Abgelaufen

Xiaomi Mi Home App Problem

15
eingestellt am 25. Mai
Hallo mydealzer,
Ich habe seit heute das Problem, dass wenn ich in der Mi Home App (Region: Mainland China) Produkte steuern möchte, eine Warnmeldung aufkommt, die sagt, dass ich die Region aufgrund von Datenschutzbestimmungen auf meine Region umstellen sollte (Region: Europa). Durch diese Meldung wird die App blockiert, somit sind die Produkte dann nicht nutzbar. Leider ist das Problem daran, dass in der Europäischen Region nur wenige Geräte funktionieren, habe das ganze jetzt erstmal auf Singapour gestellt, darüber funktioniert es, doch leider sind auch dort nicht alle Geräte vorhanden.
Nun würde mich interessieren ob auch andere User dieses Problem haben und wenn ja habt ihr schon eine Lösung gefunden?
Gruß
Lennart
Zusätzliche Info
DiversesXiaomi Smart Home
15 Kommentare
GPS Zugriff verweigern?
TheNiggesvor 2 m

GPS Zugriff verweigern?


Danke für den Vorschlag. Aber so weit ich weiß braucht man doch GPS um zum Beispiel neue Geräte hinzuzufügen, oder?
Komisch, ich habe gerade Mal zugestimmt und kann alles nutzen wie immer
datlennivor 2 m

Danke für den Vorschlag. Aber so weit ich weiß braucht man doch GPS um zum …Danke für den Vorschlag. Aber so weit ich weiß braucht man doch GPS um zum Beispiel neue Geräte hinzuzufügen, oder?


Nein brauchst du nicht. (Nur) wegen des GPS können die dich lokalisieren.
g3kkovor 8 m

Komisch, ich habe gerade Mal zugestimmt und kann alles nutzen wie immer


Wo konntest du denn etwas zustimmen?
Bei mir funzt es. Hab aber auch nur den xiaomi smart air purifier der damit läuft. Eingestellt auf Europa.
Allerdings finde ich nirgends eine Info über die genau Region. Gps ist an.
Habe bei anderen gesehen das bei denen stand wo sie das Gerät betreiben.
Kann mir da jemand helfen?
TheNiggesvor 7 m

Nein brauchst du nicht. (Nur) wegen des GPS können die dich lokalisieren.


Ok, habe es gerade nochmals ohne GPS ausprobiert - geht immernoch nicht. Das komisch ist eben auch, dass das ganze zum Beispiel mit dem Singapur Server funktioniert, der ja auch nicht meiner Region entspricht.
datlennivor 4 m

Wo konntest du denn etwas zustimmen?


Beim öffnen der App kam die Info mit der neuen Datenschutzbestimmung, akzeptiert und alles läuft wie immer.
China Mainland und GPS hat die App auch.
g3kkovor 7 m

Beim öffnen der App kam die Info mit der neuen Datenschutzbestimmung, …Beim öffnen der App kam die Info mit der neuen Datenschutzbestimmung, akzeptiert und alles läuft wie immer. China Mainland und GPS hat die App auch.


Mmm, ich glaube, dass ich das noch nicht akzeptieren konnte.
Das ist übrigens die Fehlermeldung die aufkommt, wenn ich auf "Got it" klicke löscht sich das Gerät aus der App . Komischerweise denkt das Gerät trotzdem weiterhin, dass es mit der App verbunden sei .
17450321-V1dUc.jpg
Welches Betriebssystem? Hast du mal den Cache gelöscht?
TheNiggesvor 26 m

Welches Betriebssystem? Hast du mal den Cache gelöscht?


Android, habe gerade die App neu installiert, dadurch konnte ich nun den neuen Datenschutzbestimmungen zustimmen, leider funktioniert es immernoch nicht! Nutze das ganze jetzt erstmal über Singapur, falls jemanden noch eine Lösung einfällt, einfach schreiben! Trotzdem erstmal vielen Dank für eure Hilfe!
17451089-cS9d1.jpgDas Problem habe ich auch schon auf Twitter gesehen, dass bei denen dank der neuen Datenschutzbestimmungen die Yeelights nicht mehr gehen. Er hat auch probiert akzeptieren und abzulehnen (beides):
Bearbeitet von: "admin" 25. Mai
Kam mit der neuen Datenschutzverordnung, wird laut xiaomi in spätestens 7 Tagen gefixt. Lg
MatzeX71vor 21 m

Kam mit der neuen Datenschutzverordnung, wird laut xiaomi in spätestens 7 …Kam mit der neuen Datenschutzverordnung, wird laut xiaomi in spätestens 7 Tagen gefixt. Lg

Danke! Ich denke 7 Tage werde ich es schon aushalten.
datlennivor 2 h, 35 m

Danke! Ich denke 7 Tage werde ich es schon aushalten.


Mal gut, daß man auch den smarten Kühlschrank noch manuell öffnen kann und es auch nicht die die smarte Heizung im Winter ist. <-;<
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler