Xiaomi Handy Erfahrene gesucht!

6
eingestellt am 8. Mär
Moin

Liebäugle schon länger mit nem Xiaomi und bin kurz davor zuzuschlagen.

Das Mi Note 10 sowie das Pro sollen ja anscheinend wegen dem Prozessor nicht so prall sein.

Mi 10 und Mi 10 Pro werden wohl deutlich teurer?

Was meint ihr P/L mäßig zum Mi 9 T Pro? Hat nen besseren Prozessor als das Note dafür etwas schlechtere Kamera aber was solls. Oder was würdet ihr noch empfehlen bzw. Doch warten auf das Mi 10 Pro?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

6 Kommentare
ich nutze es (mi 9t pro) seit nem halben jahr und bin voll zufrieden. hab die beta rom von xiaomi.eu drauf.
vor allem das display ohne jegliche kameralöcher -notches. ?
Ich bin auch sehr zufrieden mit meinen mi 9 ohne pro. Die 10er Reihe wird mit den 865 Snap und die 108 Megapixel kommen, im Vergleich zum pro wird der Zoom des kameras viel besser sein und die Performance und display minimal besser. Für mich ist der Hardware Sprung von pro 9 zu pro 10 zu wenig um die ca. 300 Euro Aufschlag gerecht zu werden.
Allerdings würde ich die öffentliche Vorstellung und auf Reviews von Bsp. Gsmarena yt abwarten, weil das mi 10 pro definitiv das Potential das beste Android Handy zu werden. Die neue Samsung Reihe wird wahrscheinlich sogar schlechter sein, als das mi 10 pro. Es gibt bsp. Ein sehr fettes autofokus problem der kamera was durch ein update gelöst werden soll. Und genau sowas ähnliches kann auch das ungefähr Specs gleichen mi 10 pro handy betreffen. Aber wie gesagt ich würde erstmal abwarten ^^
Bearbeitet von: "Andiarbeit" 8. Mär
oricon08.03.2020 22:28

ich nutze es (mi 9t pro) seit nem halben jahr und bin voll zufrieden. hab …ich nutze es (mi 9t pro) seit nem halben jahr und bin voll zufrieden. hab die beta rom von xiaomi.eu drauf.vor allem das display ohne jegliche kameralöcher -notches. 🏻


Andiarbeit08.03.2020 23:17

Ich bin auch sehr zufrieden mit meinen mi 9 ohne pro. Die 10er Reihe wird …Ich bin auch sehr zufrieden mit meinen mi 9 ohne pro. Die 10er Reihe wird mit den 865 Snap und die 108 Megapixel kommen, im Vergleich zum pro wird der Zoom des kameras viel besser sein und die Performance und display minimal besser. Für mich ist der Hardware Sprung von pro 9 zu pro 10 zu wenig um die ca. 300 Euro Aufschlag gerecht zu werden. Allerdings würde ich die öffentliche Vorstellung und auf Reviews von Bsp. Gsmarena yt abwarten, weil das mi 10 pro definitiv das Potential das beste Android Handy zu werden. Die neue Samsung Reihe wird wahrscheinlich sogar schlechter sein, als das mi 10 pro. Aber wie gesagt ich würde erstmal abwarten ^^



Danke fürs Feedback Jungs!

Ja der Prozessor ist nur minimal besser ka wieso im Note 10 so ne kake eingebaut worden ist.

Kamera zwar besser im Mi 10 aber ob man das wirklich braucht?
Stivikivi08.03.2020 23:27

Danke fürs Feedback Jungs!Ja der Prozessor ist nur minimal besser ka wieso …Danke fürs Feedback Jungs!Ja der Prozessor ist nur minimal besser ka wieso im Note 10 so ne kake eingebaut worden ist. Kamera zwar besser im Mi 10 aber ob man das wirklich braucht?


Das hängt halt letztendlich vom Verbraucher ab, ob man sowas benötigt. Klar ist mit mi 9 pro kann man ordentliche Fotos machen und Akku, Display, Performance lassen kaum Luft nach oben. Klar kann man immer irgendwas verbessern, aber wenn man ein recht preiswertes Handy benötigt, dass mit den besten mitspielen kann, dann ist die mi 9 (pro) einfach die perfekte wahl. Es wird nicht umsonst überall als das beste p/l Handy genannt.

Ach ja bald kommt noch das pocophone 2 raus. Spätestens Anfang nächsten Monats sind die Reviews auf yt raus.
Bearbeitet von: "Andiarbeit" 9. Mär
Als Xiaomi Erfahrener muss man leider sagen, dass Xiaomi jetzt eher uninteressant wird, wenn die neuen Topmodelle immer teurer werden. Außerdem werden sie dieses Jahr immer größer, schwerer, man zahlt realtiv unnötige 5G Lizenzgebühren und viele Modelle haben vermutlich meistens so eine hässliche Punch Hole Kamera.

Das Mi Note 10 ist sicher nicht schlecht. Der Snapdragon 730G ist ein wirklich guter und sparsamer Prozessor. Nur ist eben der Preis im Vergleich zu gewohnten Xiaomi Preisen sehr hoch.

Das Mi 10 wird bei den Preisen in Europa nicht sehr weit von den Topmodellen der anderen Hersteller weg liegen. Da Xiaomi auch bisher keine wirkliche Garantie in Deutschland bietet, würde ich nie so viel Geld ausgeben. Bei 200 bis maximal 300 Euro für ein Topmodell vom China Shop war mir die Garantie eher egal.

Spannend könnte es beim Redmi K30 Pro werden, das als Poco F2 international rauskommen könnte. Aber auch hier würde ich keine Preise mehr wie beim Poco F1 oder Mi 9T Pro erwarten.

Da das Mi 9 und Mi 9T Pro fast nirgends mehr zu sinnvollen Preisen verfügbar sind, würde ich aktuell auch zu keinem von den beiden raten.
Tobias09.03.2020 08:55

Als Xiaomi Erfahrener muss man leider sagen, dass Xiaomi jetzt eher …Als Xiaomi Erfahrener muss man leider sagen, dass Xiaomi jetzt eher uninteressant wird, wenn die neuen Topmodelle immer teurer werden. Außerdem werden sie dieses Jahr immer größer, schwerer, man zahlt realtiv unnötige 5G Lizenzgebühren und viele Modelle haben vermutlich meistens so eine hässliche Punch Hole Kamera.Das Mi Note 10 ist sicher nicht schlecht. Der Snapdragon 730G ist ein wirklich guter und sparsamer Prozessor. Nur ist eben der Preis im Vergleich zu gewohnten Xiaomi Preisen sehr hoch.Das Mi 10 wird bei den Preisen in Europa nicht sehr weit von den Topmodellen der anderen Hersteller weg liegen. Da Xiaomi auch bisher keine wirkliche Garantie in Deutschland bietet, würde ich nie so viel Geld ausgeben. Bei 200 bis maximal 300 Euro für ein Topmodell vom China Shop war mir die Garantie eher egal.Spannend könnte es beim Redmi K30 Pro werden, das als Poco F2 international rauskommen könnte. Aber auch hier würde ich keine Preise mehr wie beim Poco F1 oder Mi 9T Pro erwarten.Da das Mi 9 und Mi 9T Pro fast nirgends mehr zu sinnvollen Preisen verfügbar sind, würde ich aktuell auch zu keinem von den beiden raten.


Ja aktuell recht mau. Vor ein paar Wochen noch neu für 340. Blöd

Poco ist ja als Unternehmen ausgelagert worden sprich eigenständig. Ich denke die werden die Preise jetzt auch anziehen. Das Mi Note 10 nimmt sich vom Preis her zum Mi 9 und Mi 9t Pro ja nicht viel nur eben der "schlechtere" Prozessor. Aber so mit den Preisen ist das halt immer. Erst günstig dann müssen se teurer werden wollen ja auch richtig Gewinn machen. Dann wohl mal nach gebrauchten umsehen vlt findet sich da was um die 250€
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler