Xiaomi Mi 10 Lite 5G - Funktioniert euer Annäherungssensor?

9
eingestellt am 30. Aug
Hi,
habe mir vor ein paar Wochen das genannte Handy zugelegt und nun auch eine Hülle zum Zuklappen.
Allerdings bleibt das Display an wenn sich der "Deckel" auf dem Display befindet. Fand ich seltsam, denn bei anderen wird das Display dann schwarz.

Der Annäherungssensor scheint nicht zu funktionieren, laut Datenblatt sollte das Model aber einen besitzen.

Habt ihr ähnliches festgestellt?

Danke
Fabian

Für die Suche:
Näherungssensor
Proximity Sensor
Zusätzliche Info
Sonstiges
9 Kommentare
Xiaomi halt
Geht er denn, wenn du deine Hand über das Telefon hälst? Mein oneplus ist da auch sehr wählerisch. Eine Hülle geht, die andere nicht
Also ich würde Händler anfragen und ggf. zurück damit (Garantie) und ein neues anfordern.
Pro_Mau30.08.2020 20:01

Also ich würde Händler anfragen und ggf. zurück damit (Garantie) und ein ne …Also ich würde Händler anfragen und ggf. zurück damit (Garantie) und ein neues anfordern.


Möglicherweise ist das dann nicht der einzigste Fehler
007256915615830.08.2020 19:56

Geht er denn, wenn du deine Hand über das Telefon hälst? Mein oneplus ist d …Geht er denn, wenn du deine Hand über das Telefon hälst? Mein oneplus ist da auch sehr wählerisch. Eine Hülle geht, die andere nicht


Nein, funktioniert nicht. Habe den Sensor direkt über einen *#... irgendwas Code getestet und anschließend mit einer App. Da tut sich gar nichts.
fager30.08.2020 20:35

Nein, funktioniert nicht. Habe den Sensor direkt über einen *#... …Nein, funktioniert nicht. Habe den Sensor direkt über einen *#... irgendwas Code getestet und anschließend mit einer App. Da tut sich gar nichts.


Na dann geht das Teil halt zurück. Dafür ist die Garantie ja da
Normalerweise nutzen Hüllen nicht den Näherungssensor dafür, sondern einen Magnetsensor. Bei Samsung gehen nur original Hüllen oder aber Fakes mit einer App, da die Originale noch einen Chip eingebaut haben, der offenbar nicht so einfsch zu faken ist.

Der Näherungssensor wird nur bei laufenden Telefongesprächen aktiviert und funktioniert ggf dann.
Bearbeitet von: "quak1" 31. Aug
quak131.08.2020 07:30

Normalerweise nutzen Hüllen nicht den Näherungssensor dafür, sondern einen …Normalerweise nutzen Hüllen nicht den Näherungssensor dafür, sondern einen Magnetsensor. Bei Samsung gehen nur original Hüllen oder aber Fakes mit einer App, da die Originale noch einen Chip eingebaut haben, der offenbar nicht so einfsch zu faken ist.Der Näherungssensor wird nur bei laufenden Telefongesprächen aktiviert und funktioniert ggf dann.


genau. Teste mal ob der Display dunkel wird beim telefonieren. Ich habe das 9T und da ist das nämlich ein Problem, dass man regelmäßig mit der Backe auflegt.
manoo01.09.2020 09:30

genau. Teste mal ob der Display dunkel wird beim telefonieren. Ich habe …genau. Teste mal ob der Display dunkel wird beim telefonieren. Ich habe das 9T und da ist das nämlich ein Problem, dass man regelmäßig mit der Backe auflegt.


Geht das auch bei WhatsApp Calls oder nur über die klassische Telefonfunktion?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text