit ähnlichen Antworten gerechnet Ich bin leider noch nicht so ganz schlau geworden, ob DIESER AKKU auch mit dem 2016er Modell kompatibel ist..Ist in dem 2017er Modell der gleiche Akku verbaut?


sowie @redsupp und @tombuta schreiben, zieh dir das teardown auf YouTube rein und Check die Nummer auf dem Akku. dann weißt du was Phase ist. ja ist blöd, dann kannst ihn gar nicht verwenden oder schraubst ihn wieder zusammen, bis Ali ihn bringt, aber das ist der sicherste Weg.
@ZiggieAG@redsupp@tombuta Vielen Dank für eure Hilfe! Habe den Laptop noch einmal aufgeschraubt und habe nun den "R13B01W" Akku bestellt!
Habt ihr zufällig einen Tipp für ein vernünftiges USB-C Ladekabel (65Watt)? Würde dieses Kabel hier passen?
amazon.de/Ina…60w


60 Watt sind glaub die vom Original, oder? hab den kleinen Bruder für mein Air 12 und bin bisher sehr zufrieden. auch die Möglichkeit für andere Länder finde ich gut.
Und passt der Akku?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler