Xiaomi Mi Tv Box und Kodi Ton Ausgabe Problem

2
eingestellt am 12. Jul 2017
Hallo in die Runde,

ich hatte bisher immer eine Shield Box an meinem AV Receiver hängen, da mir die Box aber rein zum Filme schauen zu überdimensioniert war, habe ich mir die Xiaomi Mi Tv Box gekauft.
Nun ergibt sich folgendes Problem, ich habe quasi nur das HDMI Kabel von der Shield in die Asia Box umgestöpselt und sonst nichts geändert an den Kodi Einstellungen, leider kommt so nur Stereo Ton bei meinem Denon AVR-1300W an.
Die Xiaomi hat das neuste Update drauf, der Ton steht auf HDMI und bei Kodi ist der Ton auf 5.1 eingestellt, trotzdem nur Stereo, wie gesagt mit der Shield TV alles Top.
Stelle ich bei Kodi HDMI Passtrough auf ein, dann die Felder DTS HD und Dolby Atmos aktiviert, schwupps läuft auch der DTS Ton, aber dann kann ich die Lautstärke nicht mehr mit der FB der Xiaomi Box regulieren?
Wo liegt der Fehler?
Danke!
Zusätzliche Info
Diverses
2 Kommentare
Kann dir leider keine Lösung geben, nur bestätigen, dass ich das selbe Problem habe. Die Mi Box hat generell ein paar Probleme. Plex läuft gar nicht bei Medien mit DTS(-HD) Ton, Netflix bei mir auch nur in Stereo. Kannst du diese Probleme auch bestätigen?
Netflix habe ich nicht, bei mir laufen die Filme als MKV über mein NAS mit Kodi.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler