Xiaomi Mi Robot neuer Akku benötigt, passt der von ifixit?

eingestellt am 23. Feb 2023
Der erste Mi Robot wurde bekanntlich von Roborock hergestellt.
Den müssten doch einige von euch besitzen oder bereits bei allen ausgetauscht?

Jetzt stellt sich mir die Frage ob der von ifixit passen würde.
Er ist günstig und die Produkte waren bis jetzt immer gut.
Bei den kompatiblen Geräten ist er nicht aufgeführt. Liegt sicher daran, dass er von Xiaomi vertrieben wurde.

Link zum Akku: eustore.ifixit.com/pro…ery
Zusätzliche Info
Sag was dazu

3 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. OE42's Profilbild
    OE42
    This replacement battery for Xiaomi Roborock S5 and S6 Series models is what you need to bring your dead vacuum robot back to life!

    S5/S6 sind eine viel neuere Generation. Kann mir nicht vorstellen, dass der Akku passt. Selbst wenn die Spannung (14,4 V) und der Stecker gleich sein mögen (Hast du das gecheckt?), hakt es meist an den Abmessungen.

    Der Sauger wurde komplett als Xiaomi vermarktet. "Xiaomi Mi Robot Vacuum". Nachträglich kam oft noch ein "1st Gen oder 1. Gen" dazu. Vielleicht hilft das bei der Suche. Ich habe den auch, mein Akku hält aber noch richtig gut durch. (bearbeitet)
  2. Leuchtender-Kürbis's Profilbild
    Leuchtender-Kürbis Autor*in
    Xiaomi Mijia 1S Akku orange OEM (auf Lager) kaufen | PC:MediaStore Aschaffenburg (ep-mediastore-ab.de)
    Anscheinend passt der Akku für meinen von Xiaomi vertriebenen Staubsauger, als auch alle von Roborock. "Auch passend für Roborock Modelle mit organgem Akku"

    Daher denke ich, dass auch der von iFixit passen sollte. Ich werde berichten sobald der Akku geliefert und getestet wurde.

    Falls es jemand interessiert. Roborock hat eine Ersatzteilliste, aus der hervorgeht welche Ersatzteile in welchen Staubsauger passen: Spare Parts Lists V01-20210120 - Google Drive
    Leuchtender-Kürbis's Profilbild
    Leuchtender-Kürbis Autor*in
    Akku läuft bisher, kann ich empfehlen.
Top-Händler