Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

Xiaomi mi 9SE oder Xiaomi mi 9t Pro

16
eingestellt am 4. Nov 2019
Guten Morgen liebe Community,

da mein Mi Mix 2s gestern den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem gebürtigem Nachfolger.
Jetzt stelle ich mir nur die Frage welches von den beiden oben genannten soll es sein.

Eigentlich soll der Nachfolger nicht größer wie das Mi Mix 2S sein, bestenfalls kleiner.
Weitere Facts:

- brauche nicht unbedingt eine Notch
- Mache extrem viel den tagsüber mit dem Handy (der Akku sollte also locker von morgens bis Abends reichen)
- gespielt wird nicht!
- Eine Notification Licht wäre von Vorteil
- Ich mache recht viele Fotos mit dem Gerät

Ich hoffe die Masse hier kann mich in die richtige Richtung lenken^^
Danke vorab schon mal
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

16 Kommentare
Da hast du aber zwei sehr unterschiedliche Geräte ausgesucht. Allein vom Prozessor, Größe und Akku passen die beiden kaum zusamen.

Schau dir auch mal das Mi A3 an. Ich fand das Display zwar leict zu unscharf wegen der Pentile-Anordnung der Pixel, aber es ist erträglich. Das Mi A3 ist sonst schön kompakt, hat einen großen Aku und durch die sparsame Hardware auch eine super Akkulaufzeit.
Tobias04.11.2019 10:14

Da hast du aber zwei sehr unterschiedliche Geräte ausgesucht. Allein vom …Da hast du aber zwei sehr unterschiedliche Geräte ausgesucht. Allein vom Prozessor, Größe und Akku passen die beiden kaum zusamen.Schau dir auch mal das Mi A3 an. Ich fand das Display zwar leict zu unscharf wegen der Pentile-Anordnung der Pixel, aber es ist erträglich. Das Mi A3 ist sonst schön kompakt, hat einen großen Aku und durch die sparsame Hardware auch eine super Akkulaufzeit.


Naja, ich finde von den Specs und den Rezessionen das 9t Pro schon sehr ansprechend. Aber aufgrund der Größe, das 9 se dann doch interessanter^^

Das Mi A3 sieht auch nicht verkehrt aus und wäre auch nur lediglich 3mm länger wie das Mix 2S
Tobias04.11.2019 10:14

Da hast du aber zwei sehr unterschiedliche Geräte ausgesucht. Allein vom …Da hast du aber zwei sehr unterschiedliche Geräte ausgesucht. Allein vom Prozessor, Größe und Akku passen die beiden kaum zusamen.Schau dir auch mal das Mi A3 an. Ich fand das Display zwar leict zu unscharf wegen der Pentile-Anordnung der Pixel, aber es ist erträglich. Das Mi A3 ist sonst schön kompakt, hat einen großen Aku und durch die sparsame Hardware auch eine super Akkulaufzeit.


Das A3 kann man doch niemandem empfehlen, der vom Mix2s kommt


@DerAurich
Beides sind tolle Geräte, ich persönlich würde zum Mi 9Se greifen, da es etwas günstiger und kompakter/leichter ist. Tolle Fotos machen beide und das mehr an Performance des Mit 9T Pro würde ich eh nicht ausnutzen.
Kloeffer104.11.2019 10:24

Das A3 kann man doch niemandem empfehlen, der vom Mix2s kommt@DerAurich …Das A3 kann man doch niemandem empfehlen, der vom Mix2s kommt@DerAurich Beides sind tolle Geräte, ich persönlich würde zum Mi 9Se greifen, da es etwas günstiger und kompakter/leichter ist. Tolle Fotos machen beide und das mehr an Performance des Mit 9T Pro würde ich eh nicht ausnutzen.



Warum? Nur wegen dem HD Display? Der Snapdragon 712 Prozessor im Mi 9 SE ist auch nicht so deutlich besser als der 665 im Mi A3 und der Sensor der Hauptkamera ist beim Mi A3, Mi 9 SE und Mi 9T der gleiche. Für teilweise unter 160 Euro für die Version mit 128GB ist das Mi A3 ein wirklich starkes Gesamtpaket.

Ich hatte sie alle schon in der Hand. Das Mi 9 SE und Mi 9T Pro wirken natürlich hochwertiger als das Mi A3 mit seinem Plastikrahmen. Das Mi 9T Pro ist mir vom Design her zu sehr auf Gamerkiddie getrimmt, wenn man ein elegantes Mi Mix daneben hält.
Tobias04.11.2019 10:31

Warum? Nur wegen dem HD Display? Der Snapdragon 712 Prozessor im Mi 9 SE …Warum? Nur wegen dem HD Display? Der Snapdragon 712 Prozessor im Mi 9 SE ist auch nicht so deutlich besser als der 665 im Mi A3 und der Sensor der Hauptkamera ist beim Mi A3, Mi 9 SE und Mi 9T der gleiche. Für teilweise unter 160 Euro für die Version mit 128GB ist das Mi A3 ein wirklich starkes Gesamtpaket.Ich hatte sie alle schon in der Hand. Das Mi 9 SE und Mi 9T Pro wirken natürlich hochwertiger als das Mi A3 mit seinem Plastikrahmen. Das Mi 9T Pro ist mir vom Design her zu sehr auf Gamerkiddie getrimmt, wenn man ein elegantes Mi Mix daneben hält.


Unter anderem wegen dem HD Display. Preislich ist es natürlich top, aber man muss eben auch auf gewohnte MIUI Funktionen verzichten.
Vielen Dank schon mal an euch beide.
Ich werde hier in Raum Frankfurt mal ein paar Geschäfte abklappern (MM, Saturn...) und mir mal direkt ein Bild machen müssen.
Ich hoffe nur, dass dir Geräte hier bei uns mittlerweile auch in der Ausstellung angekommen sind
Kloeffer104.11.2019 10:24

Das A3 kann man doch niemandem empfehlen, der vom Mix2s kommt


Naja, der Prozessor spielt natürlich in einer anderen Liga. Trotzdem sollte der SD665 für einen Nichtspieler ausreichend Power haben. Ebenso hat das A3 die gewünschte Benachrichtigungs-LED, eine sehr gute Kamera und eine Akkulaufzeit, die ihresgleichen sucht. Sagt ja niemand, dass man in der 300 €-Liga bleiben muss, wenn man auch für den halben Preis glücklich werden kann.
Das Mi A3 gibt es derzeit mit 4/64 GB für ~135 €, da ist dann noch jede Menge Geld übrig zum Essen gehen mit der Holden …
Habe das SE und die stark (!) hervorstehende Kamera nervt extrem. Bereue es, nicht aufs 9T gewartet zu haben.
FoxyJackal04.11.2019 10:48

Habe das SE und die stark (!) hervorstehende Kamera nervt extrem. Bereue …Habe das SE und die stark (!) hervorstehende Kamera nervt extrem. Bereue es, nicht aufs 9T gewartet zu haben.


Aber die steht ja nur ohne Hülle hervor, wenn man die beiliegende Hülle nutzt ist die Rückseite eben. Und bei den Mi 9ts steht die doch auch ein wenig raus?
Kloeffer104.11.2019 10:53

Aber die steht ja nur ohne Hülle hervor, wenn man die beiliegende Hülle n …Aber die steht ja nur ohne Hülle hervor, wenn man die beiliegende Hülle nutzt ist die Rückseite eben. Und bei den Mi 9ts steht die doch auch ein wenig raus?



Nope. Die beiliegende Hülle schafft es nichtmal den "Höcker" eben zu machen. Steht immer noch gut hervor. Die meisten flachen Hüllen machen das Kameraglas und die Rückseite eben, d.h. das Glas zieht kratzer immer noch magisch an. Beim 9T ist der Höcker deutlich kleiner. Kenne auch kein Smartphone mit einem höheren oder gleich großem Camera bump wie das SE.
Beim Mi9 Se einer Freundin hats echt so ausgesehen, als würde die Hülle ausreichen, aber ok du hast da eher die Erfahrungswerte. So ist das natürlich nicht so geil.
Für die Kamera gibt es Sticker, um Kratzer zu verhindern. Für Fotos und Akku ist das Mi 9 Lite wohl auch gut?

Redmi Note 7 ist billig mit langer Akkulaufzeit (inkl. notification light und 48mp Kamera-> downsampling)

Größe keine Ahnung
wie hat das Mix 2S den Geist aufgegeben? unvermittelt, oder selbst schuld?
ZiggieAG05.11.2019 01:48

wie hat das Mix 2S den Geist aufgegeben? unvermittelt, oder selbst schuld?


Naja, indirekt den Geist aufgegeben. Die Kamera hat einen Hardware defekt und da wurde mir nun vom Händler angeboten das Gerät gegen Zahlung auszutauschen.
Da will ich mir gleich ein neues Smartphone zulegen
Das Mi9 SE ist sehr schmal. Hatte es bestellt, aber die Breite ist nicht größer als beim Redmi 4a mit 5 Zoll. Daher hab ich doch zum Mi9 gewechselt (das Mi9 T pro gab es im Sommer noch nicht).
Danke nochmals für die Infos und Tipps. Ich habe mir dann heute doch das Mi 9t Pro bestellt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler