Xiaomi Mi Box S - Nur Stereo Sound möglich?

5
eingestellt am 26. Nov 2019
Hallo zusammen,

da ich bisher kein spezielles Forum (vielleicht kennt ja jemand eines?) für die Box finden konnte, poste ich mein Anliegen einfach mal hier.

Ich hab mir vor kurzem die Xiaomi Mi Box S gekauft (Global Rom). Hintergrund ist, dass wir unseren TV-Kabelanschluss kündigen und Fernsehen über Zattoo/Waipu schauen wollen.

Soweit, so gut, es funktioniert ansich auch alles.

Jedoch bekomme ich über die Box - egal was ich mache - nur Stereo Sound geliefert.
Wir haben einen Hisense 65M7000 TV sowie einen Denon X1300W AVR. Der AVR ist über HDMI (ARC) mit dem TV verbunden, am AVR hängen Teufel 5.1 Lautsprecher.

Auf jeden Fall ist es egal, ob ich die Mi Box S am TV per HDMI (Audiosignal geht dann über ARC zum AVR) oder direkt am AVR per HDMI einstecke. Es kommt immer nur Stereo.

Bei der Mi Box kann man bei den Einstellungen auch nur zwischen "PCM" und Auto" wählen, ansonsten gibt es nichts großartig zum konfigurieren. Neustes Update ist auch installiert. Keine Ahnung ob und wie z.B. Passtrough möglich ist.

Egal ob ich Zattoo oder Netflix anwerfe, es ist keine Ausgabe von Surround Sound möglich. Mach ich was falsch oder kann die Box wirklich nur Stereo?

Vielleicht fällt jemandem was ein oder hat/hatte das gleiche Problem. Wäre über Hilfe wirklich sehr dankbar!

Heute oder morgen sollte ich noch der Amazon Fire TV Stick 4K erhalten, bin mal gespannt, ob es mit dem besser läuft.
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
5 Kommentare
Dein Kommentar