Xiaomi Mi 8 - locked oder unlocked Bootloader?

5
eingestellt am 13. Nov 2018
Hallo zusammen,

seit vielen vielen Wochen recherchiere ich sehr viel über das Xiaomi Mi 8 128GB.
Habe über locked und unlocked Bootloader gelesen aber bin mir bis hierhin total unschlüssig und unsicher, welche Version ich nehmen soll.

Ich weiß, dass man mit einem locked Bootloader die Banking Apps und Netflix etc. normal nutzen kann und mit einem unlocked da eben Probleme vorprogrammiert sind.

Die Frage, die ich mir stelle ist aber ob ich eine unlocked Version kaufen und sie so zurecht schnippeln kann, dass sie wieder locked ist mit der offiziellen Xiaomi Global Rom?

Vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen und Rat geben?

Vielen Dank,
shanx
Zusätzliche Info
Sonstiges
5 Kommentare
Was für Probleme soll es denn deiner Meinung/Recherche geben?
Ich hab keine und habe meinen Bootloader entsperrt - absichtlich - und kann weiterhin Netflix und Banking Apps verwenden.
Das, was du meinst, ist root. Root kann unerwünschte Meldungen provozieren, u.a. kann man dann die Netflix App nicht mehr offiziell im Play Store runterladen - nutz einfach einen anderen App Store. Ich nutze z.B. APK Pure.
Ähnliches gilt für Banking Apps, die halt meckern, dass root entdeckt wurde und dass das mit Vorsicht zu genießen ist.

Summa summarum - du hast Bootloader entsperren mit rooten verwechselt: forum.xda-developers.com/wik…der
Google Pay funktioniert bspw. nicht mit geöffnetem Bootloader. Deswegen muss ich den bei meinem Pixel auch wieder schließen. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass auch andere Apps rummeckern.
Danke euch beiden für die Antworten.
Ich entscheide mich für die locked EU Variante.. habe keine Lust was flashen zu müssen wenn es Probleme gibt mit Apps und auch keine Lust mit anderen App Stores zu handhaben..
Ich will’s auspacken und loslegen.

Warum kostet der locked BL denn immer nen knappen 100er mehr, wenn ein unlocked BL beliebter ist?:/
smensc14.11.2018 08:21

Google Pay funktioniert bspw. nicht mit geöffnetem Bootloader. Deswegen …Google Pay funktioniert bspw. nicht mit geöffnetem Bootloader. Deswegen muss ich den bei meinem Pixel auch wieder schließen. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass auch andere Apps rummeckern.


Ist es nur google pay, das dann Probleme machen kann? Denn das nutze ich ohnehin nicht.
shanxvor 5 h, 43 m

Ist es nur google pay, das dann Probleme machen kann? Denn das nutze ich …Ist es nur google pay, das dann Probleme machen kann? Denn das nutze ich ohnehin nicht.


Da fällt es mir jedenfalls auf. Bei anderen Apps gab es bislang keine Probleme, bei Root hingegen schon, siehe dazu auch Cyromus' Ausführungen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen