Gruppen

    Xiaomi Gamepad konfig

    Hallo!

    Hat jemand eine Idee, weshalb der Controller sich nicht konfigurieren läßt?
    Er funktioniert weder in Need for Speed-Hot Pursuit, noch in Dungeon Defenders und auch nicht in diversen anderen Spielen. Selbst x360ce hat nicht geholfen.
    Dort ist er richtig konfiguriert, im Spiel gehts wiederum nicht.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß Tim

    7 Kommentare

    also ich habe nur the witcher 3 getestet.da ging es mit x360ce ohne Probleme.

    Wichtig zu wissen bei x360ce ist, dass man diese .dll Dateinen bei jedem Spiel in den Ordner einfügen muss und die Bit Variante stimmt.
    INach einigem probieren habe ich auch alle Spiele mit x360ce hinbekommen allerdings immer ohne Force-Feedback Weiß jmd wie das geht? Außerdem findet mein OnePlus One auf CM 12.1 den Conroller nicht

    Verfasser

    Sonnenschein2

    Wichtig zu wissen bei x360ce ist, dass man diese .dll Dateinen bei jedem Spiel in den Ordner einfügen muss und die Bit Variante stimmt.



    Danke

    Es läuft. Habe vergessen, unter Kompatibiliät "Als Administrator ausführen" den Haken zu setzen.

    ich bekomme meinen nicht mal mit dem pc gekoppelt.
    nutze win 10 und einen csr 4.0 BT stick.

    Verfasser

    viperdriver2000

    ich bekomme meinen nicht mal mit dem pc gekoppelt. nutze win 10 und einen csr 4.0 BT stick.



    Der CSR-Stick wird im Gerätemanager ohne Konflikt aufgelistet?
    Mein Stick desselben Herstellers lief zunächst nicht reibungslos.
    Generell dunktioniert es, wenn man die zentrale Mi-Taste des Controllers so lange gedrückt hält bis diese schnell blinkt und mit der Bluetooth-Software ein Bluetooth-Gerät hinzufügt. Sollte klappen.

    @deflator
    ja ich habe meinen Fehler gefunden.
    ich dachte das langsame blinken reicht zum pairing.
    jetzt ist er gekoppelt.
    bei spielen bekomme ich ihn noch nicht zum laufen....
    mal sehen wie es weitergeht...

    Verfasser

    viperdriver2000

    @deflator [..] bei spielen bekomme ich ihn noch nicht zum laufen.... mal sehen wie es weitergeht...



    Das Programm x360ce ist leider notwendig. Wie Sonnenschein2 schon anmerkte, ist die Bit-Variante wichtig.
    Der Controller wird dann als XBox-Controller erkannt. Viel Erfolg
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. Amazon Gutscheine im Paysafecard Shop ausverkauft?1219
      2. [Handy] für was 64+Gb1920
      3. Sky Ticket Kündigung1113
      4. Amazon Sperre vorbeugen2839

      Weitere Diskussionen