Gruppen

    Xiaomi Controller Treiber

    Hallo zusammen

    Meine Controller wird von Win7 erkannt, aber nicht ganz richtig, L2 .B. wird als digitaler Knopf erkannt, R2 dagegen richtigerweise als Achse.
    Ich denke das ist ein Software Problem. Hat jemand ähnliche Probleme? Hat jemand Software für den Controller unter Windows gefunden, meine Suche blieb erfolglos.

    Gruß lakro

    10 Kommentare

    "x360ce" emuliert einen Xbox 360 Controller, heißt wenigstens alle damit kompatiblen Spiele laufen.
    Funktioniert bei mir tadellos.

    Verfasser

    piingpoong

    "x360ce" emuliert einen Xbox 360 Controller, heißt wenigstens alle damit kompatiblen Spiele laufen. Funktioniert bei mir tadellos.



    Wird der Controller bei dir in der Systemsteuerung richtig erkannt ?

    Ja, bei den Bluetooth Geräten taucht er als "小米蓝牙手柄" auf.
    Wenn du schreibst, er wird erkannt, heißt doch, dass er es bei dir auch tut oder worauf beziehst du dich da?

    Verfasser

    piingpoong

    Ja, bei den Bluetooth Geräten taucht er als "小米蓝牙手柄" auf. Wenn du schreibst, er wird erkannt, heißt doch, dass er es bei dir auch tut oder worauf beziehst du dich da?



    Wenn ich in die Einstellungen gehe, den Controller kalibrieren, da gibts die Probleme. Wenn ich ihn teste, dann wird R2 als Achse erkannt, so wie es sein soll. L2 dagegen als Button. Das sollte aber auch eine analoge Achse sein. Kalibrieren klappt halt auch nicht richtige dadurch....


    Jetzt verstehe ich es, ist bei mir auch so.
    Ich befürchte daran wirst du nichts ändern können. x360ce sieht beide nur noch als Trigger an.
    Muss es denn unbedingt eine Achse sein?

    Ich kann den Xiaomi Controller nicht mit dem Bluetooth Stick bei Windows 7 koppeln. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    7494088-mBfkM

    Verfasser

    InternetKid

    Ich kann den Xiaomi Controller nicht mit dem Bluetooth Stick bei Windows 7 koppeln. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


    genau das selbe Problem hat ein Freund von mir auch. Sein Controller klappt am Notebook aber nicht am DesktopPC. Vielleicht liegts am Dongle, obwohl das nicht sein dürfte.

    InternetKid

    Ich kann den Xiaomi Controller nicht mit dem Bluetooth Stick bei Windows 7 koppeln. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?



    Hat dazu jemand eine Lösung?



    Hast du das Problem inz. gelöst?


    Vll einfach mal testen obe es mit einem Handy (BT 3.0 oder höher) funktioniert.

    Was für einen BT stick (version) verwendest du?

    evtl spielt edr noch eine rolle



    Avatar

    GelöschterUser167192

    piingpoong

    "x360ce" emuliert einen Xbox 360 Controller, heißt wenigstens alle damit kompatiblen Spiele laufen.Funktioniert bei mir tadellos.


    Beim neuen Need for Speed sorgt das Mii Gamepad dafür, dass das Auto beim Lenken immer bremst. Wie kommt das? Eine Idee?
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. [Sammelthread] Steam Giveaways Links28919
      2. Lebenshilfe: Netflix und Amazon Prime im Ausland?56
      3. 14,5 % Fahrrad.de Gutschein56
      4. MyDealz Discord Server66

      Weitere Diskussionen