Xiaomi Handyratgeber gesucht

20
eingestellt am 15. Jun
Ich will mir demnächst mal eine neues Handy holen und ich liebäugel mir mal was anderes wieder als ein Iphone zu holen da die konkurrenz schon lange nicht schläft und apple bissl durchdreht in meinen augen.... huawei und xiaomi sind so bissl im fokus wobei ich bei beiden echt mich schwer tue mal modelle zu vergleichen (auch mit dem ws ich bei iphone bekomme an fotos zb).... ich bin generell offen für alles aber ich lege großen wert auf geile fotos und ich würde gerne mal den durchblcick bei den 32476234523489 xiaomi modellen die es gibt bekommen... gehe ich nach zahlen ist bei xiaomi manchmal 3 besser als 4 weil vorne weg irgendwas anderes steht wie REDMI oder sowas....ich hab da keine ahnung.... mein letztes xiaomi das ich gekauft habe war das bei mydealz leuten so hoch gepriesene note 4 und es war echt ein geiles handy damals nur fotos und videos waren grütze da hatte mein altes iphone bessere gemacht gehabt...also wurde es nach 6 monaten direkt wieder ersetzt...diesmal will ich investieren und auch was geiles dann zum behalten haben daher suche ich etwas was mich durch klickerei und abfragen von sachen schon mal in die RICHTIGE RICHTUNG bringt und mir sagt was evtl in frage käme

ich blicke nämlich nicht durch
Zusätzliche Info
Sonstiges
20 Kommentare
Redmi k20 pro
Punkte gibt es auch einzeln und nicht nur im Dreierpack.
Ahh, Kommas gibt es auch noch(y)
Pixel 3(a) oder P30 pro wenn dich die Huawei Debatte nicht abgeschreckt hat. Bislang ist kein Xiaomi für seine überragenden Fotos bekannt, die wurden nur alle durch Gcam und Pixel Experience deutlich verbessert (ist halt auch kein Kunststück aus einer Kartoffel eine Pommes zu machen). Xiaomi ist dann interessant, wenn du extrem gutes P/L haben willst gerade im Budget Bereich - aber dann gibt's halt auch nur Budget Bilder. Ansonsten wäre es vielleicht sinnvoll zu sagen was denn genau dein "altes" Iphone ist, wenn du von einem 6S oder 7er kommst geht da vielleicht wirklich noch was - wenn du vom letztjährigen Flaggschiff aufgrund von Spiderman App umsteigen musst wirst du höchstwahrscheinlich nur enttäuscht.
Bearbeitet von: "klausistklaus" 15. Jun
ich habe zur zeit ein iphone 7 plus das mich foto und video technisch voll zufriedenstellt.... klar sind specs mäßig gefühlt ALLE handy auf dem markt besser aber ist ist mir schon immer ein dorn im auge gewesen was zb samsung handys für bilder machen (in meinen augen keine guten....ich sehe die selfie bilder einiger meiner freunde und kriege angst).... ich bin aber dennoch (auch huawei trotz bla bla zur zeit) offen für neues... ich dachte xiaomi hat nun auch flagshiff "killer" die ansprechend sind...wenn dem nicht der fall ist dann ok....


JANPILLEMANN15.06.2019 14:09

Punkte gibt es auch einzeln und nicht nur im Dreierpack.Ahh, Kommas gibt …Punkte gibt es auch einzeln und nicht nur im Dreierpack.Ahh, Kommas gibt es auch noch(y)


Wir sind hier im Internet und nicht in der Schule...ich muss nur höfflich und verständlich sein.....Grammatik schenk ich dir , kannste behalten
Da xiaomi noch kein „Fotowunder“ Handy hat, hab ich das P30 pro geholt (hab auch das Xs Max)
. Bin zufrieden. Bis android 10 kommt ist das Problem hoffentlich gelöst. Oder es gibt Alternativen. Problematisch finde ich beim P30pro das es kein „ perfektes“ Panzerglas dazu gibt. Auch Spigen passt nicht perfekt.
Geto-Dac15.06.2019 14:09

Redmi k20 pro


Wann bieten die dt. Händler das mal an?
klausistklaus15.06.2019 14:16

Pixel 3(a) oder P30 pro wenn dich die Huawei Debatte nicht abgeschreckt …Pixel 3(a) oder P30 pro wenn dich die Huawei Debatte nicht abgeschreckt hat. Bislang ist kein Xiaomi für seine überragenden Fotos bekannt, die wurden nur alle durch Gcam und Pixel Experience deutlich verbessert (ist halt auch kein Kunststück aus einer Kartoffel eine Pommes zu machen). Xiaomi ist dann interessant, wenn du extrem gutes P/L haben willst gerade im Budget Bereich - aber dann gibt's halt auch nur Budget Bilder. Ansonsten wäre es vielleicht sinnvoll zu sagen was denn genau dein "altes" Iphone ist, wenn du von einem 6S oder 7er kommst geht da vielleicht wirklich noch was - wenn du vom letztjährigen Flaggschiff aufgrund von Spiderman App umsteigen musst wirst du höchstwahrscheinlich nur enttäuscht.


Die Zeiten mittelmäßiger Kamera bei Xiaomi sind doch längst vorbei. Die sind auf einer Höhe mit den Besten. Wenn man dafür die Google App braucht, dann macht man das eben - wo ist das Problem? Als ob Google, Apple oder sonstwer ihre Bilderqualität allein aus Optik und Sensor bezögen. Das Mi 9 zum Beispiel ist auch bei DXO besser Apples aktuell teuerste Modelle. Das ist nun auch keine neue Entwicklung, sondern das war bei Mi Mix 3 und Mi 8 ebenfalls so.
sevan291115.06.2019 14:33

ich habe zur zeit ein iphone 7 plus das mich foto und video technisch voll …ich habe zur zeit ein iphone 7 plus das mich foto und video technisch voll zufriedenstellt....


Mit Verlaub aber scheiß auf die Speccs, was bringt dir ein höherer Antutuscore (und das ist außerhalb der Flagshipkillerreihe selbst gegenüber einem 7 Plus nicht umsonst gemacht) wenn du voll zufriedengestellt bist? Dann lieber noch mal den Akku beim schwächeln für kleines Geld auswechseln und so lange nutzen bis du wirklich das Gefühl hast "Mensch, ich kann beim Apps wechseln eine Reihe häkeln" oder Spiel XY läuft absolut nicht, nur weil es jetzt 2,5 Jahre auf dem Buckel hat ist es ja nach Anforderungsprofil noch mehr als potent genug. Die 400-600€ auf ein weiteres Jahr verschoben bereiten gewiss auch dann noch viel Freude.
klausistklaus15.06.2019 16:07

Mit Verlaub aber scheiß auf die Speccs, was bringt dir ein höherer A …Mit Verlaub aber scheiß auf die Speccs, was bringt dir ein höherer Antutuscore (und das ist außerhalb der Flagshipkillerreihe selbst gegenüber einem 7 Plus nicht umsonst gemacht) wenn du voll zufriedengestellt bist? Dann lieber noch mal den Akku beim schwächeln für kleines Geld auswechseln und so lange nutzen bis du wirklich das Gefühl hast "Mensch, ich kann beim Apps wechseln eine Reihe häkeln" oder Spiel XY läuft absolut nicht, nur weil es jetzt 2,5 Jahre auf dem Buckel hat ist es ja nach Anforderungsprofil noch mehr als potent genug. Die 400-600€ auf ein weiteres Jahr verschoben bereiten gewiss auch dann noch viel Freude.


true that ! so fahre ich auch im moment
Turaluraluralu15.06.2019 16:02

Die Zeiten mittelmäßiger Kamera bei Xiaomi sind doch längst vorbei. Die si …Die Zeiten mittelmäßiger Kamera bei Xiaomi sind doch längst vorbei. Die sind auf einer Höhe mit den Besten. Wenn man dafür die Google App braucht, dann macht man das eben - wo ist das Problem? Als ob Google, Apple oder sonstwer ihre Bilderqualität allein aus Optik und Sensor bezögen. Das Mi 9 zum Beispiel ist auch bei DXO besser Apples aktuell teuerste Modelle. Das ist nun auch keine neue Entwicklung, sondern das war bei Mi Mix 3 und Mi 8 ebenfalls so.


Sorry, aber ich habe auch ne weile nach nem Foto-technisch guten Xiaomi gesucht... sind alle maximal mittelmässig. Is leider so...
Dodgerone15.06.2019 19:20

Sorry, aber ich habe auch ne weile nach nem Foto-technisch guten Xiaomi …Sorry, aber ich habe auch ne weile nach nem Foto-technisch guten Xiaomi gesucht... sind alle maximal mittelmässig. Is leider so...


Wer zb das Poco F1 mit gcam nicht als mindestens gut einstuft (alle Tests stufen es mit mindestens sehr gut ein), der hat schlicht gar keine Ahnung.
Klar ist zb das p30 pro herausragend, kostet aber auch das dreifache
go_pro16.06.2019 08:32

Wer zb das Poco F1 mit gcam nicht als mindestens gut einstuft (alle Tests …Wer zb das Poco F1 mit gcam nicht als mindestens gut einstuft (alle Tests stufen es mit mindestens sehr gut ein), der hat schlicht gar keine Ahnung.Klar ist zb das p30 pro herausragend, kostet aber auch das dreifache



Mit Gcam habe ich keine seriösen Tests gesehen... mit Stock-FW is das F1 aber halt nicht mehr als gut in Bezug auf die Cam.
Dodgerone16.06.2019 10:25

Mit Gcam habe ich keine seriösen Tests gesehen... mit Stock-FW is das F1 …Mit Gcam habe ich keine seriösen Tests gesehen... mit Stock-FW is das F1 aber halt nicht mehr als gut in Bezug auf die Cam.


Oben behauptest du aber, dass es stock nicht mal gut wäre, sondern nur mittelmäßig. Mit solchen Widersprüchen und Aussagen sollte man schon vorsichtig sein, gerade wenn man das Smartphone nicht besitzt/ausgiebig getestet hat.
Mit Gcam lässt sich schon nochmal gut was rausholen, gerade im erweiterten HDR+ Modus (stock gibts "nur" einen HDR Modus).
Auch Belichtungszeiten und Fokus lassen sich manuell sehr einfach konfigurieren mit Schiebereglern auf dem main screen. Der Nachtsichtmodus von Gcam ist auch genial.
Ich bin damit sehr zufrieden - und habe schon etwas Ahnung, fotografiere seit 12 Jahren hobbymäßig mit Spiegelreflex (vollmanuell, raw).
+Die ganz neuen Xiaomi Top-Modelle sind sicherlich nicht schlechter.
go_pro16.06.2019 16:19

Oben behauptest du aber, dass es stock nicht mal gut wäre, sondern nur …Oben behauptest du aber, dass es stock nicht mal gut wäre, sondern nur mittelmäßig. Mit solchen Widersprüchen und Aussagen sollte man schon vorsichtig sein, gerade wenn man das Smartphone nicht besitzt/ausgiebig getestet hat.Mit Gcam lässt sich schon nochmal gut was rausholen, gerade im erweiterten HDR+ Modus (stock gibts "nur" einen HDR Modus).Auch Belichtungszeiten und Fokus lassen sich manuell sehr einfach konfigurieren mit Schiebereglern auf dem main screen. Der Nachtsichtmodus von Gcam ist auch genial.Ich bin damit sehr zufrieden - und habe schon etwas Ahnung, fotografiere seit 12 Jahren hobbymäßig mit Spiegelreflex (vollmanuell, raw). +Die ganz neuen Xiaomi Top-Modelle sind sicherlich nicht schlechter.



