Xiaomi Mi Mix 2s oder Mi 8

15
eingestellt am 30. Mai
Moin Moin,

Ich habe am 20.4. ein Mi Mix 2s für 424€ bei Gearbest bestellt, es scheint aber nicht lieferbar zu sein - der Versandtermin rückt immer weiter nach hinten.

Jetzt soll ja morgen das Mi 8 erscheinen.
Was meint ihr? Welches ist besser?

Es wird ja immer davon geredet, dass beide eine „Flagschiff“ sein sollen....
Zusätzliche Info
15 Kommentare
"dass beide eine „Flagschiff“ sein sollen...."

heißt es nicht das Flaggschiff oder Englisch flagship?
Naja warte doch einfach ab... Bis jetzt kann man nur spekulieren da ist der eine Tag auch nicht mehr schlimm. Leistungsmäßig werden sie gleich sein, das Mi 8 hat dann vllt eine bisschen bessere Kamera und Gesichtserkennnung ( wenn mans braucht)

Sind ja auch beides Flagschiffe, das Mi Mix hat halt nochmal ein besonderes Design, die Optik ist wohl das Hauptargument dafür.
Doof wäre es nur, wenn GB es dann trotzdem heute oder morgen versenden würde ....
Ich würde diesen Thread gerne einmal wiederbeleben. Was ist eure finale Meinung nun? Vlt. könnte @Xiaomi_Tempel einsteigen. ;-)
schaumi_dealzvor 13 m

Ich würde diesen Thread gerne einmal wiederbeleben. Was ist eure finale …Ich würde diesen Thread gerne einmal wiederbeleben. Was ist eure finale Meinung nun? Vlt. könnte @Xiaomi_Tempel einsteigen. ;-)


Hi, es kommt auf die Prioritäten an. Das Mi 8 nutzt Amoled Technologie, wodurch ein geringes Risiko auf Einbrennung immer besteht und die Kamera soll leicht besser sein, obwohl ich die, des Mix 2S bevorzuge. Dazu gibt es Dual-GPS beim Mi 8, was aber in Deutschland nicht besser nutzbar ist, als Standard GPS, abgerundete Kanten, wodurch sich das Gerät besser halten lässt und eine bessere Selfie-Kamera.

Dahingehend hat das Mix 2S eine bessere Screen-to-body-rario, ein schickeres Design mMn, besteht aus Keramik (kratzfest) und bietet alle Möglichkeiten der Konnektivität. Das heißt konkret fast alle möglichen LTE-Bänder und LTE CAT.18 (1 Gigabit Übertragunsleistung), wobei das Potential in Deutschland sowieso noch nicht vollständig ausgelastet werden kann. Dazu hat das Mix 2S Wireless Charging und Stereo Lautsprecher.


Die Vorteile des Mi 8:
+ Amoled Display
+ Besserer DxO Benchmark Wert (Kamera)
+ Abgerundetes Design
+ Bessere Frontkamera
± Dual-GPS

Die Vorteile des Mi Mix 2S:
+ Wireless Charging
+ Stereo Lautsprecher
+ Keramikrückseite - Kratzfest
+ Herausstechendes Design
± LTE Cat. 12 und massig LTE Bänder
Xiaomi_Tempelvor 2 m

Hi, es kommt auf die Prioritäten an. Das Mi 8 nutzt Amoled Technologie, …Hi, es kommt auf die Prioritäten an. Das Mi 8 nutzt Amoled Technologie, wodurch ein geringes Risiko auf Einbrennung immer besteht und die Kamera soll leicht besser sein, obwohl ich die, des Mix 2S bevorzuge. Dazu gibt es Dual-GPS beim Mi 8, was aber in Deutschland nicht besser nutzbar ist, als Standard GPS, abgerundete Kanten, wodurch sich das Gerät besser halten lässt und eine bessere Selfie-Kamera.Dahingehend hat das Mix 2S eine bessere Screen-to-body-rario, ein schickeres Design mMn, besteht aus Keramik (kratzfest) und bietet alle Möglichkeiten der Konnektivität. Das heißt konkret fast alle möglichen LTE-Bänder und LTE CAT.18 (1 Gigabit Übertragunsleistung), wobei das Potential in Deutschland sowieso noch nicht vollständig ausgelastet werden kann. Dazu hat das Mix 2S Wireless Charging und Stereo Lautsprecher.Die Vorteile des Mi 8:+ Amoled Display+ Besserer DxO Benchmark Wert (Kamera)+ Abgerundetes Design+ Bessere Frontkamera± Dual-GPSDie Vorteile des Mi Mix 2S:+ Wireless Charging+ Stereo Lautsprecher+ Keramikrückseite - Kratzfest+ Herausstechendes Design± LTE Cat. 12 und massig LTE Bänder


Danke für die ausführliche Zusammenfassung. Wenn du dich - abgesehen von den Vorlieben - entscheiden müsstest, würdest du also zum Mix 2S greifen?
schaumi_dealzvor 7 m

Danke für die ausführliche Zusammenfassung. Wenn du dich - abgesehen v …Danke für die ausführliche Zusammenfassung. Wenn du dich - abgesehen von den Vorlieben - entscheiden müsstest, würdest du also zum Mix 2S greifen?


Ja, Amoled ist mMn nicht so gewichtend in der Allgemeinbewertung.
Xiaomi_Tempelvor 1 m

Ja, Amoled ist mMn nicht so gewichtend in der Allgemeinbewertung.


Spitze! Ich warte Mal noch auf das Mix 3 und schaue mir den Preisverlauf an. Dann wird entschieden.
schaumi_dealzvor 1 m

Spitze! Ich warte Mal noch auf das Mix 3 und schaue mir den Preisverlauf …Spitze! Ich warte Mal noch auf das Mix 3 und schaue mir den Preisverlauf an. Dann wird entschieden.


Ich warte auch schon auf das Mix 3. Ich dachte mir, dass ich vielleicht auch mal auf High-End wechseln kann, nach meinem Note 4 und Note 3.
schaumi_dealz10. Okt

Spitze! Ich warte Mal noch auf das Mix 3 und schaue mir den Preisverlauf …Spitze! Ich warte Mal noch auf das Mix 3 und schaue mir den Preisverlauf an. Dann wird entschieden.


Und, wie sieht's aus? Ich werde noch auf den Price Drop von Mix 3 warten. Vermutlich erst nächstes Jahr. 11.11 dürfte ja nichts mehr werden
Xiaomi_Tempel27. Okt

Und, wie sieht's aus? Ich werde noch auf den Price Drop von Mix 3 warten. …Und, wie sieht's aus? Ich werde noch auf den Price Drop von Mix 3 warten. Vermutlich erst nächstes Jahr. 11.11 dürfte ja nichts mehr werden


Ich bin tatsächlich etwas enttäuscht. Da ich allerdings unbedingt ein neues Smartphone brauchte, wurde es nun das Vivo Nex S. Natürlich ist es schade, dass es nun nach mehreren Jahren kein Xiaomi-Smartphone mehr ist, aber das Gesamtpaket hat mir einfach super gefallen. Nur NFC und Wireless Charging werde ich wahrscheinlich intensiv vermissen - aber für ersteres gibt es ja eine Smartwatch! :-) Mal schauen, wann mich das Paket von GearBest erreicht.
schaumi_dealzvor 22 m

Ich bin tatsächlich etwas enttäuscht. Da ich allerdings unbedingt ein n …Ich bin tatsächlich etwas enttäuscht. Da ich allerdings unbedingt ein neues Smartphone brauchte, wurde es nun das Vivo Nex S. Natürlich ist es schade, dass es nun nach mehreren Jahren kein Xiaomi-Smartphone mehr ist, aber das Gesamtpaket hat mir einfach super gefallen. Nur NFC und Wireless Charging werde ich wahrscheinlich intensiv vermissen - aber für ersteres gibt es ja eine Smartwatch! :-) Mal schauen, wann mich das Paket von GearBest erreicht.


Hmm... Welchen Vorteil dir das Vivo genau bringt, weiß ich nicht, aber auf jedenfall keine schlechte Wahl.
Xiaomi_Tempelvor 38 m

Hmm... Welchen Vorteil dir das Vivo genau bringt, weiß ich nicht, aber auf …Hmm... Welchen Vorteil dir das Vivo genau bringt, weiß ich nicht, aber auf jedenfall keine schlechte Wahl.


Ich bin besonders auf das Display gespannt - ganz ohne Notch und noch dünnerer Rand als beim Mix 2S. Dramatische Vorteile gibt es wirklich nicht, korrekt.
Bearbeitet von: "schaumi_dealz" 29. Okt
schaumi_dealzvor 12 m

Ich bin besonders auf das Display gespannt - ganz ohne Notch und noch …Ich bin besonders auf das Display gespannt - ganz ohne Notch und noch dünnerer Rand als beim Mix 2S. Dramatische Vorteile gibt es wirklich nicht, korrekt.


Ehrlich gesagt gar keine. Kein Wireless Charging, Kein NFC, schlechterer Mechanismus, schlechtere Kameras... Sehe da nichts besseres.
Xiaomi_Tempelvor 2 m

Ehrlich gesagt gar keine. Kein Wireless Charging, Kein NFC, schlechterer …Ehrlich gesagt gar keine. Kein Wireless Charging, Kein NFC, schlechterer Mechanismus, schlechtere Kameras... Sehe da nichts besseres.


Stimme ich dir zu, aber ich werde die Entscheidung garantiert nicht bereuen. Einen Fingerabdrucksensor im Display ist doch z.B (noch) endlich etwas innovatives!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler