Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Xiaomi Handy Anruf durchstellen Problem

12
eingestellt am 21. Feb
Hallo zusammen,
ich habe 2 Fälle beobachtet:
1. Ich rufe z.B Call center an, landet in Warteschleife. Sobald jemand abnimmt, wird der Anruf sofort beendet
2. ich rufe die Zentral Nummer von einer Firma an. Sobald die Assistentin meinen Anruf durchstellt, beendet my Handy den Anruf

Habt Ihr auch solche Erfahrung gemacht?
VoiceLTE wurde deaktiviert.
Danke euch für die Rückmeldung.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

12 Kommentare
Und was hat dein Handy damit zu tun? Das Problem liegt wohl woanders
Würde nicht ausschließen, dass das Handy etwas damit zu tun hat.
Kann aber genau so am Call-Center liegen.

Würde 1. Das Handy neu starten (sollte man eh regelmäßig)
2. Beim Provider wegen den Problemen anfragen
3. Updates / Neueste Firmware aufspielen
4. Werkszustand wiederherstellen

Alternativ das Problem mit einem anderen Handy und anderer SIM-Karte austesten.
Dann kannst du schon einige Faktoren ausschließen.
caraoge21.02.2020 17:49

Und was hat dein Handy damit zu tun? Das Problem liegt wohl woanders


Und zwar wo? Beim Netzbetreiber? Oder den beiden Firmen, die zufällig dasselbe Problem beim selben Handy produzieren?
Was hat dein Handy mit einer Hausinternen Verbindung einer Firma zu tun?
Nice balls
Cahuella21.02.2020 18:00

Würde nicht ausschließen, dass das Handy etwas damit zu tun hat.Kann aber g …Würde nicht ausschließen, dass das Handy etwas damit zu tun hat.Kann aber genau so am Call-Center liegen.Würde 1. Das Handy neu starten (sollte man eh regelmäßig)2. Beim Provider wegen den Problemen anfragen3. Updates / Neueste Firmware aufspielen4. Werkszustand wiederherstellenAlternativ das Problem mit einem anderen Handy und anderer SIM-Karte austesten.Dann kannst du schon einige Faktoren ausschließen.


Danke für deine Antwort.
Es tritt auf sowohl auf mein Handy als auch auf meine Frau Handy (beides Redmi 8).
Hab 2 Simkarten (mobilcom debitel Telekom Netz und o2 native). Und früher hatte ich kein Problem bei meinem Gigaset 370 plus
Morgen werde ich Handy auf Werkeinstellung ausprobieren.
Ich konnte den Fehler reproduzieren:
1. Handy 1 ruft Handy 2 an
2. Handy 2 nimmt den Anruf an
3. Handy 2 fügt Handy 3 hinzu
4. Zuletzt klickt Handy 3 auf „Wechseln“ (beim iPhone heißt es so). Dieser Vorgang ist wie Anruf durchstellen in der Firma

Jetzt wird beim Handy 1 das Gespräch automatisch beendet

Kann jemand mit Xiaomi Handy testen?
Bearbeitet von: "immermehr" 21. Feb
Bei voLTE funktioniert keine Konferenzschaltung, bitte Versuche es Mal im 2G Netz.
Jetzt nach 2. Überprüfung hab Fehler beim VOLTE gefunden. Es wurde aktiviert.
Der Fehler war vor dem Handy.

Aber warum hat es mit meiner 2. o2 Simkarte mit 2G Netz nicht funktioniert verstehe ich nicht.
Bearbeitet von: "immermehr" 21. Feb
Puh. Also so wie du es mit verschiedenen Geräten (trotz selbem Modell) und Netzen schilderst, nehme ich schlicht an, dass die Handys nichts mit einem bestimmten Netzbefehl anfangen kann.
Da wird dann wohl fälschlicherweise die Verbindung als getrennt erkannt.
Wenn du (auch im Developer-Modus) keine Einstellungen dazu hast, ist es schlicht und ergreifend ein Bug.
Da würde ich mir dann zumindest keine große Hoffnung machen, dass es gefixt wird.
Melden würde ich ihn bei Xiaomi trotzdem.
Das macht Augenaua...
immermehr21.02.2020 19:22

Danke für deine Antwort.Es tritt auf sowohl auf mein Handy als auch auf …Danke für deine Antwort.Es tritt auf sowohl auf mein Handy als auch auf meine Frau Handy (beides Redmi 8).Hab 2 Simkarten (mobilcom debitel Telekom Netz und o2 native). Und früher hatte ich kein Problem bei meinem Gigaset 370 plusMorgen werde ich Handy auf Werkeinstellung ausprobieren.Ich konnte den Fehler reproduzieren:1. Handy 1 ruft Handy 2 an2. Handy 2 nimmt den Anruf an3. Handy 2 fügt Handy 3 hinzu4. Zuletzt klickt Handy 3 auf „Wechseln“ (beim iPhone heißt es so). Dieser Vorgang ist wie Anruf durchstellen in der FirmaJetzt wird beim Handy 1 das Gespräch automatisch beendet Kann jemand mit Xiaomi Handy testen?


Dieser beschriebene Fall ist aber anders als der aus dem Ursprungspost. Zwar Ähnlich aber technisch komplett anders.
Ah, also doch VoLTE.
Na dann hat es mit dem o2 Handy wohl nicht funktioniert, weil auch dort das VoLTE-Handy involviert war.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler