Xiaomi Mi Air Purifier 2 - Verbindungsproblem

2
eingestellt am 12. Jun
Hallo Zusammen,
ich stehe gerade etwas aufm Schlauch und bekomme den Mi Air Purifier 2 nicht mit dem Smartphone (ios) über den Router (unity media connect box) verbunden.

Komischerweise funktioniert es wenn ich auf dem IPad einen mobilen Hotspot laufen lasse. Darüber lässt sich das Gerät einwandfrei einrichten und anschließend auch bedienen. Da es jedoch zu lästig ist jedes mal einen Hotspot zu öffnen, muss ich es irgendwie über das heimische WLAN Netz zum laufen bekommen.

Ein Firmwareupdate konnte ich so schon machen.

Ich komme dabei bis zum letzten Schritt. Auf der App wird das Gerät zu 100% geladen und im Anschluss erscheint eine Fehlermeldung und das Lämpchen blinkt grün / schnell.
Auf dem IPhone ist als Homeserver China ausgewählt und mit chinesischer Sprache habe ich es auch schon versucht.

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und finde auch keine Lösung über Google. Vielleicht hatte ja jemand von euch bereits das Problem?
Zusätzliche Info
Diverses
2 Kommentare
Sonderzeichen im WLAN-Schlüssel? Sowas verursacht gerne Probleme. Oder einen WLAN-Kanal über 11.
Verfasser
egger_01vor 2 h, 2 m

Sonderzeichen im WLAN-Schlüssel? Sowas verursacht gerne Probleme. Oder …Sonderzeichen im WLAN-Schlüssel? Sowas verursacht gerne Probleme. Oder einen WLAN-Kanal über 11.



Danke für deinen Beitrag. Bei Überprüfung des Wlan Kanals ist mir aufgefallen, dass die Box über 5ghz funkt wusste gar nicht, dass die sowas kann....

damit ist das problem gelöst .. auf 2,4ghz läufts direkt
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler