Xiaomi Air 13 Netzteil

4
eingestellt am 28. MaiBearbeitet von:"Earnsten"
Ich suche zur Zeit ein Ladegerät für den Xiaomi Air 13 (2016).
Ist es notwendig ein 60Watt Netzteil zu kaufen oder würde ein 45Watt ausreichen? Kann mir jemand eins empfehlen?

Auf der Herstellerseite vom Xiaomi sind folgende Specs für den mitgelieferten Akku und Netzteil angegeben:
AC adapter: 110-240V 5V 2A
Battery Type: 7.4V/5400mAh

Danke schon einmal im Vorraus!

Edit: Im Mi-Forum wurde dieses Troy-Netzteil empfohlen und es besitzt sogar CE. Hat jemand damit Erfahrungen?
Zusätzliche Info
4 Kommentare
Du musst nach einem Netzteil mit 20V als Ladespannung schauen.

45W reichen zum Laden. Unter Maximallast lag das Air 13 bei Notebookcheck allerdings über 45W. Da sollte es doch ein Netzteil mit 65W sein.

Das Troy Netzteil habe ich auch für unterwegs. Ist baugleich zu einem von Helper auf Aliexpress. Wird schon sehr heiß, also für eine Dauerbelastung eher nicht gedacht.

Zu Hause nutze ich eins von Lenovo: idealo.de/pre…tml
@Tobias Danke erstmal für deine Antwort! Da ich nach einem Ladegerät suche, welches ich sowohl unterwegs, als auch daheim benutzen möchte würde dann das Troy eher wegfallen...

Wie sieht es mit dem folgenden Netzteil aus? Klick
Das hätte 65 Watt & 20V Ladespannung
Schau besser nicht nach super komptakten Modellen, weil die alle sehr heiß werden, wenn die Bauteile auf engstem Raum zusammen liegen.

Das verlinkte würde ich nicht nehmen, da es ein China Händler ist. Falls das Netzteil dein Notebook zerstört, hast du keinen deutschen Ansprechpartner. Bei einem Netzteil würde ich nicht den letzten Euro sparen, wenn du ein teures Notebook anschließen willst und es auch einfach mal unbeaufsichtig in der Steckdose lässt.

Das Lenovo ist dir zu groß? Von Lenovo und Dell gibt es auch noch kompaktere 45W Netzteile. Die werden dann auch nicht ganz so heiß.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler