Xiaomi Mi Robot Staubsauger V1 will sich nicht mit der Mi Home App verbinden

eingestellt am 9. Apr 2020
Ich scheitere leider daran, meinen neuen Xiaomi Mi Robot Staubsauger V1 mit der Mi Home App zu verbinden. Dabei habe ich vermutlich schon einige Fallstricke genommen, etwa, dass ich als Region CHINA und nicht Deutschland gewählt habe.

Bei der China-Einstellung erscheint zumindest der Mi Robot Vacuum als möglicher Paarungspartner der App. Wenn ich dann allerdings nach dem Gerät scanne, bleibt die Suche erfolglos. Ich habe auch schon ein WLAN Reset durch gleichzeitiges Drücken auf die Knöpfe durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Mir ist dabei auch nicht klar, ob das Gerät via Bluetooth oder Wlan gesucht wird? Immerhin erscheint eine WLAN SID namens "rockrobo-vacuum-v1_miapB727". Soll ich mich mit der verbinden? Ich hätte nie gedacht, dass ich mal IT Probleme mit einem Staubsauger haben würde...

Danke für Eure Tipps.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
4 Kommentare
Dein Kommentar