ERLEDIGT: Xiaomi Mainland China Server down?

19
eingestellt am 28. JanBearbeitet von:"Zaphod_Beeblebrox"
Da ja einige hier sicher auch Xiaomi Produkte mit dem China Server betreiben, hätte ich da mal eine Frage:

Seit heute Nacht sind alle meine Geräte in meiner Home App offline. Reboot aller Geräte und des Netzwerks haben nichts geholfen. Auch die App habe neu mit dem Server in China verbunden, aber alles offline. Die App kann also auf den Server zugreifen, aber die Geräte scheinbar nicht. Ich habe insgesamt 35 Geräte aus allen Bereichen. Keines verbindet sich.

Ist das bei jemand anderen auch so? Fangen die jetzt mit Geoblocking an?
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

Beste Kommentare
Vielleicht haben deine Geräte den Coronavirus?
PeppaWutz28.01.2020 13:00

[Bild]



Jetzt gehts hier schon los wie in den Midlife crisis Facebook Gruppen.
19 Kommentare
Vielleicht haben deine Geräte den Coronavirus?
Baroenchen28.01.2020 11:39

Vielleicht haben deine Geräte den Coronavirus?


Du warst bestimmt der Pausenclown.


@Zaphod_Beeblebrox
Ich habe es gerade bei meinem Xiaomi Roboter getestet. Ich kann ihn ganz normal von unterwegs aus erreichen. Mainland "China" ist ausgewählt.

Welchen Anbieter nutzt du? Ich "Unitymedia" (Hessen).
Ja da gibt es scheinbar gerade ein Problem. Bei mir sind auch gestern die meisten Geräte nicht mehr da, allerdings nicht alle.
Hoffe das gibt sich wieder von selbst.
Nur mal so: der Server wird in der Home App über das Land (Profil --> Einstellungen --> Sprache) festgelegt?
Früher gab es da nur ne Hand voll, jetzt stehen da alle erdenklichen Länder drinnen.
Beogradjanin28.01.2020 11:53

Du warst bestimmt der Pausenclown. @Zaphod_Beeblebrox Ich habe es gerade …Du warst bestimmt der Pausenclown. @Zaphod_Beeblebrox Ich habe es gerade bei meinem Xiaomi Roboter getestet. Ich kann ihn ganz normal von unterwegs aus erreichen. Mainland "China" ist ausgewählt.Welchen Anbieter nutzt du? Ich "Unitymedia" (Hessen).


Telekom. Bayern.
therealpink28.01.2020 11:57

Nur mal so: der Server wird in der Home App über das Land (Profil --> …Nur mal so: der Server wird in der Home App über das Land (Profil --> Einstellungen --> Sprache) festgelegt?Früher gab es da nur ne Hand voll, jetzt stehen da alle erdenklichen Länder drinnen.


So sieht es bei mir aus

24842136-tUbjO.jpg
Beogradjanin28.01.2020 12:08

So sieht es bei mir aus[Bild]



Du musst ne alte Version der App haben.
Aktuell ist 5.6.50.
Ich glaub ich mach mal nen komplett neuen Account, bei der Verknüpfung mit google home haben auch immer Geräte gefehlt.
Sind halt doch Chinesen...
therealpink28.01.2020 12:16

Du musst ne alte Version der App haben.Aktuell ist 5.6.50.Ich glaub ich …Du musst ne alte Version der App haben.Aktuell ist 5.6.50.Ich glaub ich mach mal nen komplett neuen Account, bei der Verknüpfung mit google home haben auch immer Geräte gefehlt.Sind halt doch Chinesen...


Ich nutze ein iPhone. Da ist es die aktuellste mit der Version 4.25.2.
Beogradjanin28.01.2020 11:53

Du warst bestimmt der Pausenclown.


Ihr habt mich zu dem gemacht was ich bin.
Bei mir ist alles über die App erreichbar.
Hatte das selbe Problem auch vor 4 Wochen - hab den Grund dafür nie raus gefunden ... nach 2 Tagen hab ich dann einmal alles resettet, danach lief es wieder. Glaube eher dass es am Router liegt als an den xiaomi Servern
PeppaWutz28.01.2020 13:00

[Bild]



Jetzt gehts hier schon los wie in den Midlife crisis Facebook Gruppen.
TabulaRazor28.01.2020 13:43

Jetzt gehts hier schon los wie in den Midlife crisis Facebook Gruppen.


Was war noch mal der Vorteil von Chinese (Mainland) ggü. Deutschland?
Dachte eigentlich auch, dass ich das zu Beginn ausgewählt hab, aktuell steht aber Deutschland drinnen.
Seit ich von China Mainland auf Frankfurt gewechselt bin, habe ich keine Probleme mehr. Vorher durfte ich aller zwei Wochen meine 6 Xiaomis neu einrichten, war nicht mehr lustig.

Merke auch vom Funktionsumfang keinen Unterschied mehr.
Rodler28.01.2020 14:40

Was war noch mal der Vorteil von Chinese (Mainland) ggü. …Was war noch mal der Vorteil von Chinese (Mainland) ggü. Deutschland?Dachte eigentlich auch, dass ich das zu Beginn ausgewählt hab, aktuell steht aber Deutschland drinnen.


Manche Geräte sind nicht über DE verfügbar.
TabulaRazor28.01.2020 13:43

Jetzt gehts hier schon los wie in den Midlife crisis Facebook Gruppen.


24845693-t40DA.jpg
May the corona B with U...
Sorry Leute und danke für die Hilfe. Es war ein Routing Problem. Am switch die Ports vertauscht und deshalb Probleme mit dem VLAN
Bearbeitet von: "Zaphod_Beeblebrox" 28. Jan
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler