Xiaomi keine Shop ROM mehr bei Gearbest?

2
eingestellt am 27. Okt 2017
meine Frage ist, ob bei den Xiaomi Handys bei Gearbest jetzt generell keine Shop ROMs installiert werden?

Meine Erfahrungen:
vor ca. 1 Jahr 2 mal das mi max mit Shop rom bekommen und das Redmi Note 3 mit shop rom bekommen.

In den letzten 2- 3 Wochen das Redmi Note 4 Global bestellt und es kam mit Originaler ROM an, sowie das Mi 5s bestellt und es kam auch mit Offizielle ROM an.

Kann jemand das mit seinen Erfahrungen bestätigen oder war das alles Zufall?
Zusätzliche Info
2 Kommentare
Bei den ganzen Global Versions ist ja sowieso schon die Global Stable ROM drauf.

Aber ja, es ist eher Zufall. Wenn du z.B. zum Verkaufsstart ein Mi Mix 2 bestellt hättest, wäre eine Shop ROM drauf gewesen. Die Shop ROM ist ja nicht dazu da, um dem Kunden unbedingt Werbung oder Trojaner unterzujubeln, sondern es soll Kunden anlocken, die das System auf ihrer Landessprache und den Play Store vorinstalliert wollen. Sobald eine Global Stable ROM verfügbar ist, werden die normalerweise auf die Geräte geflasht. Da muss keine eigene ROM mehr gebastelt werden und der Kunde bekommt sogar Updates.

Dein Mi5s kam deshalb auch nicht verschweißt, sondern das wurde von China Stable ROM auf Global Stable ROM geflasht.
seitdem man manuell den bootloader unlocken muss, lohnt sich der aufwand nicht mehr für die shops eine shoprom zu installieren. deshalb ist immer offizielle xiaomi roms nun auf den geräten drauf
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler