Abgelaufen

Xiaomi Ciga - neue Uhr zum guten Kurs?

15
eingestellt am 17. Mai
Hallo liebe Community,

gestern beim Stöbern ist mir die Xiaomi Ciga Uhr aufgefallen, die es seit letztem Jahr gibt. Mit Saphirglas und kein Quartzwerk hört sich die Uhr wirklich gut an. Hat jmd die Uhr bzw. kennt sich jmd was besser mit Uhren aus und kann berichten bzw. empfehlen? Da die Uhr über 150 EUR kostet, wird woll auh Zoll anfallen oder gibt es eine Möglichkeit diese zu umgehen?
Zusätzliche Info
DiversesAccessoiresXiaomi
Beste Kommentare
Zoll umgehen? Klar geht das ...

17372878-mtesP.jpg
15 Kommentare
Zoll umgehen? Klar geht das ...

17372878-mtesP.jpg
Also eigentlich finde ich ja das meiste aus dem Hause Xiaomi super, aber die Uhr wirkt irgendwie billig.
Davon abgesehen, dass ich skelettierte Uhren häßlich finde, ist nirgends etwas über das Werk zu finden.
Ist also wahrscheinlich ein Standard China-Traktor ala Seagull.
Dafür ist die Uhr, auch mit Saphir, dann einfach zu teuer.
Danke für eure Meinungen!
gibt's auch in rund
therealpinkvor 1 h, 26 m

Davon abgesehen, dass ich skelettierte Uhren häßlich finde, ist nirgends e …Davon abgesehen, dass ich skelettierte Uhren häßlich finde, ist nirgends etwas über das Werk zu finden.Ist also wahrscheinlich ein Standard China-Traktor ala Seagull.Dafür ist die Uhr, auch mit Saphir, dann einfach zu teuer.


Gelagert auf 19 Steine, 21600 Schwingungen/Std. Mit 40Std. Gangreserve.
Ganz klar kein Seagull.
durzarvor 2 h, 13 m

https://gadgetwelt.de/xiaomi-ciga-die-erste-mechanische-automatikuhr-von-xiaomi-sieht-geil-aus/



"Das automatische Uhrwerk zieht sich selbst auf und die täglichen Bewegungen eures Arms reichen aus um die Gangreserve zu füllen. Falls ihr unter krankhafter Masturbationssucht leidet, dann ist die Gangreserve in einer Minute voll. "

MADE MY DAY
eTCvor 7 m

Gelagert auf 19 Steine, 21600 Schwingungen/Std. Mit 40Std. …Gelagert auf 19 Steine, 21600 Schwingungen/Std. Mit 40Std. Gangreserve.Ganz klar kein Seagull.


Was daran soll jetzt ein Seagull oder ähnliches auschließen?
therealpinkvor 2 h, 20 m

Davon abgesehen, dass ich skelettierte Uhren häßlich finde, ist nirgends e …Davon abgesehen, dass ich skelettierte Uhren häßlich finde, ist nirgends etwas über das Werk zu finden.Ist also wahrscheinlich ein Standard China-Traktor ala Seagull.Dafür ist die Uhr, auch mit Saphir, dann einfach zu teuer.


Preis-Leistung ist bei Seagull ausgezeichnet und Abweichungen je nach Exemplar extrem gering. In meinen ersten Uhren laufen die noch immer und die Verarbeitung sowie Laufruhe sind dem damaligen Preis mehr als angemessen. Nimmt man die Werke auseinander, sieht man quasi nur minimale Unterschiede zu einem Original-ETA (Verarbeitung etwas gröber, fehlende oder minderwertige Zierschliffe). Als Freizeit-Uhr definitiv tauglich und die Werke haben bei mir einen festen Platz neben meinen teureren Uhren.
Anticsvor 14 m

Preis-Leistung ist bei Seagull ausgezeichnet und Abweichungen je nach …Preis-Leistung ist bei Seagull ausgezeichnet und Abweichungen je nach Exemplar extrem gering. In meinen ersten Uhren laufen die noch immer und die Verarbeitung sowie Laufruhe sind dem damaligen Preis mehr als angemessen. Nimmt man die Werke auseinander, sieht man quasi nur minimale Unterschiede zu einem Original-ETA (Verarbeitung etwas gröber, fehlende oder minderwertige Zierschliffe). Als Freizeit-Uhr definitiv tauglich und die Werke haben bei mir einen festen Platz neben meinen teureren Uhren.



Ich habe doch nirgends behauptet, dass China-Werke nicht gut sind?
Ich habe nur gesagt, dass die Uhr mit einem China-Werk zu teuer ist.
Auch wenn ein Seiko-Werk verbaut ist, sehe ich kein Schnäppchen-Potential.
therealpinkvor 1 h, 24 m

Was daran soll jetzt ein Seagull oder ähnliches auschließen?


Ganz einfach, Seagull werkelt nicht mit 3Hz!
Wenn du keine Ahnung hast, leg dich wieder hin.
eTCvor 4 m

Ganz einfach, Seagull werkelt nicht mit 3Hz!Wenn du keine Ahnung hast, leg …Ganz einfach, Seagull werkelt nicht mit 3Hz!Wenn du keine Ahnung hast, leg dich wieder hin.



Die 21600 bph meinst du? Da finde ich auf Anhieb ne Menge Seagull Werke die genau das machen...
therealpinkvor 50 m

Ich habe doch nirgends behauptet, dass China-Werke nicht gut sind?Ich habe …Ich habe doch nirgends behauptet, dass China-Werke nicht gut sind?Ich habe nur gesagt, dass die Uhr mit einem China-Werk zu teuer ist.Auch wenn ein Seiko-Werk verbaut ist, sehe ich kein Schnäppchen-Potential.


? habe ich doch nie gesagt. Du meintest doch, dir wäre die Uhr für das gebotene zu teuer. Ich habe daraufhin explizit auf das Preis-Leistungs-Verhältnis geantwortet.

Die Werke kosten ca. 40-80 USD je nach Kaliber, daher gerechtfertigter und marktüblicher Preis, selbst für ein "China-Werk".
Von Xiaomi eine mechanische Uhr? Aber Bluetooth, App und Smartfunktionen hat die schon, oder?!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler