Xiaomi Mi Band 5 - Sprache geht nicht auf Deutsch

18
eingestellt am 12. Sep 2020
Moin...
Habe mein Mi Band 5 heute erhalten; direkt die neuste Firmware draufgeladen und bei Sprache auf „Telefonsprache folgen“ gewählt.

Leider ist es immer noch auf Chinesisch...

Habt ihr Ideen?
Zusätzliche Info
Sonstiges
18 Kommentare
Same here eng geht aber de nicht
China Version statt der Global Version? Eventuell liegt es daran?
ChrisXSB12.09.2020 19:13

China Version statt der Global Version? Eventuell liegt es daran?


Ja hab die China Version aber das ist eigentlich egal wurde mir gesagt
Ne geht bei mir auch nicht nur Chinesischbund Englisch
Bei mir ging das selbe Problem. Hatte das Band getestet gehabt und auf Telefonsprache eingestellt. Damit hat das Band alles auf deutsch angezeigt. Nach der Kopplung mit einem anderen Telefon geht nur noch Englisch bzw. Chinesisch. Telefonsprache kann man nicht mehr einstellen, es kommt immer eine Fehlermeldung beim Speichern.
Bearbeitet von: "LDSer" 13. Sep
Hier auch, Ersteinrichtung mit Firmware-Update - alles deutsch,
Neukopplung auf anderem Gerät "Telefonsprache folgen" - "Speichern fehlgeschlagen".
Factory reset, Neukopplung nichts hilft!
Lösung?
Bearbeitet von: "Super-Sparer" 13. Sep
Es hat wahrscheinlich etwas mit der Aktualisierung der Firmware zu tun. Ich glaube hier kann man nur auf ein Update hoffen.
Jo, solange werden auch bei Benachrichtigungen die Umlaute nicht korrekt angezeigt.
Same bei mir, laut Internet hat die China Version mit 1.01.32 deutsch, bin jetzt schon auf 1.02.08, aber deutsch ist immer noch nicht verfügbar....
Bei mir kommt auch Fehlermeldung Speichern fehlgeschlagen.... trotz FW 1.0.2.08
Bearbeitet von: "Rijodo" 16. Sep
Lösung:
Hatte das Band erst auf Englisch. Habe dann die App deinstalliert und über apk mirror die Version 4.4 installiert und bin somit zurück auf 1.01.32 und konnte dort auf Telefonsprache stellen. App wieder deinstalliert und wieder die neue Version aus dem Play Store geholt. Die Sprache war dort immer noch auf Telefonsprache, also deutsch.
Bearbeitet von: "Sören_Metz" 18. Sep
Sören_Metz18.09.2020 23:12

Lösung: Hatte das Band erst auf Englisch. Habe dann die App deinstalliert …Lösung: Hatte das Band erst auf Englisch. Habe dann die App deinstalliert und über apk mirror die Version 4.4 installiert und bin somit zurück auf 1.01.32 und konnte dort auf Telefonsprache stellen. App wieder deinstalliert und wieder die neue Version aus dem Play Store geholt. Die Sprache war dort immer noch auf Telefonsprache, also deutsch.


Guter Workaround. Hat bei mir auch funktioniert.
Sören_Metz18.09.2020 23:12

Lösung: Hatte das Band erst auf Englisch. Habe dann die App deinstalliert …Lösung: Hatte das Band erst auf Englisch. Habe dann die App deinstalliert und über apk mirror die Version 4.4 installiert und bin somit zurück auf 1.01.32 und konnte dort auf Telefonsprache stellen. App wieder deinstalliert und wieder die neue Version aus dem Play Store geholt. Die Sprache war dort immer noch auf Telefonsprache, also deutsch.


Welche Variante der 4.4. hast du genommen?
Jetzt hab ich es gefunden einfach unter Sprache ..Telefonsprache folgen
Sören_Metz18.09.2020 23:12

Lösung: Hatte das Band erst auf Englisch. Habe dann die App deinstalliert …Lösung: Hatte das Band erst auf Englisch. Habe dann die App deinstalliert und über apk mirror die Version 4.4 installiert und bin somit zurück auf 1.01.32 und konnte dort auf Telefonsprache stellen. App wieder deinstalliert und wieder die neue Version aus dem Play Store geholt. Die Sprache war dort immer noch auf Telefonsprache, also deutsch.


Hat funktioniert. Danke!

Sind bei dir noch Menüpunkte auf Englisch? Bei mir die Wetterprognose und die Watchfaces.

28003683-kjxXZ.jpg
28003683-EYkcF.jpg
moortje26.09.2020 16:17

Hat funktioniert. Danke! Sind bei dir noch Menüpunkte auf Englisch? Bei …Hat funktioniert. Danke! Sind bei dir noch Menüpunkte auf Englisch? Bei mir die Wetterprognose und die Watchfaces.[Bild] [Bild]


Hab das Band neu gestartet und dann war auch das auf deutsch.
Sören_Metz26.09.2020 16:30

Hab das Band neu gestartet und dann war auch das auf deutsch.


Wetterprognose hat geklappt. Watchface inkl. Datumsformat bleibt Englisch. Trotzdem danke
moortje26.09.2020 17:25

Wetterprognose hat geklappt. Watchface inkl. Datumsformat bleibt Englisch. …Wetterprognose hat geklappt. Watchface inkl. Datumsformat bleibt Englisch. Trotzdem danke


Ja bei den Watchfaces ist es je nach watchfaces anders. War beim 4er genauso.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text