Gut ist für mich in den Preissegmenten nur mittelmässig. Gut ist das man softwaremässig mehr rausholen kann. Schlecht ist halt das man wieder frickeln muss und Xiaomi das nicht auf die Kette kriegt es selbst besser zu machen. Sonst ist die Software ja Top...
Dodgerone16.06.2019 16:44

Gut ist für mich in den Preissegmenten nur mittelmässig. Gut ist das man s …Gut ist für mich in den Preissegmenten nur mittelmässig. Gut ist das man softwaremässig mehr rausholen kann. Schlecht ist halt das man wieder frickeln muss und Xiaomi das nicht auf die Kette kriegt es selbst besser zu machen. Sonst ist die Software ja Top...


Ganz einfach jede als sehr gut geltende Handycam erreicht dies ausschließlich durch die Software. Der Auslegung des Sensors ist zwar die Grundlage, aber auch Apple, Google, Huawei & Co. erreichen ihre Qualität allein über die App. Wenn Googles Foto-App besser ist als die von Xiaomi und das jeder Interessierte mitbekommen hat, dann könnte man höchstens noch drüber diskutieren, ob Xiaomi das nicht besser hinbekommen könnte oder, ob sie sie ihre App für Normalnutzer machen in dem Wissen, daß Bessernutzer sich Gcam draufmachen werden. Auch Knipsen ist - wie Telefonieren - softwareseitig nur eine App, also austauschbar. Den mitgelieferten Webbrowser benutzt man ja auch eher nicht. Same thing. (-;=
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 16. Jun
Turaluraluralu16.06.2019 17:00

Ganz einfach jede als sehr gut geltende Handycam erreicht dies …Ganz einfach jede als sehr gut geltende Handycam erreicht dies ausschließlich durch die Software. Der Auslegung des Sensors ist zwar die Grundlage, aber auch Apple, Google, Huawei & Co. erreichen ihre Qualität allein über die App. Wenn Googles Foto-App besser ist als die von Xiaomi und das jeder Interessierte mitbekommen hat, dann könnte man höchstens noch drüber diskutieren, ob Xiaomi das nicht besser hinbekommen könnte oder, ob sie sie ihre App für Normalnutzer machen in dem Wissen, daß Bessernutzer sich Gcam draufmachen werden. Auch Knipsen ist - wie Telefonieren - softwareseitig nur eine App, also austauschbar. Den mitgelieferten Webbrowser benutzt man ja auch eher nicht. Same thing. (-;=



Selten so gelacht. Les dich mal bitte in die Themen ein. Telefonieren besteht aus Hardware+Software. Je nachdem welche Hardware zum Einsatz kommt, kann die Sprachqualität etc. variieren (Stichwort hier u.a. Codecs)...
Bei Cams ist es genauso... keine Software kann etwas herausholen was hardwaretechnisch nicht da ist. Und ich bezweifel ohne mir die Specs anzuschauen das alle Xiaomis dieselben Sensoren verbaut haben. Natürlich wird auch über die Software einiges realisiert... aber die Basis ist der Sensor. Ist doch im Spiegelreflex-Bereich dasselbe... da kannste auch keine Nikon D5300 auf ne D750 per Software pimpen... aber du hast mich heute echt zum lachen gebracht. Danke
Dodgerone16.06.2019 17:19

Selten so gelacht. Les dich mal bitte in die Themen ein. Telefonieren …Selten so gelacht. Les dich mal bitte in die Themen ein. Telefonieren besteht aus Hardware+Software. Je nachdem welche Hardware zum Einsatz kommt, kann die Sprachqualität etc. variieren (Stichwort hier u.a. Codecs)...Bei Cams ist es genauso... keine Software kann etwas herausholen was hardwaretechnisch nicht da ist. Und ich bezweifel ohne mir die Specs anzuschauen das alle Xiaomis dieselben Sensoren verbaut haben. Natürlich wird auch über die Software einiges realisiert... aber die Basis ist der Sensor. Ist doch im Spiegelreflex-Bereich dasselbe... da kannste auch keine Nikon D5300 auf ne D750 per Software pimpen... aber du hast mich heute echt zum lachen gebracht. Danke


Freut mich. Also ohne Scheiß, jetzt. (:

Meines Wissens hatte ich keineswegs das Zusammenwirken von Hard- und Software bestritten. Eigentlich meinte ich sogar genau das herauszustellen.

Hast mich aber auch zum Lachen gebracht. Mit der Zurechtweisung, daß sich durch Software nicht die eine Hardware in die andere Hardware verwandelt. Merci. (:

Die App auf der DSLR ist nunmal fix, während die Apps auf dem Handy austauschbar sind. Nimmt halt die mit dem besten Ergebnis oder die einem am besten gefällt.

22027532-K9Z3L.jpg
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 16. Jun
Turaluraluralu16.06.2019 18:09

Freut mich. Also ohne Scheiß, jetzt. (:Meines Wissens hatte ich keineswegs …Freut mich. Also ohne Scheiß, jetzt. (:Meines Wissens hatte ich keineswegs das Zusammenwirken von Hard- und Software bestritten. Eigentlich meinte ich sogar genau das herauszustellen.Hast mich aber auch zum Lachen gebracht. Mit der Zurechtweisung, daß sich durch Software nicht die eine Hardware in die andere Hardware verwandelt. Merci. (:Die App auf der DSLR ist nunmal fix, während die Apps auf dem Handy austauschbar sind. Nimmt halt die mit dem besten Ergebnis oder die einem am besten gefällt.[Bild]



So einfach ist es nicht... aber ok, wenn man sich ggf. da nicht einlesen will verstehe ich das auch. Du kannst nicht einfach eine andere Software nehmen. Gerade Kamerasoftware braucht die passenden Treiber... und das ist der Grund warum man die Software nicht einfach so nutzen kann. Ich habe mich früher intensiver mit Rom-Portierungen beschäftigt, da war Kamera/Ton tw. ein echtes Thema, weil genau die Sachen Probleme gemacht haben. Evtl. liest du deinen Beitrag nochmal und stellst fest das du es etwas anders meintest. btw. auch eine DSLR-Software lässt sich Modden/Upgraden
Dodgerone16.06.2019 18:14

So einfach ist es nicht... aber ok, wenn man sich ggf. da nicht einlesen …So einfach ist es nicht... aber ok, wenn man sich ggf. da nicht einlesen will verstehe ich das auch. Du kannst nicht einfach eine andere Software nehmen. Gerade Kamerasoftware braucht die passenden Treiber... und das ist der Grund warum man die Software nicht einfach so nutzen kann. Ich habe mich früher intensiver mit Rom-Portierungen beschäftigt, da war Kamera/Ton tw. ein echtes Thema, weil genau die Sachen Probleme gemacht haben. Evtl. liest du deinen Beitrag nochmal und stellst fest das du es etwas anders meintest. btw. auch eine DSLR-Software lässt sich Modden/Upgraden


Klar, die Motorsteuerung im Auto lässt sich ja auch modden. Ist aber beides nicht der Normalfall. Beim Smartphone aber ist das Konzept der austauschbaren Apps das grundlegende Konzept - nicht etwa der Touchscreen, wie es Viele annehmen würden. Ist mir schon klar, daß man nur dann eine andere Software nehmen kann, wenn die auch mit der zugrundeliegenden Hardware kommunzieren kann. Weshalb für Mediatek und Kirin die Chancen auf Gcam eher schlecht sind. Über die Anwendung hinaus bin ich ins Modden nicht involviert. Aber das ist ja schon deutlich besser als nichts. (-;=

Ob Huawei mit Huawei-App oder Xiaomi mit Google-App: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt." (-:=
Bearbeitet von: "Turaluraluralu" 16. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen