Xiaomi Mi Band 2 Aktivitäten tracken

Kann man mit dem Mi Band 2 auch Kurse im Studio tracken...z.B. Bodypump oder cx Worx, bei Polar gibt es solche funktionen. Und kann man die Herzrate dauerhaft messen?

4 Kommentare

Herzrate dauerhaft tracken -> App "Mi Band Tools" bei Android

Verfasser

JartySharkyvor 3 m

Herzrate dauerhaft tracken -> App "Mi Band Tools" bei Android



wie lange hält der Akku dann? oder hast du dass nur zum Sport an? Kann man auch beim Sportdauerhaft messen und den Rest vom Tag z.B. nur alle 10 Min?
Bearbeitet von: "HomerJ.Simpson" 3. Jan

An sich musst du mit der normalen App soweit ich weiß eine Messung immer manuell initialisieren.
Mit der genannten App kannst du einstellen, dass jede Minute gemessen wird und die Werte werden dokumentiert. Das Band selbst speichert die Werte nicht zwischen, also muss es immer mit dem Smartphone verbunden sein.
Wenn du keinen Sport mehr machst, machst du die dauerhafte Messung dann einfach aus.
Normal ist da jede Minute eingestellt, du kannst dann aber auch variieren zb wie gefordert alle 10 Minuten. Musst du aber jedes Mal manuell umstellen, gibt keine Modi dafür oder so.

Erfahrungen zum Akku habe ich nicht gemacht, geht sicher schneller leer, aber wird schon passen.

Für iOS wäre es MI HR. Diese Appe überträgt die Herzfrequenzdaten, welche dauerhaft ausgelesen werden zB auch an runtastic.

Ich denke dasss der Akku nicht übermäßig beansprucht wird, was aber natürlich auch von Trainingshäufigkeit und -längte abhängt. Die Akkulaufzeit verringert sich ja auch nicht drastisch, wenn man die Herzfrequenzmessung für die Schlafüberwachung nutzt.

Bitte beachte, dass die optische Pulsmessung am Arm nicht sehr genau ist, wenn du starke Bewegungen ausführst.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Anker PowerCore II 20000mAh Powerbank mit Dual Eingang33
    2. Welche Dinge aus den USA mitbringen lassen?2630
    3. Windows 10 Lizenz1416
    4. Plus Produkte ohne Zusatz mit Alexa bestellen56

    Weitere Diskussionen