Xiaomi Gateway mit Dafang programmieren

2
eingestellt am 16. Jan
Hallo Zusammen,

ich habe mich die letzten Wochen gut mit XIAOMI Artikeln eingedeckt . Jetzt wollte ich langsam die Einzelteile zu einem Smarthome zusammenstückeln. Das funktioniert soweit ganz gut, aber in einem Vorhaben bremst mich die chinesische Sprache der Mi Home App doch aus .

Ich wollte also den Xiaomi Aqara Smart Wireless Switch als Türklingel verwenden und damit die Gong-Funktion im Xiaomi Mi Smart WiFi Remote Control Multi-functional Gateway ansteuern. Das funktioniert ja schon ganz gut, aber ich würde nun gerne gleichzeitig die Xiaomi dafang 1080P Smart Monitor Camera auf dem Handy anzeigen lassen wollen. Das funktioniert leider nicht, zumindestens nicht automatisch (es klappt nur, wenn ich manuell die Kamera im Menü aktiviere... und das dauert wieder einige Sekunden). Jetzt hoffe ich, dass mir hier jemand bei der Programmierung helfen kann .

Kurz und knapp:
Besucher drückt den Taster an der Tür, das Gateway klingelt im Flur und gleichzeitig zeigt mir das Handy über die Kamera an, wer an der Tür steht.

Gruß, macmaus.
Zusätzliche Info
DiversesXiaomi
2 Kommentare
nach auswählen des Gateway müsstest du doch über "Auto" (oberer Reiter) und dann "Add scene"
die if Schleife beginnen können und dann die Bedingungen einstellen können? (ich habe nur das Gateway + Temp. Sensoren, daher kann ich es nicht testen).

Aber wie ich gerade gesehen habe hat man nach Wahl des Devices irgendwie nur Chinesische Schriftzeichen zur Auswahl... :-\
Verfasser
Ja, das ist richtig. Über Add scene habe ich ja auch die Türklingel programmiert, aber bei der Kamera ist das leider nicht mehr so leicht.

Aber so unwahrscheinlich ist die Umsetzung doch nicht, daß zum Beispiel bei Meldung eines Bewegungsmelders oder bei Tastendruck die Kamera angehen soll?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler