Xiaomi Air 13 Netzteil, Tasche, Maus, Keyboard mod

7
eingestellt am 22. Sep 2017

Hallo, ich habe mir gestern das Air 13 2017 bestellt und würde gerne wissen, was für Zubehör ihr benutzt.

  • Ist das Originale Netzteil+Adappter oder gibt es eine gute Alternative mit CE Kennzeichen?

  • Welche Tasche benutzt ihr?

  • Habt ihr ein Bluetooth Maus im die Usb Anschlüsse nixht zu besetzen?

  • Habt ihr die Tastatur original gelassen oder einen Software / Hardware mod benutzt?
Zusätzliche Info
Diverses
7 Kommentare
Netzteil habe ich gegen ein 65W von Lenovo ausgetauscht. Hatte keine Lust auf die unsichere wackelige Adapterlösung. Die kanpp 40 Euro sollte einem die Sicherheit zu Hause wert sein.

Es gibt eine originale Tasche von Xiaomi. Genauso eine Bluetooth Maus, auch wenn die ziemlich unkomfortabel ist.

An der Tastatur sollte man besser nicht rumbasteln. Die Tasten sind relativ dünn und zerbrechlich. Eine richtige QWERTZ Tastatur kann man sowieso nicht draus machen, weil die <> Taste fehlt.
Tobias22. Sep 2017

Netzteil habe ich gegen ein 65W von Lenovo ausgetauscht. Hatte keine Lust …Netzteil habe ich gegen ein 65W von Lenovo ausgetauscht. Hatte keine Lust auf die unsichere wackelige Adapterlösung. Die kanpp 40 Euro sollte einem die Sicherheit zu Hause wert sein.Es gibt eine originale Tasche von Xiaomi. Genauso eine Bluetooth Maus, auch wenn die ziemlich unkomfortabel ist.An der Tastatur sollte man besser nicht rumbasteln. Die Tasten sind relativ dünn und zerbrechlich. Eine richtige QWERTZ Tastatur kann man sowieso nicht draus machen, weil die <> Taste fehlt.


Das Netzteil schau ich mir mal an. Ja genau, das denke ich mir auch. So hätte ich ein ungutes Gefühl beim laden wenn ich mal nicht daneben sitze. Hast du Erfahrung mit der Xiaomi Tasche? Die Maus kommt füe mich eher nicht in Frage.
Hab in deinem Deal zwei mögliche Netzteile verlinkt: mydealz.de/com…320

Würde beim Netzteil wirklich nicht sparen und irgendein Chinamodell bei Amazon kaufen. Wenn das dein Notebook ohne Garantie zerstört, wäre es mehr als ärgerlich. Habe fürs Xiaomi Netzteil noch einen besseren EU Adapter gekauft, so dass ich das immer als Backup habe.

Die Taschen der Xiaomi Notebooks sind leider keine wirklichen Highlights. Gut verarbeitet, aber vermutlich nicht gerade für dauerhafte Benutzung ausgelegt. Die graue hatte ich fürs Air 12. Hatte schon nach dem ersten Transport im Rucksack einige Flecken. Der Stoff ist auch nicht wirklich reinigbar. Die schwarze Kunstledertasche habe ich fürs Air 13. Die ist schon etwas robuster, aber bekommt auch schnell mal Knicke oder Beulen. Innen ist durch Microfaser alles schön weich. Für etwa 20 Euro in Ordnung, aber mehr würde ich dafür wirklich nicht ausgeben.
Tobias22. Sep 2017

Hab in deinem Deal zwei mögliche Netzteile verlinkt: …Hab in deinem Deal zwei mögliche Netzteile verlinkt: https://www.mydealz.de/comments/permalink/14908320Würde beim Netzteil wirklich nicht sparen und irgendein Chinamodell bei Amazon kaufen. Wenn das dein Notebook ohne Garantie zerstört, wäre es mehr als ärgerlich. Habe fürs Xiaomi Netzteil noch einen besseren EU Adapter gekauft, so dass ich das immer als Backup habe.Die Taschen der Xiaomi Notebooks sind leider keine wirklichen Highlights. Gut verarbeitet, aber vermutlich nicht gerade für dauerhafte Benutzung ausgelegt. Die graue hatte ich fürs Air 12. Hatte schon nach dem ersten Transport im Rucksack einige Flecken. Der Stoff ist auch nicht wirklich reinigbar. Die schwarze Kunstledertasche habe ich fürs Air 13. Die ist schon etwas robuster, aber bekommt auch schnell mal Knicke oder Beulen. Innen ist durch Microfaser alles schön weich. Für etwa 20 Euro in Ordnung, aber mehr würde ich dafür wirklich nicht ausgeben.


Ja habe ich gesehen, danke.
Hast du noch einen Link für den Adappter?
Ich würde das beiliegende dann gerne am Schreibtisch nutzen, wenn ich danaben sitze und das andere Mobil.
bash2822. Sep 2017

Ja habe ich gesehen, danke.Hast du noch einen Link für den Adappter?Ich …Ja habe ich gesehen, danke.Hast du noch einen Link für den Adappter?Ich würde das beiliegende dann gerne am Schreibtisch nutzen, wenn ich danaben sitze und das andere Mobil.



Ein einfacher von Brennstuhl, z.B.: hornbach.de/sho…tml
Zitiere mich mal selber...

Qwertz wäre software technisch machbar, aber bedenkt auch, dass eine Taste fehlt und zwar folgende <>. Ich würde allen raten folgendes mit der Tastatur zu machen.

Xiaomi Tastatur Mod
Bearbeitet von: "assyriska" 22. Sep 2017
kann mir jemand sagen, ob es ein 12V Netzteil fürs Xiaomi Air 13 gibt, bzw. ob es ein passendes 12V Universal-Netzteil mit USB-C gibt? konnte bisher leider nichts finden. Ich möchte mein Air 13 im Auto laden können, ohne einen Spannungswandler... Hat jemand nen Tipp?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler